Beiträge von Skitnik

    Das sind mir die liebsten in der Kundschaft, keine Inspektion machen wollen aber Ansprüche an den Hersteller stellen wenn ein Garantiefall eintritt :cursing: . Ist doch ganz klar, das der Hersteller sicher gehen will, dass der Nutzer alles unternimmt um seinerseits einen reibungslosen Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten. Außerdem gilt eine Inspektion auch zur Schadensminderung um eventuelle Defekte, die der Hersteller zu verantworten hat frühzeitig zu erkennen und beheben. Aber es steht jedem frei zum Vertragshändler oder zur freien Werkstatt zu bringen aber dann jammert nicht rum, wenn eventuelle Garantieansprüche abgelehnt werden. Ich finde auch bei Finanzierung oder Leasing sollte es zur Pflicht werden in die Vertragswerkstatt zu fahren solange das Fahrzeug noch nicht bezahlt ist, denn es ist nicht Euer Eigentum und mit fremdem Eigentum sollte man dementsprechend verantwortungsbewußt umgegangen werden.
    In diesem Sinne
    Skitnik

    Hallo Kinki,
    Du hast einen Reimport und da ist nach 12 Monaten bzw. 10.000 km eine Inspektion mit Ölwechsel vorgesehen. Für Dein Fahrzeug trifft die Wartung A / B bzw A+B nicht zu.
    Gruß Skitnik

    Hallo,
    Tempomatschalter ist immer eingeschaltet warum sollte er auch aus sein??? Ansonsten wird der Tempomat ja über Lenkradtasten bedient, welche meiner Meinung nach beleuchtet sein könnten. Lautstärke der Einparksensoren ist einstellbar und Musik wird automatisch leiser sobald diese aktiv sind, jedenfalls beim R-Link. Die mittleren Luftdüsen im Armaturenbrett stören mich auch etwas, weil man die Düsen nicht nach oben stellen kann und eine Anzeige für die Sitzheizung vermisse ich auch.
    Das habe ich auch in der Umfrage von Renault angegeben. Mal gespannt was der Neue hat und was wieder eingespart wurde.
    Gruss Skitnik

    Hallo im Forum,
    die ersten 10.000 km sind ohne Mängel geschafft und ich bin immer noch zufrieden und würde mir den Cappi immer wieder kaufen. Hoffe die nächsten 10.000 laufen auch ohne Mängel und bin da auch sehr zuversichtlich.
    Gruss Skitnik

    Hallo,


    der Captur Intens TCe 120 wurde bestellt am 08.04.16, angeliefert am 13.02.17, Übergabe dann am 23.02.17.
    Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 44 Wochen Lieferzeit!

    Wurde der handgeklöppelt ???? ?(?(?( aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude und davon hattet Ihr ja jetzt genug. Wünsche Euch aber weiterhin viel Freude und allzeit Gute Fahrt mit Eurem Cappi

    Hallo Asterix,
    der kostenlose Leihwagen der Mobilitätsgarantie greift wirklich erst, wenn Du mit Deinem Fahrzeug liegen bleibst und in die Werkstatt geschleppt wirst und der Fehler nicht innerhalb von 2 Stunden behoben werden kann. Dann gibt es einen kostenlosen Werkstattersatzwagen für maximal 3 Werktage, also kein Aprilscherz. Im Garantiefall sollte es aber von Seiten des Händlers bei Renault einen kostenlosen Werkstattersatzwagen geben.
    Gruß Skitnik

    Hallo Sabi,
    ich glaube das Beste ist Du stößt Deinen Cappi wieder ab und kaufst Dir etwas völlig anderes und damit meine ich eine völlig andere Marke, denn Du wirst mit dem Cappi und mit Renault nicht mehr glücklich und dann ist es besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Wünsche Dir viel Glück
    Skitnik

    danke skitnik, ich habs schon verstanden! Nichts für ungut, aber das ist schon verwirrend und für Euch bestimmt nicht immer leicht den Kunden plausibel zu erklären. Ich mach 12.17 wieder ne A+B und gut ist.

    Hallo Thomas,
    meinte eigentlich auch Genauso und nicht Dich, sorry :)
    Ist wirklich am Anfang nicht einfach für uns gewesen aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt.
    Gruß Skitnik :thumbup:

    Hallo tomü
    Ist auch nicht ganz einfach zu verstehen
    Grundsätzlich Wartung alle 12 Monate hierbei wird dann nach Laufleistung entschieden
    Wartung "A" 12 Monate und weniger als 15.000 km gelaufen
    Wartung "B" dann nach weiteren 12 Monaten
    Wartung "A+B" nach 12 Monaten und Laufleistung mehr als 15.000 km.
    Also praktisches Beispiel Erstzulassung 03.2016 erste Wartung in 03.2017 wenn Laufleistung unter 15.000 km Wartung "A" ohne Ölwechsel aber mit Pollenfilter / zweite Wartung dann demzufolge 03.2018 Wartung "B" mit Ölwechsel
    Wenn die Laufleistung 03.2017 über 15.000 km dann Wartung "A+B" d.h. Ölwechsel und Pollenfilter wechseln. Ich hoffe ich konnte hier für etwas Klarheit sorgen.
    Auf My Renault kann man sich da nicht verlassen, da My Renault nicht den genauen KM-Stand kennt, es sei denn Du hast Ihn eingetragen. Wenn Dein Cappi 12.2015 zugelassen ist, dann hättest Du ja schon 12.2016 zur Wartung gemusst??? Wie ist denn der KM-Stand??
    Gruss Skitnik