Beiträge von 993stefan

Hallo Capi Freunde,

hier eine Anregung wie man das Handschuhfach effektier nutzen und optisch aufwerten kann.

Mein Vater hat etwas Zeit investiert und Leisten aus dem Baumarkt so angepasst, dass man diese mit den Originalschrauben des Handschuhfaches innen anschrauben kann und somit eine kleine Ablage draufstellt. Somit hat man ein doppelt so großes Fach und kann unten unwichtiges und oben das reinlegen was man öfter braucht.

Somit muss man nicht rumkruschteln 8| und hat alles da wo es sein soll.

• Nebeneffekt ist noch, dass mit dem weichen Alkantara nix mehr klappert und rumrutscht und noch gut aussieht.
    • Das Ablagefach ist vom Möbelhaus aus der Küchenabteilung. Gibt ähnliches im Baumarkt

So wer will kanns ja nachbauen oder Verbesserungen mitteilen.
    Gruss stefan

Hallo Harry xxl... oder so,

ja ich bin auch dankbar über die tollen Tips hier. Es hilf sehr sich zurecht zu finden wenn was ist.

Kannst ja auch was mitteilen wenn dir was auffällt.

Werde die Tage mal ein Pimp my Ride im Handschufach einstellen was mein Vater gebaut hat.

Gruss stefan

Hallo Ina,

das könnte ich nachvollziehen, dass der Bildschirm im NAvi hochfahren muss, doch dass es manchmal sofort angeht und dann erst nach 10 sek. Das ist nicht ok.
    Denn beides Mal ist das Auto lange gestanden und dann ist das mit dem NAvi Hochfahren nicht entscheidend, zumal die Kamera einen seperaten eingang ins Radio hat.

Ich warte was der RennÖ Händler sagt.

gruss stefan

Hallo unbekannter Name...........

- Das ist normal beim Captur. In der Technik heisst das" Technischer Serienstand". Da es absolut jeder hat ist das nicht als Mangel im Sinne der Gewährleistung zu bezeichnen. Du musst damit leben.

- Das Plastik ist wirklich sehr minderwertig und wenn man nur mit nem Ring an die B-Säule innen kommt ist da gleich ein Kratzer drin. Hm bei nem BMW,DB, VW,Audi ist das nicht, weil dort andere Materialien verwendet werden. Da ist der Preisunterschied zu nem Audi Q3 .......
    Mein Touareg oder CC hatte auch Berührungen mit Ringen an der B-Säule am Sicherheitsgut, aber keine Kratzer.

Bei Geräuschen kannst nur zerlegen und etwas mit Filz unterlegen. Pimp my Ride :D

Gruss stefan

Hallo Leute,

der neue Capi mit 1000 km hat folgendes Problem:

Bei Rückwärtes fahren geht die Kamera manchmal gleich an und man sieht sofort was los ist. Beim nächsten Rück -fahren geht die Kamera erst nach 5-10 oder sogar 30-45 sekunden an, sodass man warten muss oder blind fahren. ( Ich denke Softwarefehler, da meine Marke das auch kennt)

Wer hat von ewch hatte das auch schon uns was war die Lösung.

gruss stefan

Hallo Leute,

der neue Capi hat folgendes Phänomen:

Beim fahren kommt plötzlich ein Brummen was sich anhört wie vom Auspuff. Wenn man das Radio aus und wieder anmacht ist es weg.

Hattest Ihr das schon mal?

gruss stefan

Hallo Leute,

der Capi ist nun 1000 km alt und hat wie von euch beschrieben auch das Phänomen:
    Starten-geht aus, Starten und mit Gas geben bleibt er dann an.

Das wird in der Werkstatt am Donnerstag geprüft und mit euren Beiträgen werde ich dem Händler klarmachen, dass er mit Renault Deutschalnd eine Abstellmaßnahme finden muss, da es sich um einen bekannten Mangel handelt.

Zum Thema wandeln kann ich sagen, das geht beim gravierenden Mangel: Warum sag ich das? Weil ich selber bei meiner Marke 8 Jahre Technische Betreuung gemacht habe und Fzg. gewandelt habe und auch Prozesse im Gericht miterlebt habe.
    Wichtig. Lückenlose Dokumentation der Mängel und Werkstattbesuche Auftrag aufheben. Soweit wie möglich den Mangel vorführen, das hilft dem Techniker sehr. Nehmt euch die Zeit den Mangel zu zeigen.

Ich will hier noch nicht von Wandlung reden sondern den Mangel abgestellt haben, doch wenn der Fehler nicht abzustellen geht, ist das ein gravierender Mangel und stellt: " Einen Mangel im Sinne der Gewährleistung dar!" So sagt der Jurist!!!!

Gruss stefan