Beiträge von 993stefan

    He Rüdiger,


    alles gut, dachte nur ich präzisiere die Aussage etwas, da es auch hier im Forum Kollegen gibt, die es nicht so genau wissen und Dankbar sind über detailierte Darstellung. Nicht jeder ist Techniker :D


    Sonst ist schnell was falsch gekauft.


    gruss stefan

    HAy Rüdiger,


    sollte die Bauart Haiflosse schlecht sein, würde BMW, Audi und Daimler diese nicht bei allen Modellen verbauen.


    Der Unterschied ist in der Qualität der Anbieter. Wenn man eine nachrüstet, sollte es ein Qualitätsprodukt sein wie bei der den Premiumanbietern. Eventuell kauft man eine BMW und schaut saich vorher die Anschlüsse an.


    Das sollte aber nur einer machen der sich damit gut auskennt- Denn falsch montiert, läuft Wasser in den Himmel


    gruss stefan

    Hay Leute,


    heute beim Händler gewesen und der kennt das angeblich nicht.
    Fakt ist dass es ein SW Problem ist und Renault wird es wohl kennen und eine neue SW schreiben.


    Ein Bitte an alle: Wer zuerst ein Update erhält zu dem Thema , bitte melden, dass jeder sich das kostenfrei holen kann.


    gruss stefan

    Hallo Leute,


    wer meine Enttäuschung des Capi in anderen Berichten gelesen hat( Wingeräusche, Ölverlust) passt das genau dazu. ICh habe das schon vergessen gehabt.


    Ja bei mir auch Blinker ausser Funktion und nach Neustart ging es wieder. Ist sicher Softwareproblem.


    ICh warte ab ob es öfter kaputt ist.


    gruss Hellau

    Jetzt an alle die den Capi sooo toll finden.


    Wenn einer von euch sein Auto nach 9000 km so sieht weil eine Nase an der Zylinderkopddichtung am Strindeckel dann öl verliert, der freut sich sicher. Das hat jeder 120 PS wenn er in die Werkstatt kommt wird das Auto da behalten- als Werkstattaktion.
    Heute abgeholt und wie ist es: Wie zu erwarten. Fingerabdrücke am Lack, Kratzer an Stoßstange,Auto nicht gewaschen, die radläufe stehen ab weil die Clips nicht mehr halten und zwei Clips im Motorraum habe ich eingehängt.
    Das lackierte Renaultzeichen vorne hat jetzt auch zwei Lackkratzer. :thumbup:


    Das ist wenn ein Auto in der Werkstatt war- egal welche Marke. Glaubt mir, ich bin Qualitätsbeauftragter bei einem Hersteller und kontrolliere täglich Autos in Autohäuser für Werkstattest und KUdnenzufriedenheit. Das ist normal.
    Deshalb ist es schön wenn ein Auto nie in die Werkstatt muss.
    Ein Auto kommt sehr selten ohne Schäden aus der Werkstatt, bzw. der Kudne merkt es nicht. Habe 10 Jahre in der Werkstatt gearbeitet und ein Clip der abgebochen war, wird mal schnell geklebt.


    Nach so einer OP ist nieeee alle Kabel und Schellen wie ab Werk, das ist so. Das ist Ärgerlich.


    So jetzt könnt ihr mich zerreissen wenn Ihr wollt.
    PS. Fahre sein 17 Jahren Dienstwagen ( ca. 25 neue Autos) meiner Marke mit ca. 30 TKM im Jahr oder sogar in 6 Mon und hatte noch nie eine solche Reparatur.


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    HAllo Sj,


    Wegen dem Kennzeichen, mach die Halterung weg, mach Fildband drunter und wieder festschrauben oder Nieten und du Hast kein Vibrieren mehr und auch keine Gefahr, dass durch den Halter Rost entsteht. Hatten auch schon einige hier.


    gruss stefan