Beiträge von wilson139
-
-
Bei mir, EZ: 11/2015, gibt es dafür einen Schalter, links vom Lenkrad, am Armaturenbrett.
Einparkhilfe.jpg -
Hallo,
hab mir mal meine Unterlagen der letzten Inspektion angesehen. Das "Häkchen" auf dem Wartungsprotokoll fehlt. Allerdings steht auf der Rechnung folgendes, siehe Bild.
IMG_20200321_181018.jpgDas sollte sicherlich als Nachweis ausreichend sein. Hoffe ich zumindest.
-
da bin ich auch gespannt berichte dann bitte mal. Ich werd am 14. dann auch mal nachfragen. Denke aber wird heißen geht leider nicht.
Hallo,
war heute beim Freundlichen in Ibbenbüren. Habe den Verkäufer auf die 3000€ Prämie angesprochen. Er meinte, mit der Prämie würde es nur einen geringeren Rabatt geben, ohne diesen den "normalen" Hauspreis. Im Endeffekt würde es auf das selbe rauskommen.
Vielleicht ist es bei anderen Händlern anders.
-
Hallo,
ich habe Ende 2018 diese AHK von MVG nachrüsten lassen, damals habe ich ca. 370€, inkl. E-Satz und Lieferung bezahlt.
Es wurde nur ein kleines Stück der Heckschürze ausgeschnitten.
Die AHK hatte ich mitgebracht, die freie Werkstatt hat für den Einbau 330€ genommen.
Brauch sie auch nur ein paar Mal im Jahr, wenn ich den Fahrradträger montiere. Der abnehmbare Haken ist einfach einzusetzen, bin zufrieden.
-
Die Dichtung wurde gestern gewechselt, hat ca. 1h gedauert.
-
Die Dichtung wird vom Händler demnächst auf Garantie ausgetauscht werden. Da die Garantieverlängerung noch bis 10/2020 läuft, wird er das darüber abwickeln.
Den Captur hatte ich, nach der Tageszulassung vom Händler in Prag/CZ, bei einem Renaulthändler in D, als EU-Import gekauft. Bisher sind meine Erfahrungen, bzgl. der Garantieabwicklungen, positiv.
-
-
Hallo,
habe per Suche kein ähnliche Problematik gefunden, daher neues Thema.
Gestern habe ich durch Zufall bemerkt, dass bei der hinteren Tür hinten links die Dichtung an der Tür zur Karosserie fast komplett gerissen ist. Ich hoffe, man kann den Spalt auf dem Bild erkennen.
Dichtung Tür hinten links1.jpgDichtung Tür hinten links2.jpg
Heute war ich beim Freundlichen. Er bestellt eine neue Dichtung, die Abwicklung läuft noch über die verlängerte 5 jährige Garantie.
Er hält die Konstruktion der Dichtung für wenig gelungen, hatte das schon mehrmals. Er vermutet, dass die Dichtung mal festgefroren war und dann beim Öffnen eingerissen ist.
-
Moin,
für mich war das auch der erste EU-Wagen. Da ich mir bzgl. der Garantie, etc. klar sein wollte, was es für Unterschiede gibt, habe ich versucht, mich ausfürlich zu informieren, z.B. hier. Gibt natürlich noch reichlich andere Möglichkeiten.
Die Ausstattungsdetails zu vergleichen war für mich simpel, da ich nur meine perönlichen Anforderungen/Wünsche checken musste, wie z.B. Tempomat, höhenverstellbarer Fahrersitz, abgedunkelte Heckscheiben, Garantieverlängerung, etc.
Ich habe mich bewusst gegen einen reinen Händler mit EU-Fahrzeugen entschieden und wollte nur bei einem Renault Händler kaufen.
Auf Werbe- und Händleraussagen verlasse ich mich nur in schriftlicher Form, daher bin ich auch schon von Händlern wieder gegangen. Leider sind nicht alle Händler auf wiederkommende Kunden aus, sondern wollen einfach nur verkaufen.