Beiträge von wilson139

    Für mich sind manche Dinge, die andere als Mängel sehen, eher "nice to have" Punkte.


    Ich komme z.B. mit den Schaltern für die Sitzheizung und den Tempopiloten, nach einer Eingewöhnungsphase, gut zurecht.


    Auch stört es mich nicht, dass die Lenkradtasten unbeleuchtet sind. Das war bei meinem vorherigen Volvo auch nicht der Fall. Die Kofferraumgröße habe ich mir im Vorfeld auch angesehen und finde sie für meine Zwecke völlig ausreichend.


    Ich hätte z.B. gerne, dass mein MediaNav beim einschalten sofort in die Kartenansicht wechselt und trotzdem Musik vom USB-Stick abspielt. Leider scheint dies nicht zu gehen. Das sehe ich allerdings nicht als Mangel an.


    So hat eben jeder seine eigenen Wünsche und Vorlieben. Das alle Wünsche erfüllt werden, gibt es wohl bei kaum einen Auto. Und wahrscheinlich gar nicht in dem Preissegment eines Kleinwagens, zu dem meiner Meinung nach der Captur gehört. Dies finde ich allerdings eher positiv.


    So hat halt jeder seine persönliche Sichtweise. Dies ist eben meine. Aber sicher nicht repräsentativ. 8)

    Hallo,


    wenn die Differenz des Preises für mich akzeptabel ist, kaufe ich auch beim Händler vor Ort.


    Meinem Captur habe ich allerding bei einem Renault Händler, 150km von meinem Wohnort entfernt, online gefunden und gekauft.


    Ich sehe erst einmal keine Probleme mit den Händlern vor Ort auf mich zukommen. Sollte es wider erwarten doch so sein, suche ich mir einen anderen. Wenn man nicht gerade in der tiefsten "Pampa" wohnt, was aber nicht schlecht sein muss, gibt es für mich Alternativen.

    Hallo,


    bin in 7 Wochen fast 3000km gefahren. Bisher habe ich keine Mängel ausmachen können und bin sehr zufrieden. :thumbup:


    Der Spritverbrauch liegt bei Ø7,5l/100km, das könnte sicherlich weniger sein. Aber das der 120er Benziner ein kleiner "Schluckspecht" ist, wusste ich ja schon vorher.


    An die Schalter und deren manchmal "eigenwillige" Lage habe ich mich gewöhnt.


    Kurioserweise stört mich die Mittelarmlehne weder beim Anschnallen noch beim Handbremse anziehen. Bin da vielleicht anders als andere.


    Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage könnte sicher etwas mehr Druck aufbauen, aber die benutze ich ja nicht dauernd.

    Fahrzeug 04.11.2015 zugelassen in der EU -Fronkreisch, -Spain oder -Tschechien und wieder abgemeldet, dann hier nach old Germany gekarrt und am 11.11.2015 zugelassen worden. 8o


    Hallo Klado,


    hätte so sein können.


    Aber die Erstzulassung war am 11.11.15 in D und ich habe das Fzg. am 30.11.15 zugelassen. Von einer Zulassung in CZ ist mir nichts bekannt. Das müsste man ja auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II nachvollziehen können.


    Daher scheint mir diese Variante unwahrscheinlich.



    Hallo wilson139,


    sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so :thumbup: .


    Gruß
    Moppel


    Danke Moppel, werde ich mal machen.

    Hallo,


    ich höre meist Musik vom USB Stick und habe die Karte eingeschaltet. Wenn ich das Auto abstelle und dann später wieder weiter fahre, wird mir immer die Medieneinstellung angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das System so einzustellen, dass es sich den letzten Modus "merkt"?

    Hallo,


    habe einen Captur als EU Fahrzeug mit Tageszulassung und 5 Jahren Garantie gekauft.


    In den Unterlagen und bei myRenault habe ich allerdings nichts, bzgl. der Garantiedauer gefunden. Kann mir jemand sagen, wo kann man dieses finden kann und/oder ob ihr eine "Garantiebescheinigung" erhalten habt?


    Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert, die Antwort steht noch aus.


    Bei myRenault ist als EZ der 04.11.2015, im Brief allerdings für die EZ der 11.11.2015 angegeben. Weiß vielleicht jemand, woher dieser Unterschied herkommen könnte.

    Hallo,


    habe heute auch das Update gemacht. Hat scheinbar problemlos geklappt. So richtig kann ich das allerdings gar nicht beurteilen, da ich meinen Captur erst seit letzter Woche Montag habe.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Lautstärke der Rückfahrwarner einstellen lässt. In der Bedienungsanleitung des Captur wird auf die Bedienungsanleitung des Media Nav verwiesen. Nur finde ich in dieser nichts dazu.


    Eine weitere Frage, zu der ich bisher in der Bed.-Anl. nichts gefunden habe. Wie schaltet man die Economy Anzeige ein. Prinzipiell finde ich gut, dass sie aus ist. Ich möchte es nur wissen.