Beiträge von wilson139

    Hallo,


    ich habe auch ein EU-Fahrzeug, Tageszulassung aus Prag/CZ.



    Gekauft habe ich ihn bei einem Renaulthändler in der Nähe von Hannover. Für mich relevante Ausstattungsunterschiede habe ich nicht festgestellt.


    Die Sprache im MediaNav hat er vor der Probefahrt auf Deutsch umgestellt.


    Eine 5-jährige Garantieverlängerung war direkt dabei, allerdings wurde mir diese nicht in den MyRenault Daten für das Fzg. angezeigt. Als einzigen Nachweis habe ich einen Screenshot der Vertragsdaten aus dem Renault CZ System bekommen. Da hatte ich auch erst Zweifel, ob es zu Problemen kommen würde. Deshalb hatte ich bei Renault D nachgefragt, warum dieser Vertrag nicht in den Daten angezeigt wird. Die Antwort war, „Da es sich um einen ausländischen Vertrag handelt hat Renault D darauf keinen Zugriff.“ und noch weiteres blabla



    Beim Freundlichen im System ist es aber korrekt in den Fahrzeugdaten hinterlegt und es gab
    glücklicher weise auch nie Probleme mit der Abwicklung.

    Hallo,


    500€ sind sicherlich eine Menge Geld, allerdings halte ich den Stundensatz der Werkstatt für akzeptabel.


    Da ich selbst anständig bezahlt werden möchte, gestehe ich dies auch Anderen zu. (Meine persönliche Meinung)


    Selbst schrauben könnte ich schon.


    Nur spricht zum Einen die noch laufende Garantie dagegen. Der allerdings schwerer wiegende Grund ist: wollen will ich nicht, da ich kein Lust zum Schrauben habe.


    Jeder soll es so machen, wie er möchte.

    Hallo,


    hatte heute meinen (EZ: 11/2015) zur jährlichen Inspektion, Service B.


    KM Stand: 54000


    Ausgetauscht wurden: Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Öl + Filter
    Kosten: 432€


    Zusätzlich habe ich noch eine Klimawartung machen lassen.
    Kosten: 79€


    War in einer anderen, kleineren Werkstatt, als bisher. Der bisherige Händler hat seit August keine Renaultvertretung mehr.

    Hallo,


    ein "ruckeln" nach dem Kaltstart und Losfahren sowie bei niedrigen Drehzahlen, <1500 1/min, habe ich auch schon festgestellt. Im Eco Betrieb ist es weniger spürbar.


    Meine ehemalige Werkstatt meinte, das läge an der mageren Gemischabstimmung des Motors und da wäre nichts zu machen.


    Da ich jetzt bei einem neuen Freundlichen die Inspektion machen lasse, werde ich das Thema nochmals ansprechen. Mal sehen.


    Sorry, erst gerade gelesen, dass es um einen Diesel geht. Habe einen Benziner. :sleeping:

    Hallo,


    hatte ich auch schon.


    Ich vermute, es war ein trockenes Blatt. Habe durch die Luftdüse, wo scheinbar das Geräusch her kam, mit Pressluft durchgeblasen. Ausströmerklappe natürlich geöffnet. :) Danach war es bei mir weg.


    Ansonsten hilft wohl nur der Freundliche.

    Hallo,


    ich hatte diesbezüglich schon einmal beim Freundlichen nachgefragt bei der 1. Inspektion. Die Aussage war, Sensor reagiert oder nicht, keine Einstellmöglichkeit durch die Werkstatt. Finde ich schade, hätte gern, dass das Licht früher automatisch eingeschaltet wird. Aber man gewöhnt sich an fast alles.

    Hallo,


    nach mehr als 3 Jahren und fast 50tkm mein erster Defekt. Am letzten Donnerstag ließ sich auf einmal das Fenster der Beifahrertür nicht mehr öffnen. Weder mit dem Schalter auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite.


    Am Montag zum Freundlichen gefahren, ohne Termin. Konnte den Wagen gleich da lassen und bin mit einem Leihwagen weggefahren.


    Heute war der Wagen fertig. Es wurde der FH-Schalter auf der Fahrerseite getauscht. Der Meister fand es auch etwas merkwürdig, dass sich der FH auch nicht mehr von der Beifahrerseite steuern ließ.


    Dank der Garantieverlängerung, in CZ ausgestellt, war alles kostenlos. :P Bis auf ein paar Liter Benzin für den Leihwagen.


    Fahrzeug ist eine Tageszulassung / EU-Neuwagen aus Prag/CZ.

    Hallo,


    hatte ich auch mal. Es hatte sich wohl ein Blatt eingeschlichen. Das Geräusch ist aber nach ein paar Tagen wieder weg gewesen. Ich vermute, dass das Blatt zerbröselt ist, als es richtig trocken war. Wurde ja permanent gelüftet.


    Ansonsten würde ich auch zum freundlichen fahren.


    Mit Pressluft, von innen durch die Ausströmer, kann möglicherweise auch helfen, dann aber auf eigene Gefahr.