Für mich sind manche Dinge, die andere als Mängel sehen, eher "nice to have" Punkte.
Ich komme z.B. mit den Schaltern für die Sitzheizung und den Tempopiloten, nach einer Eingewöhnungsphase, gut zurecht.
Auch stört es mich nicht, dass die Lenkradtasten unbeleuchtet sind. Das war bei meinem vorherigen Volvo auch nicht der Fall. Die Kofferraumgröße habe ich mir im Vorfeld auch angesehen und finde sie für meine Zwecke völlig ausreichend.
Ich hätte z.B. gerne, dass mein MediaNav beim einschalten sofort in die Kartenansicht wechselt und trotzdem Musik vom USB-Stick abspielt. Leider scheint dies nicht zu gehen. Das sehe ich allerdings nicht als Mangel an.
So hat eben jeder seine eigenen Wünsche und Vorlieben. Das alle Wünsche erfüllt werden, gibt es wohl bei kaum einen Auto. Und wahrscheinlich gar nicht in dem Preissegment eines Kleinwagens, zu dem meiner Meinung nach der Captur gehört. Dies finde ich allerdings eher positiv.
So hat halt jeder seine persönliche Sichtweise. Dies ist eben meine. Aber sicher nicht repräsentativ.