Beiträge von CapCar

    Hallo Majoru,


    ja die muss leuchten. :) Zumindest, wenn der Motor noch kalt ist. ;D
    Da es beim Captur keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt, hat man sich entschieden einfach so lange die blaue Leuchte leuchten zu lassen, bis das Kühlwasser (und somit auch der Motor) Betriebstemperatur hat.


    Viele Grüße aus Leipzig
    Carsten

    Bei mir gibt es seit ein paar Monaten ein Quietschen wenn ich von der Bremse gehe oder die Handbremse löse. Äußerst nervig und unangenehm. Das Auto ist zwei Jahre alt und hat nun gut 44Tkm runter.


    Kennt das jemand?

    Ich hatte meinen Händler vor kurzen mal auf die vielen Captur Version S angesprochen, die er da gerade stehen hatte. Antwort: "Aktuell gehen nur die!" (Im Sinne von: Nur die lassen sich zurzeit verkaufen.) "Die anderen Modelle befinden sich noch im Abgasprüfverfahren."

    Oh, sehr interessant RallyKalle! Das probiere ich demnächst auch mal!
    Bei mir geht der Motor beim Halten fast schon zuverlässig aus, wenn ich die Klimaanlage an habe. Größtenteils hab ich sie aber aus und die SSA greift nur noch äußerst selten.


    Gruß aus Leipzig :)

    Und die Taster am Lenkrad finde ich sogar sehr gut gelungen... sie sind ohne hinzuschauen einfach zu bedienen... daher vermisse ich auch keine Beleuchtung. Ganz im Gegenteil... mich würde sie eher stören.


    Hast Du mal in einem Audi oder Ford gesessen? Ganz gruselige Umsetzung... da haben die Lenkräder gefühlt 100 Tasten

    oh Alf, ich bin ganz und gar bei dir :D

    Wenn meine Frau fährt und ich mich mit meinen 190 cm (Sitzriese!) auf den Beifahrersitz zwänge, finde ich absolut keine annehmbare Sitzposition.

    Also mein Freund mit 192 cm Körpergröße findet sehr gut auf dem Beifahrersitz Platz. :) Er ist jedes mal ein bisschen verblüfft, wie viel Platz das kleine Auto bietet.
    Aber das Empfinden bei Menschen ist nun mal unterschiedlich.

    Wie sagt man immer so schön "never touch a running System"

    hey Tomü, ich weiß schon weshalb ich mein R-LINK noch nicht einmal geupdatet habe. :D Die Mini-Fehler die es hat, jucken mich nicht. Also bleibt es so.


    Allerdings hatte ich meinen Cappi mal beim Händler gelassen, weil er in kalten Monaten im kalten Zustand verdächtig gerasselt hat. Beim Abholen wurde mir gesagt, es wurde nix gefunden, aber eine neue Software draufgespielt. War womöglich das Motor-Update. Nichts genaues weiß man nicht. :D


    Gruß aus Leipzig
    Carsten

    In der Broschüre steht:
    Max Drehmoment 250/1.700
    Irgendwie kann ich mit der Info nix anfangen.

    Hallo Rolf,


    das heißt nur, dass der Motor bei 1.700 Umdrehungen sein maximales Drehmoment in Höhe von 250 Newtonmeter hat. :)


    Gruß aus Leipzig
    Carsten