Beiträge von Skitnik

    Hallo,
    mit Verlaub ich steige hier nicht so ganz durch um welche Felgen es sich hier handelt aber doch schon erstaunlich wieviele sich darauf zu Wort melden. Also schwarze Alufelgen sind grundsätzlich nicht eintragungspflichtig ;) . Nein aber Spass beiseite, wenn solche Fragen gestellt werden dann schon mal Fotos oder eine KBA Nummer mit angeben. Und am besten kann Dir wirklich Dein Händler dazu Auskunft geben, schließlich hat er Dir das Fahrzeug so übergeben.
    Gruß Skitnik

    Mein captur bewegte sich in den letzten Wochen bei reinen kurzstrecken bei 11.3 litern.Gesten wie gesagt autobahn 100 km gefahren bei 130kmh ging er auf 9.3 runter durchschnitt.momentaner zeigte er mir zwischen 6.8 und zehn an. Wenn du die Windgeräusche nicht hast kommen die auch nicht mehr.sei froh.würde gerne mal mit unseren beiden fahren. So langsam glaube ich auch an verschiedene produktionsbänder


    Hallo Sabi,


    über Geräusche jeglicher Art kann ich zum Glück nicht klagen. Ich hatte ganz zu Anfang mal ein Geräusch ab 120 km/h, klang wie ein klappern aus der rechten Tür. Es war aber die Unterbodenverkleidung auf der rechten Seite. Die wurde befestigt und seitdem ist der Cappi so leise wie ein Elektrofahrzeug und das ist auch gut so, denn bei Geräuschen die nicht dazu gehören bin ich sehr sensibel. Ja und Spritverbrauch im Mix 7,4 Liter, ich fahre sehr viel mit Tempomat (auch in der Stadt) und Autobahn ist bei 130 km/h Schluß, ich finde das reicht völlig aus weil die ganze Raserei nichts bringt.
    Gruß Skitnik

    Hallo,
    das wäre ja auch schlimm schon Mängel bei der Laufleistung.
    Mein Honda Jazz (Zweitwagen) Bj. 2005 und knapp 130.000 km hat letztes Jahr HU / AU ohne Mängel und das zum wiederholten Male und dabei ist bis auf den Endschalldämpfer und Bremse vorn und hinten alles noch Original !!! Verschleißteile eben. Bin gespannt ob das mein Cappi auch schafft, bin da aber nicht so zuversichtlich. Die Japaner sind einfach qualitätsbewußter und langlebiger, den Unterschied merkt man sofort wenn man ein japanisches Auto aus EU Produktion vergleicht.
    Gruss Skitnik



    Hallo,
    ich zahle für meinen 84,00 EUR Erstzulassung 04/2016 2,00 EUR je angefangene 100ccm = 24,00 EUR + 2,00 EUR pro g/km CO² über 95g/km CO² = 30x2,00 EUR = 64,00 EUR also insgesamt 84,00 EUR. Leider wurde irgendwann mal die Kfz.-Steuer nicht nur nach Hubraum berechnet sondern auch der Maßstab an den Schadstoffausstoß gekoppelt. Der Umwelt zuliebe irgendwie gut aber es muss schon realistisch sein, wobei es tut sich einfach der Verdacht auf, dass die Einnahmen des Staates aufgrund der immer kleineren Hubräume geringer werden also muss zum Ausgleich der Schadstoffausstoss herhalten.
    Alle wollen nur unser Bestes, unser Geld :cursing:
    Gruss
    Skitnik

    Du hast da einen Reimport erwischt, sind zur Zeit verstärkt auf dem Markt und natürlich auch wesentlich günstiger als die "normalen" aber eben auch mit einer anderen Einstufung in der Schadstoffklasse. Normalerweise hätte Dich der Händler auch darüber informieren müssen.
    Gruss Skitnik

    Hallo Crossi,
    wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Cappi. Ich kann mich Deiner Schilderung nur anschließen :thumbup: . Der Verbrauch des Captur geht völlig in Ordnung und meiner ist vergleichbar mit Deinem.
    Ich weiß nicht was manche für Fantasieverbräuche erwarten?? Wenn ich nur im Stop & Go durch die Stadt zuckel kann ich nicht erwarten, dass ich dann mit 5-6 Litern rauskomme.
    Wie gesagt weiterhin viel Freude mit dem Cappi


    Gruß Skitnik