Alles anzeigenIch habe auch das Problem mit dem Licht und Regensensor. Wenn ich morgens aus dem Carport fahre, ist das Abblendlicht an. Das ist ja richtig, nur wenn dann bei wolkenlosem Himmel die Sonne scheint, bleibt es trotzdem an. Irgendwann am Tag, nachdem ich ein paar Mal neu losgefahren bin, geht es dann endlich auf die Tagesfahrleuchten zurück!
Der Regensensor macht auch nur, zu was er gerade Lust hat! Regnet es stark, funktioniert der Scheibenwischer erst nach dem ich den Wischerhebel ein paar Mal neu betätigt habe!
Dann wischt er plötzlich auch, wenn es nicht mehr regnet.
Auch die Scheibenwaschanlage ist ein Witz! Nach der Betätigung, läuft der Scheibenwischer erst trocken über die Scheibe und verteilt den ganzen Dreck, bis dann endlich das Scheibenwasser aufgesprüht wird. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt, auch die Licht und Regensensoren haben immer gut funktioniert!
Mein "Freundlicher" meint, da nichts machen zu können!
Hallo Bengel,
bei uns gibt's das gleiche Problem mit dem Lichtsensor.
In der Automatik Funktion hängt sich das System auf.
Keine Funktion der Lampen mehr möglich .
Nur ein Neustart ermöglicht wieder eine manuelle Betätigung der Lichtfunktionen.
Demnächst wird ein Termin mit der Werkstatt vereinbart ( in der Hoffnung das Sie den Fehler finden ).
Grüße Roland