Beiträge von Shaky

Hallo ,
    Wollte euch mal berichten was bei der ersten Inspektion so alles passiert ist.
    Auto ganz normal abgegeben mit der Info Motorgeräusche beim anfahren und bei Autobahnfahrt , Automatik schaltet ab und an so heftig zurück das man voll in den Sicherheitsgurten hängt .Und bei TomTom Live Service öfter keine Netzverbindung hat.Auto Donnerstag morgens abgegeben am Nachmittag der Anruf vom Freundlichen Nockenwellensensor und ein Magnetschalter müssen getauscht werden R Link TCU Telekommunikationseinheit muss getauscht werden.Freitag soll der Cappi fertig sein.
    Freitag Mittag Anruf vom Freundlichen Geräusche sind immer noch da kontaktieren das Werk wegen Klärung.Am späten Nachmittag kam der Rückruf Steuerkettenspanner muss getauscht werden dafür muss der ganze Motor wohl raus oder zerlegt werden......
    Ein ganz aktuelles Update für die Automatik und das Motorsteuergerät wird dann auch aufgespielt .

Zum Glück wird alles über die Garantie abgewickelt, und ich bin froh das ich wirklich einen guten Freundlichen habe der sich wirklich für seine Kunden einsetzt.Ich hoffe das ich den Cappi am Freitag wiederbekomme.

Grüße
    Shaky

Hallo

wir sind einfach nur sehr zufrieden mit unseren cappi , von Anfang an hatten wir bis jetzt keine Probleme ,weder klappern / Geräusche / noch Probleme mir der Automatik Start stop funktioniert so wie sie soll.
    Der Verbrauch liegt bei 7,3 Liter .Die ECO Taste benutzen wir nur in der Stadt.Der Kunststoff ist sehr empfindlich ,habe ihn mit Armorall Kunststoffseidenmatt mehrmals dünn behandelt und habe das Gefühl das er jetzt nicht mehr so Kratz empfindlich ist.
    Wie gesagt wir sind mehr als zufrieden.Aber eine Sache hatte ich fast vergessen 8) Die Windschutzscheibe hatte ein irgendwie rauen Belag wie Farbnebel oder Wachs ,aber nach zwei Tagen in der Werkstatt ,kein Farbnebel kein Wachs sondern Kalkablagerungen ;( Der Meister ein sehr kompetenter Mann hatte dann das ganze Auto von einen Aufbereiter reinigen lassen und alle Ablagerungen waren beseitigt, mit Essigreiniger und danach neu versiegelt.Und für die Unannehmlichkeiten gab es oben drauf kostenlose Einstiegsleisten :D
    Grüße
    Uwe

Hallo 993 Stefan
    Die Gummidichtungen waren Original an den Türen montiert Herstellungsdatum vom Auto November 2015 ich denk mal das dies schon eine Änderung ist. :thumbup: Du hast recht sie sehen aus wie Dichtingen von einen Golf sind unten über die Kunststoffkante geschoben so das der kleine Spalt geschlossen ist.

Grüße
    Uwe

Hallo Honsa,
    War heute bringt meinen Freundlichen und hab ihm das mit dem IPhone erklärt ,hat fast 40 Minuten versucht das hin zu bekommen, hat aber nicht geklappt.Hat dann einen Techniker aus der Werkstatt geholt ,der hat dann sofort gesagt das das nicht geht Apple hat das aus Datenrechtlichen Gründen gesperrt :cursing: ,?..?

VG
    Shaky