Beiträge von CapCar

    Ich finde es völlig ok, wenn er nicht piept und nicht verschließt. Beim Weggehen vom Auto warte ich nämlich immer auf den Pieps und wenn ich ihn mal nicht höre, fällt das sofort auf und ich prüfe am Auto welche Tür evtl. noch offen ist. :)

    Also so scheiße es ist: absoluter Ausnahmefall würde ich sagen.
    Wie hat es sich denn bemerkbar gemacht? Ist der Motor einfach ausgegangen? Oder gab es Show-Effekte wie Puff, Knall, Zisch, Peng?


    Vor allem: Wie hat dein Händler reagiert?


    In jedem Fall: Tut mir sehr leid, dass deine Zeit mit dem Captur so begonnen hat. Bei meinen ersten 100 Metern Fahrt hatte ich auf einmal die Kugel des Ganghebels in der Hand. Danach gab es ein Glück keine Zwischenfälle mehr. Toi! Toi! Toi!


    Grüße aus Leipzig
    Carsten

    Hallo Gemeinde,


    auf meiner beinahe täglichen Suche nach Bildern der nächsten Captur-Generation fand ich heraus, dass Renault eventuell ein Captur Coupé herausbringen will.
    Vorstellung soll Ende August auf der Moscow Motor Show sein. Ein Teaser-Bild von Renault gibt es auch.


    Bleibt die Frage, ob es ein Captur-Derivat wird oder ob der Captur in Generation 2 tatsächlich zum Coupé wird.
    https://www.motor1.com/news/25…-captur-coupe-spy-photos/


    Renault-SUV-coupe-concept-teaser.jpg 2018-06-29_09h29_06.jpg



    LG aus Leipzig
    Carsten

    Ich bilde mir ein, dass die Sitzheizung bei aktiviertem ECO-Modus schwächer agiert.
    Ansonsten war ich bislang sehr zufrieden mit der Stärke der Sitzheizung. Trotz der Ledersitze.

    Also Leute, ich habe keine Glaskugel zu Hause, aber ich kann versichern, dass der neue Captur auf keinen Fall so oder so ähnlich wie in dem verlinkten Video "Captur 2019" aussehen wird. :)


    Die Beiträge von AutoBlöd à la "So kommt der neue ..." sind immer nur ein billiges Zusammenschustern von Bildern von Designstudien mit Designelementen aktueller Autos der entsprechenden Marke. Auf keinen Fall glauben. Denen geht es nur darum, dass der Beitrag geklickt wird (€€€). ;)


    Gruß
    Carsten

    Klingt erstmal nicht vorbildlich wie das ganze abgelaufen ist. :/
    Da muss auf jeden Fall ein heimlicher Verbraucher sein, der die Batterie regelmäßig entlädt. Ist die Batterie nicht genug geladen, greift auch das Start-Stopp-System nicht. Daher kann man sogar davon ausgehen, dass die Start-Stopp-Automatik gut funktioniert. ;) Bei schwacher Ladung mutet das System der Batterie nämlich kein ständiges Starten im Rahmen der Start-Stop-Automatik zu.


    Also: Werkstatt-Wechsel und den heimlichen Verbraucher finden lassen. Ich wünsche viel Glück!

    Tja, die Werkstatt mein, sie konnte kein Rasseln hören. Womöglich war es schon zu warm am Samstag Morgen.
    Der Freundliche meinte, dass es in kalten Monaten durchaus etwas mehr Geräusche im Motorraum geben kann, als in warmen Monaten. Also alles in Ordnung.


    Ich hatte vor allem Sorge, dass es die Steuerkette sein könnte. Aber der dci 110 hat ja gar keine! :D Wieder was dazugelernt. :) Und der Fußraum im Auto ist auch wieder sauber. ;) :D