Beiträge von Skitnik

    Falls der Vebrauch gleich bleibt hast du recht, aber wenn du etwas mehr Verbrauchst sind deine Kosten wieder diesselben. Das einzige was mehr wird ist wie oft du zur Tankstelle musst und Zeit ist Geld.


    Da ich immer die gleiche Strecke fahre konnte ich einen minimalen Mehrverbrauch von 0,2 bei E10 feststellen. Also ist es bei mir fast egal was ist tanke.

    Also ich konnte noch keinen direkten Mehrverbrauch feststellen, 0,2 Liter/100 km kann verschiedene Ursachen haben und somit nicht ausschlaggebend.

    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Was ist mit dem Auto, das ohne Vorwarnung den P-Gang einlegt, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, wenn Sie nicht angeschnallt sind? Es ist ein schrecklicher Fehler, aber Reanult sagt immer wieder, dass sie ihn niemals beheben werden.

    Hallo Jumpjack,

    das hast Du falsch verstanden, es wird nicht "P" eingelegt sondern es kommt nur die Meldung Getriebe prüfen. Womit das zusammenhängt weiß keiner so ganz genau aber in Zeiten von CAN Bus vielleicht auch nicht ganz ungewöhnlich.

    Es besteht also kein Grund zur Panik, wer weiß was andere Hersteller für Falschmeldungen haben.

    Gruß Skitnik

    Hallo Udo.

    ja ich war Meister bei Renault und jetzt in Rente und nur noch stundenweise dort, ist ganz gut, denn so bleibt man etwas auf dem Laufenden und man kann so doch nochmal etwas helfen wie in dem oben beschriebenen Problem.

    Gruß Skitnik

    Hallo Skitnik,


    genauso war es!

    Ja ist ein wahnsinniger Fehler, wir haben auch gedacht " Was soll das?" aber wenn man es weiß ist es halb so wild aber zuerst bekommt man Panik :)

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Bin mal gespannt, was mich mit meinem E-TECH, den ich Mitte März bekomme, demnächst noch erwartet :)

    Gruß Skitnik

    Neulich habe ich beim Rangieren in meiner engen Garage im Display kurzzeitig den Warnhinweis "Getriebe P" (auf rotem Hintergrund) erhalten.

    Hat das vielleicht einer von euch auch schon mal erlebt?

    Hallo,

    zu Deinem Problem. Sicher warst Du bei dieser Rangierei nicht angeschnallt, warum auch. Ein Kunde von uns hatte das gleiche Problem und wir konnten keinen Fehler feststellen. Auf Nachfrage bei RD kam zur Antwort, dass beim fahren ohne angeschnallt zu sein diese Fehlermeldung kommt, warum auch immer. Der Fehler ist aber nach Neustart und angeschnallter Fahrt wieder weg. Unser Kunde hat uns dann auch bestätigt, dass er des öfteren mal losfährt und sich erst während der Fahrt anschnallt. Jetzt macht er das nicht mehr und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe es ist bei Dir genauso und ich konnte Dir helfen.

    Gruß Skitnik

    Also ganz ehrlich, Dein Händler schlägt ja richtig zu , hat der nebenbei noch Mercedes und Co? Ganz ehrlich, da würde ich mir vorher einen Kostenvoranschlage geben lassen. Was ist Vorbereitungs- und Bestückungszeit, das ist in meinen Augen eine Frechheit. Ich kenne so etwas wohl von LKW's und Transportern, da da das aufbocken manchmal schon etwas schwieriger ist aber nicht einmal da nehmen wir extra Geld. Und die Durchsicht zur HU ist bei uns kostenlos und wenn Du auch im Verbund eine Wartung machst, dann wird das Fahrzeug doch sowieso durchgesehen. Also klare Empfehlung Gespräch mit dem Händler suchen Rechnung klären und wenn sich nichts ergibt, dem Händler für immer den Rücken kehren.

    Was ist die Anti All Clio Cap ????:/ Da holt scheinbar jemand das Maximum mit aller Gewalt heraus.

    Mit diesem blöden Scheibenklar das kommt bei uns auch hin und wieder mal vor und wenn der Kunde reklamiert wird das sofort korrigiert.

    Durch solche Machenschaften geraten die Händler immer wieder in Verruf.

    Ich wünsche Dir weiterhin Gute Fahrt mit Deinem Cappi

    Gruß Skitnik

    für die Klimawartung, 56€

    Hallo taz81,

    war das incl. Kältemittel? Du weißt schon, dass das neu Kältemittel RY1234 schweineteuer ist? Ich gebe zu, dass der Stundensatz schon gewaltig hoch ist, kommt aber auch auf die Region an. Klar, wenn man alles selbst macht spart man Geld, verspielt aber auch die Chance im Schadenfall auf eine Kulanz durch den Hersteller. Muss jeder für sich entscheiden.

    Gruss Skitnik