Beiträge von wilson139

    Hallo,


    grundsätzlich bin ich mit dem Captur nach 1,5 Jahren und 25.000km zufrieden und fahre immer noch gerne damit.


    Keine Mängel bisher, hin und wieder klappert oder scheppert irgend etwas. Damit kann ich umgehen. Mit den Eigenheiten des Regen- und Lichtsensors habe ich mich abgefunden.


    Ich hätte folgende Optimierungswünsche (nur meine Meinung) an Renault:

    • Änderung der Belüftungsöffnungen, (bekomme Füße und die Mittelausströmer lasssen sich nicht nach meinen persönlichen Wünschen einstellen)
    • Xenon oder LED Scheinwerfer
    • Memoryfunktion für die letzte aktuelle Bildschirmansicht, z.B. Karte und Musik vom USB Stick
    • Symbol in der Anzeige, dass Sitzheizung aktiviert ist
    • Einschalten des Tempopiloten direkt über Lenkradtaste
    • Durchmesser der Flaschen-/Becherhalter vergrößern
    • aktiveren Lichtsensor verbauen oder per Software deaktivierbar machen
    • "besseren" Regensensor verbauen
    • Möglichkeit für Tagfahrlicht mit Rückleuchten schaffen
    • stärkere Pumpe für Wischwasser
    • generelle Abschaltmöglichkeit der Start/Stopp Automatik in der Software ermöglichen
    • einstellbare Lautstärke des Rückfahrwarnertones oder bei Meldung des Warntones automatische Reduzierung der Musiklautstärke
    • vernünftige Hupe verbauen, Ton und Lautstärke

    Hi,


    der undichte Stirndeckel wurde bei der 1. Inspektion auch bei meinem Captur entdeckt. Den Leihwagen während der Inspektion musste ich bezahlen.


    Als der Wagen dann zur Reparatur, Dauer 2 Tage, in die Werkstatt musste, habe ich den Ersatzwagen kostenlos bekommen.

    Hallo,


    bei meiner 1. Inspektion, nach 17000km, wurde eine Undichtigkeit am Stirndeckel des Motors festgestellt.


    Allerdings war der Ölverlust so gering, dass ich nichts nachfüllen musste.


    Dafür musste ein neuer Termin vereinbart werden, da erst die Teile bestellt werden mussten. Kurioserweise musste ich sogar noch einmal in die Werkstatt, damit der Mitarbeiter Fotos von der Undichtigkeit machen konnte, die er an Renault schicken musste. Erst jetzt, nach ca. 4 Wochen, wird die Garantieangelegenheit erledigt werden.

    Hallo,


    habe gestern meine 1. Inspektion erledigen lassen.


    Gemacht wurde folgendes (€-Angaben netto):
    - Wartung A+B, da mehr als 17000km (133,50€)
    - Austausch Reinluftfilter (8,90€)
    - Reinluftfilter (32,20€)
    - 4,6l Öl Castrol 5W-40 (79,30€)
    - Filter (13,71€)
    - Dichtring (0,85€)
    - Universalreiniger (1,95€)
    - Kühlflüssigkeit (1,17€)


    Gesamtkosten:
    Netto: 271,58€
    Brutto: 323,18€


    Zusätzlich noch 19,99€ für den Ersatzwagen.


    Entdeckte Mängel:
    - leichte Ölundichtigkeit am Getriebe, behoben wurde es durch das korrekte Anziehen der Einfüllschraube
    - leichte Ölundichtigkeit am Stirndeckel des Motors, dafür darf ich noch mal in die Werkstatt, den Leihwagen bekomme ich dann allerdings gratis.


    Günstig finde ich das nicht.


    P.S. Kostenlos gewaschen wurde er auch.

    Danke, dass hoffe ich auch! Natürlich bleibt ein Restzweifel, ob ich mit
    dem Kadjar zufriedener sein werde. Aber man hört und liest eigentlich
    nur Gutes und ich vertraue darauf, dass die Qualität auf Grund der
    Zusammenarbeit mit Nissan stimmt bei dem Fahrzeug stimmt.

    Hallo,


    eine Nachbarin hat seit einem halben Jahr einen Kadjar, weil er ihr so gut gefiel.


    Mittlerweile ist sie nicht mehr begeistert. U.A. war die Klimaanlage defekt, passend als sie in den Urlaub gefahren ist. Seit Ende letzter Woche ist er schon wieder in der Werkstatt, sämtliche Warnleuchten haben sich gemeldet und noch ein paar andere "Reklamationen".


    Also auch bei dem Modell gibt es scheinbar Montagsautos.


    Hoffentlich hast du mehr Glück.

    Hallo.


    mein Auto soll auch die 5 Jahre/100000km Garantieverlängerung haben.


    Allerdings wird bei MyRenault nur die ein 2-jährige Laufzeit angegeben. Ist das bei euch auch so?


    Vom Händler habe ich nur einen Screenshot der 5-jährigen Garantieverlängerung erhalten. Habt ihr für eure Garantieverlängerungen eine "Garantieurkunde" oder Ähnliches bekommen?