Beiträge von CarrieCat

Hm, wo ist denn meine Antwort von gestern hin?

Jedenfalls waren wir nochmal an der Tanke Luftdruck prüfen. War überall so 2,3 bar drin, nur vorne links nur 2,0. Deshalb hat er wohl auch gemeckert. Also jetzt alles wieder gut. Und mein Vater muss sich wohl mal ein neues Meßteil zulegen :D

Ich verstehe die Sprache sehr gut, und habe mir einige Test´s vom Captur auf russisch angeschaut. Dort wurde es ganz normal ausgesprochen. Deswegen meine Frage. Aber oki, gibt bestimmt genug Leute die mit Englisch und co nix anfangen können und es tatsächlich mit S aussprechen würden.

Sagst du denn Käptscher (englische Aussprache) oder Kaptür (französisch)?

Ja, ich hab den Reifendruck gespeichert und dann war die Warnmeldung weg. Morgen fahr ich dann erstmal zur Tanke, um den Luftdruck zu testen. Ich kann mir nämlich auch nicht so ganz vorstellen, dass da 3 bar drin sein sollen :huh:

Heute morgen eingestiegen, meinen Sohn zur Schule gebracht, da kam dann dieses Warnsymbol mit dem Ausreifezeichen. Und im Bordcomputer stand "Reifendruck anpassen". War dann bei meinem Vater, der mal die Luft geprüft hat. 3 bar auf jedem Reifen. Laut Beschreibung soll aber zu wenig Luft in den Reifen sein. Kann es sein, dass da irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt? Und würdet ihr jetzt Luft aus den Reifen lassen, weil 3 bar ist ja zuviel.

Du hast den Hund weggeben weil du einen Captur wolltest? Ich bin entsetzt. ;(

Glaubst du das wirklich? Du kennst mich doch gar nicht.... X(

Ich musste meinen Hund vor 2 Jahren schon einschläfern lassen, weil sie krank war.

Edit: Sissi habe ich 2011 aus der Slowakei bekommen, ein Straßenhund, Cocker Spaniel, vermutlich zur Zucht mißbraucht. Alter unbekannt. Ausgemergelt, Herzfehler. Sie hat dann Tabletten nehmen müssen und war zum Ende hin dement und leider noch kränker als sowieso schon. Ich verwahre mich jetzt gegen so eine Behauptung ich hätte den Hund wegen eines Autos weggegeben. :wall:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110822/w3oyzc7f.jpg]

Das glaube ich, dass das geil war :D

Ich bin sehr froh über diesen ganzen Schnickschnack...Dämmung etc. Und ich hab keine Ahnung wieviel der Captur schwerer ist als der Grande Punto war. Aber der Captur hat 20 PS mehr und ich fahr auch locker 20 km/h schneller damit im Durchschnitt...aber die ärgern mich auch morgens auf der Autobahn immer so, da muss ich einfach mal Gas geben ;) Macht aber auch Spaß.

Jedenfalls lag der GP zu "besten" Zeiten bei 5, 2 - 5, 5 Litern. Wenn er wirklich wenig gefressen hat, dann schon mal 4,8 Liter. Der Captur zieht sich im Moment 5,9 Liter rein und ich fahr locker 150 - 160 über eine längere Strecke. Damit bin ich schon ganz zufrieden, wird sicher nach dem Wechsel auf die Sommerreifen weniger werden.