Beiträge von CapCar

    Hallo Kulle :D


    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Captur! :)
    Du fährst wie ich also auch seit kurzem den dci110. Wie ist deine bisherige Meinung zum Motor?


    Es tut gut zu lesen, dass Du Dich bei den Langstrecken für einen Diesel entschieden hast. Langstrecke ist ja für's Auto sowieso gut. :) Selbst mein alter Clio (Bj. 2001) hat es mir gedankt und die Wartungs- und Reparaturintervalle erheblich verlängert. :)


    Bei meiner letzten Tour mit meinem Cappi kam ich abends so entspannt an, dass ich ungewohnter Weise hellwach war und gar nich gleich einschlafen konnte. :D

    138 PS?? Das klingt natürlich verlockend. Ich glaube aber, dass ich mir - selbst wenn mir der Durchzug in den hohen Geschwindigkeiten zu lahm vorkommt - sehr unsicher sein werde, was das Chiptuning für Folgen haben könnte. Ich denke mir dann immer, die Motoren sind nicht umsonst auf diese und jene PS-Zahl eingestellt und auf die Frage an den Mechatroniker, ob das denn noch gesund ist und dem Motor nicht etwa schadet, rechne ich immer mit einer wirtschaftsorientierten Antwort. Sprich: Gesund isses natürlich nich, aber ich will Geld verdienen und der Kunde soll mich mal hübsch und teuer machen lassen. :D

    Hallo :wink:


    Seit einer knappen Woche bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Captur's, und zwar einem mit dem dci110. *____*


    Da es der Motor bei mir guthaben soll, fahr ich ihn aktuell noch ganz vorsichtig ein. Deshalb kann ich noch keine Expertenmeinung zu Durchzug und Höchstgeschwindigkeit sagen. Nach den wenigen Tagen fahren mit ausgeschalteter Start-Stopp-Automatik (Motor soll erstmal mit möglichst wenig Pausen laufen) und sehr sachtem Gasfuß komme ich auf einen Verbrauch derzeit 4,6 Litern. Die Eco-Taste habe ich noch nicht benutzt, erst einmal will ich den Motor nackt kennenlernen. ;) Damit meine ich, dass ich wissen will, wie er sich ohne die Helferlein (Turbo, Eco-Mode) verhält. Später werde ich die Eco-Taste natürlich nutzen und die Start-Stopp-Automatik.


    Hier und da hab ich natürlich doch mal (3-4 mal) etwas kräftiger auf's Gas getreten und habe mich in den Sitz drücken lassen. Der Motor macht mir so viel Spaß! Er klingt einfach wunderschön, ist nicht zu leise, nicht zu laut, verbraucht so schön wenig Diesel (heute für 93ct getankt :D ), das Sechsganggetriebe schaltet sich einwandfrei und es ist einfach ein wunderbares Gleiten über die Straßen.


    Ich bin natürlich schon gespannt, welche Erfahrungsberichte ich demnächst abgegeben kann. Ich arbeite beruflich im Qualitätsmanagement und sehe daher auch im privaten vieles ziemlich genau. :D Aber erstmal kann ich den Motor nur loben. :) :auto:

    Hallo AndreElly,


    wie funktioniert diese Startmethode, die Kupplung zu treten und wieder los zu lassen? Ich kann NOCH nicht mitreden, da ich meinen Cappi mit 110-PS-Diesel erst nächsten Mittwoch bekomme. :)


    Beste Grüße aus Leipsch

    Ich liebe gute Nachrichten! Gestern kam der Anruf, dass mein Cappuccino da ist. Sechs Wochen früher als vorausgesagt! :)
    Lasse ihn im Januar dann zulassen und kann es kaum erwarten morgen zum Händler zu fahren und mir die Farbkombi zum ersten mal live anzusehen! Zwar ohne Tageslicht, aber am Wochenende dann!! :) Bilder folgen natürlich. :)