Beiträge von CapCar

    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, Kalle! :)


    Wann hast Du denn Termin?


    Bei meinem dci110 konnte ich das auch noch nicht wirklich beobachten. Ich fuhr vorher einen 1.4 16V Benziner mit 98 PS im Clio 2.
    Tatsächlich kommt es mir manchmal etwas zu lange vor, bis der Turbo seinen Dienst tut und für eine spürbare Beschleunigung sorgt. Gerade im zweiten Gang im Drehzahlbereich unter 1500 Umdrehungen passiert so gut wie nix, um es mal etwas krass auszudrücken.


    Das ist aber nicht schwerwiegend! Ich bin sonst sehr sehr zufrieden mit dem Triebwerk und sobald der Turbo mitmischt ist die Beschleunigung immer seeehr zufriedenstellend! :auto:

    Ich hab nun auch im neuen Megane gesessen. Anfänglich fand ich das Design nicht so gut, mit Ausnahme des Hecks (für seit dem Ende der 90er absolute Problemzone bei Renault). Aber mittlerweile mag ich es wie breit und potent er nun wirkt.


    So reingesetzt und: Kein so guter Eindruck was meinen Geschmack betrifft. Erstmal war ich überrascht über den unschönen Neuwagengeruch. Da duftet ja ein neuer Dacia besser. Verstehe ich nicht. Ich weiß, dass es hierfür extra Designer gibt, die absichtlich gute Gerüche einziehen lassen sollen.


    Was mich erschrocken hat: der Platz im Fond! Im Cappi kann ich mich bei 1,88 Meter Körpergröße bequem hinters Lenkrad setzen und dann nochmal hinter den Fahrersitz. (Dann immer noch ca. 5cm Platz.) Im Megane leider Fehlanzeige.


    Die Ladekante ist erschreckend hoch. :( Ich sehe schon die übel ausfallenden Vergleichstests. :/


    Was die Qualität angeht, ist aber die schon oft gelesene Verbesserung stark zu spüren. :) Im Endeffekt habe ich mich aber wohl schon zu sehr an die etwas erhöhte Sitzposition im Cappi gewöhnt, sodass ich mich im Megane nicht wohlfühlte.

    Ein Bekannter meinte z.b. er würde den Captur nie kaufen weil er sich beim klopfen auf die Armatur nach Billigplastik anhört.

    Ich hätte kürzlich einen Bekannten aus Spanien als Copiloten an Board. Ich wies ihn darauf hin, dass das Auto nicht perfekt ist da wir ja in einem Kleinwagen aus dem mittleren Preissegment sitzen und, dass da nich alles 100%ig ist. Er frug mich, was denn noch nicht 100%ig ist. Ich zeigte ihm die knisternden Chromapplikationen und das Hartplastik der Hauptarmatur. Er lachte entsetzt und frug mich vorsichtig: Auf soetwas achtet aber nur ihr Deutschen oder?


    Er konnte die Kritik nicht verstehen und fand das Auto von vorn bis hinten super. :)

    Ich denke es kommt hier wie bei so vielen Dingen auf die Ansichtssache an.


    Ich bin ein paar mal in einem Seat Alhambra mitgefahren und dessen Sitzheizung ging ETWAS schneller und konnte in verschiedenen Stufen eingestellt werden.
    Beim Cappi fehlt die Einstellung nach Stufen. ..Draufgesch....n! Wir bewegen uns immer noch im Kleinwagen-Segment. ;)


    Meine Sitzheizung wird jedenfalls unterschiedlich schnell warm...das eine mal hatte ich den Eindruck, sie ist mir der eingestellten Temperatur der Lüftung gekoppelt, aber das kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. :D Es war jedenfalls einmal so, dass ich die Heizleistung der Sitzheizung vemisste, dann die Innenraumtemperatur erhöhte und der Sitz warm wurde. Aber wie gesagt: Ist glaube nicht realistisch.


    Rücken und Po werden jedenfalls herrlich gewärmt und ich mag sie!

    Hallo Gemeinde :)


    Weiß jemand, ob man das ASR irgendwo abschalten kann?
    Einen Schalter gibt es ja nicht, aber vlt. gibt es einen Trick? Habt Ihr mal was gehört?


    Vor ein paar Tagen, hab ich mich mit meinem Cappi noch mal ins Gelände gewagt. In diesem Fall nahm ich einfach einen verkommenen Waldweg. Beim Umkehren hatte ich mich dann fast in den weichen Auenwaldschlamm eingefahren. Hierbei merkte ich, wie das ASR wie verrückt arbeitete. Bisher kannte ich es so, dass das ASR bei ganz glattem oder schlammigem Untergrund aufgibt und die Räder durchdrehen. Beim Cappi jedoch war trotz durchgetretenem Gaspedal ein ganz sachtes Motorraunen zu hören, sprich: Er gibt einfach nicht mehr Leistung frei, wenn die Räder keine Haftung haben.


    Womöglich hat hier auch schon das ESC gegriffen?

    Beim Regensensor dachte ich anfangs es hängt von der Empfindlichkeitseinstellung am Hebel ab. Doch auch wenn ich sage, es kommen gerade sehr viele Tropfen vom Himmel, wischt er oft zu wenig. Sehr schade!
    Wie ich gelesen habe, gibt es das Problem auch in früheren Renault-Modellen. Man hat hier also den alten, schlechten Regensensor aus dem Regal genommen, um das Entwicklungsbudget einzuhalten.
    Vielleicht arbeitet man aber auch dahingehend an einer Softwareänderung und es gab sie bisher einfach noch nicht, weil andere Themen höher priorisiert sind(?)


    Was ich wirklich vermisse ist die Funktion am Wischerhebel, mit der man durch einmaliges Antippen die Wischer einmal zum Bewegen bringt. Das würde oft sehr helfen, wenn der Regensensor trotz Monsun nicht der Meinung ist für klare Sicht zu sorgen!