Beiträge von CapCar

    Ja, da sind meine Mitfahrer auf der Rückbank auch schon verzweifelt. :D Die sind tatsächlich vertauscht. Ich denke nicht, dass es Absicht ist. Im Bild von SJ-354 sehe ich nicht, dass es laut Anleitung sogar so vorgesehen ist.

    Genau das hat mich auch sehr gestört am Interieur des Cappi. So sehr, dass es mich vom Kauf abgeschreckt hat. Die Klavierlack-Plaste an sich finde ich schon hässlich und eben wegen der scharfen Kanten sogar etwas peinlich.


    Umso glücklicher war ich als dann die Elysee-Ausstattung vorgestellt wurde. Da ist der Lenkradkranz komplett mit Leder ummantelt. ...und letzten Endes habe ich den Cappi mit Elysee-Ausstattung sogar gekauft und erfreue mich wirklich jedes mal an dem schönen Lenkrad. :)


    Also auch mit der Lösung, dass man etwas daran feilt, finde ich diese Plaste-Applikation auf dem Lenkrad einfach nur doof und hoffe, dass diese mit dem ersten Facelift verschwindet. :)

    Ich glaube immer noch nicht, dass das Auto kein Problem hat, gerade heute Morgen auf der Autobahn hatte ich kaum Beschleunigung um auf die Autobahn mit angemessener Geschwindigkeit draufzufahren.

    Also das darf nun wirklich nicht sein! In welchem Gang und bei wieviel km/h startest du deinen Beschleunigungsvorgang?
    Mich würde der Vergleich auch mal interessieren! Also falls du mal nach Leipzig kommen willst und mit meinem dci110 mal probe fahren möchtest, kannst du das gerne tun! ;)

    Aber warum mit K und nicht mit C?

    Kundenorientierung. :) Renault hat eine Umfrage in Russland gestartet und die Schreibweise mit K - welche in Russland allgemein üblicher ist - hat deutlich mehr Anklang gefunden.
    Renault macht das ganz richtig. Die Franzosen hassen zum Beispiel das K. ^^ Würde man in Frankreich einen VW Kolf oder einen Opel Korsa anbieten, würden die Modelle dort noch weniger Abnehmer finden. ;)

    Hallo Gemeinde! :auto:


    Ende März soll es den J87 als Renault Kaptur in Russland geben!


    Laut Gerüchten soll er über Allradantrieb und die Basis vom Duster verfügen. Ebenfalls hat er dann wohl eine leicht veränderte Front. Ob diese wohl schon Ausblick auf das erste Facelift gibt, welches mittelfristig bestimmt eingeführt wird? Der 2008 von Peugeot hat zumindest schon eins bekommen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie der Cappi noch schöner gemacht werden kann ;)


    Ich bin sehr gespannt, welche Veränderungen es noch beim Modell für Russland geben wird. :)


    Quelle: http://paultan.org/2016/03/17/…for-russian-market-debut/

    Beim Spritverbrauch ist zu 90 % der Fahrer an erhöhten Werten schuld !!!!!

    Ich stimme Fischer-Classic vollkommen zu. Die restlichen 10 % könnten auf fehlerhafte Motor-Software oder Ähnliches zurückzuführen sein. Auch viele Verbraucher können Schuld sein.
    Da ein Auto für mich sowieso kein Gebrauchsgegenstand ist, sondern ein Familienmitglied, gehe ich auch manchmal etwas übertrieben sorgsam mit ihm um, was vlt. auch den Verbrauch senkt.


    Kommt es zum Beispiel vor, dass ich doch mal mit meinem dci 110 die 4 km auf Arbeit fahre, weil es draußen pissig ist, dann mache ich auf dem Weg keine Heizung und kein Radio an. Start-Stopp-Automatik ebenfalls aus, damit der Motor nicht noch langsamer warm wird.


    Ansonsten halte ich mich auch an das Fahrverhalten von Fischer-Classic. Wie ich hier im Forum mitbekommen habe, ist der Verbrauch des TCE 120 wirklich nicht hinnehmbar und es ist auch sehr bezeichnend, wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto etwas mehr nimmt. :thumbdown: Hier muss Renault unbedingt nacharbeiten, bzw. einen neuen Motor einsetzen.

    Bei mir sind es nach frischen 8 Wochen nun ca. 2.500 km auf der Uhr. Bisher habe ich nur Luxusprobleme: kratzempfindliche Oberflächen, launischer Regensensor, kleines Turboloch.


    Ansonsten freue ich mich über einen durchzugsstarken und dennoch sehr sparsamen Motor mit einer hohen Reichweite und wunderbarem Klang. Das Getriebe ist für meinen Geschmack super übersetzt, nur das Fahren im 4. Gang bei 50km/h ist noch ungewohnt. Der Verbrauch liegt bei 4,5 Litern, bei einem Mix aus Autobahn und Stadt.


    Das Design und der Innenraum kommt bei jedem gut an! Bisher höre ich ausnahmslos: "Wow, der ist ja chic!" Und mich begeistert sein Aussehen bei jedem Hinsehen. Er ist mein perfekter kleiner Kumpel. :)