Beiträge von CapCar

    Hallo,


    ich glaube sogar, dass das vom System und den Ingenieuren so gewollt ist und die Luft- und Temperaturströme damit optimal verteilt werden. Manchmal arbeitet es ja echt fleißig im Armaturenbrett. Kann mir gut vorstellen, dass sich da jemand was dabei gedacht hat.


    Sicher bin ich mir aber nicht und gut möglich, dass es Quatsch ist. :)

    Hallo,


    glaubt ja nicht den schnell zurechtgeschusterten Bildern von AutoBlöd. Beinahe alle Bilder die das halb transparente Logo des Magazins haben, werden nie Wirklichkeit. ;) Die basteln da nur wild irgendwelche Elemente aus Studien mit den aktuellen Fahrzeugen zusammen.


    Gerüchten zufolge ist der E-Captur tatsächlich in Planung. An die Öffentlichkeit soll aber noch nichts gelangen. Im Captur-Werk in Valladolid wird auch der Twizy gebaut - mit Elektro haben die dort also schon mal Erfahrung. Und: Renault hat Investitionen von mehreren hundert Millionen für das Werk bewilligt. Markttechnisch wäre es auch klug einen E-Captur anzubieten, da Hyundai den Kona elektrisieren will.


    Ich würde mich jedenfalls über einen rein elektrischen Captur sehr freuen. Die zweite Generation wird aber auf keinen Fall so aussehen wie im gezeigten Video. Zum Glück! ;)

    Hey Capturpiloten,


    habt Ihr auch kleine Haustiere in den Gehäusen der Innenbeleuchtung am Dachhimmel? :D
    Zum einen frage ich mich natürlich, wie die dort reinkommen und zum anderen denke ich auch, dass vlt. auch andere Dinge wie Wasser ihren Weg dorthin finden könnten. :/


    Habt Ihr auch kleine Insekten in der Innenbeleuchtung bzw. eine Idee wie die dort reingelangen konnten?


    Grüße aus Leipzig
    Carsten 0131769D-EF65-4357-9DFB-ED38D389958F.jpeg

    hallo Andi,


    es war tatsächlich nur ein Test bzw Experiment. Ich wollte wissen wieviel km man aus einem Tank rauskitzeln kann.


    Dauerhaft kann und will ich so auf keinen Fall fahren. :) Ich habe leider nicht messen können was hinten rauskam. Hätte mich aber mal interessiert.


    Unter Alltagsbedingungen sind es bei mir bei einer Mischung aus 20% Stadt, 20% Land und 60% Autobahn so um die 900 - 1200 km.


    Gruß
    Carsten

    Gut die Bedingungen die Du angelegt hast sind nun nicht gerade alltagstauglich aber es zeigt natürlich wie sparsam eigentlich der Motor ist und sparen fängt nun mal im Kopf an.

    Ja, meine normale Reisegeschwindigkeit sieht natürlich auch anders aus. :D
    Als ich eines Tages aber mal ganz viel Zeit hatte, nur 90 km/h fuhr und gesehen habe was er da verbraucht, war ich neugierig geworden, wie weit man es wohl schaffen könnte, wenn man durchweg 90 fährt. :)

    Hallo Gemeinde :)


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :auto:

    Wenn man es nicht übertreibt, sondern dezent aber sichtbar umsetzt, sieht eine Höherlegung bestimmt cool aus! Ich hatte bei meinem Clio B auch schon drüber nachgedacht, weil ich tatsächlich mal einen höhergelegten Clio B gesehen habe.
    Jaja, die Menschen wollen halt höhergelegte Kleinwagen! ;) :D