Beiträge von CapCar

Also es sind 3 Tasten....ohne Handschuhe sollte das doch tastbar sein?
    Wer es im dunklen zum ersten mal macht kann natürlich Probleme haben

Ich stimme Suntzun zu. Wenn man den Tempomat beim ersten mal im dunkeln probiert, ist es doof.
    Einmal am Tag getestet kann man die Tasten dann blind bedienen.
    Das wird beim kommenden Lenkrad im neuen Clio und Captur deutlich schwieriger. Hier kommen leider viele Tasten hinzu. :/
    https://www.autocar.co.uk/site…_time_4.jpg?itok=GudlCM5V

Eine Störung der Kartenfunktion kann vorliegen, wenn -wie schon gesagt- diese zu gut verpackt ist. Oder aber auch, wenn andere Sender wie zum Beispiel Handy in der selben Hosentasche/Tasche sind.

Dass das Auto schließt, wenn man sich vorn am Auto bewegt hat wahrscheinlich diesen Grund:
    Man hat gerade etwas im Motorraum zu tun (Öl checken, Wischwasch nachfüllen) und sein Auto wegen der geöffneten Motorhaube nicht mehr im Blick. Auch keine Einbrecher die in so einem Moment schnell zuschnappen und Wertsachen aus dem Auto holen könnten. Deshalb verschließt das Auto wohl.

LG aus Leipzig
    Carsten

Da hast du natürlich recht. Nimmt man den Bericht auseinander, kann man gerechtfertigt Zweifel anbringen.

Ich wollte einfach positive Nachrichten verbreiten. :) In einem Forum wird ja fast ausschließlich - und das liegt in der Natur der Sache - über negative Auffälligkeiten oder Probleme berichtet. Da dachte ich, kann es nicht schaden auch mal etwas positives zu streuen. :)

Ich war in der Zwischenzeit beim Händler und nach kurzer Prüfung waren die Trommelbremsen als Täter entlarvt. Da muss wohl irgendwas gereinigt werden. Kostet leider ca. 90 - 100 €. Ich lass das im Januar mit der nächsten Inspektion machen.

Gruß aus Leipzig
    Carsten

Das sind doch mal gute Nachrichten! Der Captur ist im TÜV-Report 2019 auf Platz 4 bei den Autos mit den geringsten Mängeln! :auto:

"Die Top 10 bei den 4- bis 5-jährigen Gebrauchten
    Diese Autos hatten die wenigsten Mängeln bei Gebrauchtwagen bis maximal 5 Jahre (Mängelquote 3,5 bis 6,0):

• Porsche 911
    • Mercedes B-Klasse
    • Audi Q5
    • Renault Captur
    • Audi TT
    • Opel Mokka
    • Mazda 2
    • Honda CR-V
    • Mercedes GLK
    • Mercedes A-Klasse"

Quelle: https://www.focus.de/auto/gebr…-plakette_id_9871626.html

Kann sich sehen lassen. Der Clio landete hingegen im Segment der Kleinwagen auf dem letzten Platz. Wollen wir hoffen, dass an den entscheidenden Stellen beim Captur dann doch andere Bauteile verbaut wurden. :)

Gruß aus Leipzig
    Carsten

Hallo Opikyritz,

da würde ich glaube tatsächlich zur Werkstatt gehen.
    Einmal, weil Freunde von mir bei ihrem 1.4 TSI im Oktavia selbiges beobachtet hatten und der Gang zur Werkstatt einen Motorschaden verhindert hatte.
    Und zum anderen, weil ich Anfang des Jahres bei meinem dci110er auch ein leichtes Klackern/Rasseln im kalten Zustand bemerkt habe, die Werkstatt darauf ansprach und diese meinte, dass das durchaus ein Problem sein könnte. Beim Check wurde aber nichts gefunden.

Also: Auf jeden Fall mal mit dem kleinen zum Doc. :)

Viele Grüße aus Leipzig
    Carsten