#Halken
Welche?
#Halken
Welche?
Hallo,
ich habe mir eine abnehmbare AHK von MVG zugelegt.
Zu deinen Fragen, soweit ich etwas dazu sagen kann:
- keine "Anmeldung" im Steuergerät nötig
- Habe zwar den Schalter für die Abschaltung der Rückfahrwarner serienmässig, allerdings bei der AHK: "Mit Einparkhilfe-Abschaltung (PDC): Ja"
- k.A.
- kein Garantieverlust, mein Renault Händler wollte 1030€, inkl. Montage haben.
- meine freie Werkstatt des Vertrauens ruft 330€ für den Einbau auf.
Hallo,
ich habe mir Ende 2015 einen Captur Luxe als EU-Re-Import aus CZ, als Tageszulassung gekauft.
Verkäufer war ein Renault Händler in der Nähe von Garbsen, gefunden hatte ich das Auto über mobile.de.
Vor meiner Probefahrt hatte das Fahrzeug 7 km auf dem Tacho, danach 37km. Für mich also wie neu.
Ausstattungsdetails waren alle vorahanden, die für mich relevant sind/waren. Tempomat, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, etc., Unterschiede habe ich nicht festgestellt. Nur die Mittelarmlehne, auf dem Mitteltunnel, war nicht drin, diese hat der Händler dann nachträglich montiert.
Zur Garantie habe ich 5 Jahre / 100000km. Darüber habe ich allerdings nur einen Ausdruck eines Screenshots der CZ-Garantieverlängerung. Das würde ich mir heute mittels einer entsprechenden Urkunde zusichern lassen.
Bei meinem ersten Werkstattaufenthalt stand auf der Rechnung allerdings nur 2 Jahre. Mittlerweile ist das aber auch in deren Online-System auf 5 Jahre geändert. Allerdings natürlich bezogen auf die Erstzulassung in CZ, diese war ca. 3 Wochen vor der Zulassung auf meine Person.
Eine Nachfrage, bei der in D zuständigen Renaultabteilung, warum bei myrenault.de nur die 2 jahrige Garantie angezeigt wird, kam die Aussage, dass im Ausland abgeschlossene Garantieverlängerungen dort, in den angezeigten Angaben zum Fahrzeug, nicht berücksichtigt werden könnten.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, was dort angezeigt wird, solange ich beim Händler die 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen könnte. Bisher habe ich aber, nach ca. 36000km, keine Probleme mit meinem Captur und sie nicht gebraucht.
Link zu dem Thema
also bei uns ist die Lautstärke einstellbar
Hallo Crossi,
die Menüeinstellung im Media Nav habe ich bisher noch nicht gefunden.
Wo findet man die?