Beiträge von Mona2155

    2. Für Intens und XMOD gibt es jetzt ein optionales Premium-Paket für 190 €, bestehend aus autom. abblendbarem Innenspiegel, Aluminiumpedale und -schaltknauf, beleuchtete Make-Up Spiegel und Klarglasleseleuchten mit Chromumrandung

    Zeter und Mordio.... Das hätte ich auf der Stelle genommen.... direkt den freundlichen anrufen und nachfragen bzgl nachrüstung und entsprechend dem Preis dafür... steht in der Broschüre ne Teilenummer Frank?!

    Zitat

    Moin,


    wenn du das eh beim Folierer machen lässt, warum dann bitte den Keil außen?
    Innen anbringen geht auch, würde sogar, denke ich besser ausschauen ...
    ... ok, ein paar Euronen teurer, weil mehr Arbeit ... der Sensor währe frei und kein löchriger Rasen außen um die Sensoren


    Im nachgang (gestern mehrere Fahrten im dunkeln dann im Sonnenaufgang, den sonnigen Tag über und dann durch die Dämmerung in den Abend rein) stellte sich raus der Sensor arbeitet doch 1A ich war wohl einfach ein wenig pingelig das er letzte Tage wegen ein paar Wolken am Himmel schon nichtmehr genug Licht empfand und das Abblendlicht einschaltete. Gestern zu jeder Zeit genau so geschaltet wie ich es selbst auch gehandhabt hätte.


    Der Keil außen übrigens deswegen weil ein blickdichter Keil (keine Tönung keine 99% sondern 100% dicht nur von außen zugelassen sind.) innen kannste nur mit zugelassenen tönungsfolien arbeiten die niemals richtig dunkel sind. Außen dagegen kann man, innerhalb der legalen Grenzen wieviel angeklebt werden darf, ganz normale nachtschwarze hochglänzende Folie einsetzen.




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    Landei,
    Die Blinker blinken genau so orange wie originale die Dinger haben Zulassung. Osram baut keine leuchten die nicht zugelassen sind ;) die haben halt der Optik und der Gleichmäßigkeit des lichtes halber außen die chrombedämpfung drauf und innen dahinter orange Beschichtung. Das ganze nur auf der vorderen "Halbkugel" und schon hast du deutlich gleichmäßigere hellere orange leuchten.


    Der Scheibenkeil muss nochmal verändert werden er stört leider wohl den lichtsensor leicht. Führt zu einschalten des Lichts bei allem was nicht klarster Sonnenschein ist. Find ich ja eigentlich nicht schlecht geht aber auf die Lebensdauer der Nightbreaker. Und auch hier liegst du mit deiner Aussage ziemlich falsch nebenbei. Scheibenkeile sind zulässig solange gewisse Grenzen an Fläche die beklebt werden nicht überschritten werden. Die entsprechenden Formeln zur Berechnung kann man per Google Suche leicht finden oder man überlässt das wie ich einem folierbetrieb der nebenbei TÜV aufm Hof hat zweimal die Woche weil sie auch komplettumbauten und Tuning machen.


    Der Keil ist so wie er ist absolut legal.


    Tante edit sagt:
    Beim nächsten mal warte ich bis CapHHDO alle Klarheiten beseitigt hat und schreibe dann mit Zitatfunktion und einem kurz "wollt ich grade auch sagen" meinen post :D


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    Hi JJo,


    Verbinde die Antwort auf deine Nachfrage hier mit meinem ersten Update des Threads.


    Das RLINK ist Android basiert. Daher ist es durchaus möglich die gesamte Software "aufzubrechen".
    Mich stören insbesondere die nutzlosen Animationen und künstlich langen Ladezeiten nach Eingaben ins system bzw die Geschwindigkeit beim menuwechsel die auch deutlich verbesserbar wäre. Dazu fehlen mir diverse "Links" in den "+" Menüs.


    Solche Dinge wären primäre Ideen.


    Darüber hinaus möchte ich das Design/die Farbgestaltung modifizierbar machen. Entweder über ein Menü oder aber über jeweils vollständige Skins.


    Einspielen kann man Änderungen durch von Hand bearbeitete updates auf der SD Karte übrigens recht einfach. Das ist ähnlich den Medianav Veränderungen wie im Dacianer Forum beschrieben recht einfach möglich.


    So zurück zu meiner Liste:


    Scheibenkeil ist drauf:
    Siehe Foto 1
    ist ein Blickdichter außen aufgebrachter. Beim Folierer meines Vertrauens 50 Euro.


    Beleuchtung Handschuhfach:


    Habe die Teile wie im hier bereits vorhandenen Thread beschrieben mal ausgebaut und einen Blick drauf geworfen. Verbaut ist leider eine SMD LED mit 4 Anschlüssen wobei ich nichts gemessen habe denn ohne Mikroelektronik-Lötgeräte ist da nichtmal für mich was dran zu machen.


    Ich habe da ich die weiße Beleuchtung aber blöd fand eine dumme Idee ausprobiert und mir tut es das völlig (ich wollte von weiß auf rot, heller war nie mein Ziel, das sei vorab gesagt)
    Meine dumme Idee: den Kunststoffstab der in der Aufnahme direkt vor der LED sitzt wurde einfach mit hellem und ziemlich stark lichtdurchlässigem Isolierband sauber einschichtig umklebt.


    Ergebnis siehe Foto 2. leider keine besonders tolle Aufnahme machbar von derart diffusem Licht mit meiner Kamera. Das ganze leuchtet im gleichen rot-Ton wie bei Fahrzeugen mit rotem Schubfach. Nur zur Klarstellung meine Schublade ist weiß. Mit unterschiedlichen Farben an Isolierband könnten so auch Fahrer blauer und oranger Capturs mit weißem Schubfach ihre Ambientebeleuchtung anpassen.


    Kennzeichenhalter hinten gedämpft:


    Siehe Foto 3


    Habe am Halter insgesamt 6 streifen aus 5mm starkem Dämmklebeband von 3M angebracht, welches ich vorher mit Impredur behandelt habe. Senkrecht um keine Absatzmöglichkeit für Wasser und dreck zu bieten. Deswegen sind die Streifen oben auch spitz zugeschnitten.


    Der Halter klappert kein bisschen und das ganze hinterlässt so keinerlei Spuren an der Heckklappe. Ich ziehe diese Lösung jeglicher Dichtmasse, Silikon oder allem anderen dieser Art genau deswegen vor.


    Bis zur nächsten Runde.
    Grüße und auf das bald Sommer wird ;)




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    Zitat

    In Bezug Sicherheit sicherlich nicht, aber in Bezug Bequemlichkeit ganz sicher. :)


    Gruß Kurtler


    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!




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    Wieso eigentlich so anstellen wegen den Schrauben im Blech?!


    12 Jahre Rostgarantie... Soalng wird den doch von euch keiner fahren nehm ich an?!


    Und was mich daran stutzig macht... Wisst ihr was an meinen alten Hondas als erstes verrostete? Die Innenkanten der Radläufe weil dort an der umgelegten Kanten ein Kantenschutz aufgezogen war unter dem sich wasser und Salz herrlich sammeln konnten. Wenn der frühzeitig entfernt wurde hielten die Radläufe einige Jahre! länger rostfrei durch als mit.


    In die schon scharfkantig aufgeschnittenen Löcher also Kunststoffhülsen einzusetzen nachträglich verschlimmbessert in meinen Augen nur das Problem.


    Edit: Es sei denn man dichtet mit einer ausreichend dimensionierten und möglichst dazu ausgelegten Hülse tatsächlich die Bohrung nach außen hin ab.