Beiträge von Skitnik

    Ich habe am Licht auch nichts zu meckern, hatte vorher einen Volvo V40 von 2003 und da war das Licht miserabel. Klar, es gibt bestimmt etwas besseres wie z,B, Xenon oder LED aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. :auto:
    Gruss Skitnik

    Hallo,
    ja das hatten wir auch schon öfter , Luftfiltergehäuse bzw. Ansaugschlauch Klappergeräusche verursacht. Wegen Kraftstoffverbrauch hat die Werkstatt richtig gehandelt. Ist Anweisung von Renault (aber auch bei anderen Herstellern), Fehlerspeicher auslesen, wenn kein Fehler abgespeichert dann Abgasuntersuchung wenn die auch o.k. dann ist das Auto auch o.k.. Alles weitere unterliegt dann dem Fahrzeugbesitzer evtl. einen teuren Verbrauchstest (den der Besitzer erstmal bezahlt) usw. durchführen zu lassen. Ich weiß, das ist nicht befriedigend aber gängige Praxis. Leider sind die Prospektangaben ausschließlich Prüfstandswerte und weitab jeglicher Praxis. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass der Verbrauch mit der Einfahrzeit noch etwas runtergeht.
    Ich hoffe Uhr werdet doch noch ein Paar Du und Dein Cappi.
    Gruss Skitnik

    Hallo,
    Klebeband um die Stangen halte ich nicht unbedingt für optimal. Es kann Probleme geben, wenn sich dieses löst. Vielleicht hättest Du die Stangen von den Kopfstützen nur mal etwas auseinander ziehen müssen, dann bekommen diese in der Führung auch mehr Spannung. Habe ich auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen gemacht. Ansonsten freut es mich, dass ihr beide euch angefreundet habt. Man hat eben Erwartungen an ein neues Auto und wenn diese nicht erfüllt werden ist man schon enttäuscht, ist ja auch 'ne Stange Geld die man da hinlegt.
    Gruss Skitnik

    Was hast Du denn für einen Händler??? Wenn Du schon die OE Nummer hast brauche sie das Ding doch nur bestellen zur Not nehmen sie Vorkasse falls sie unsicher sind. Manche stellen sich aber auch an. Bleib hart :lol: , ich werde mir das Ding bestellen.
    Gruss Skitnik

    Also bei dieser extremen Kurzstrecke von 3-5 km ist der Verbrauch völlig o-k- und nicht zu ändern. Überleg mal jedesmal ist der Motor im Kaltlaufmodus, sprich erhöhte Leerlaufdrehzahl und angefettetes Gemisch und noch bevor der Motor richtig warm ist wird er wieder abgestellt. Da muss der Verbrauch doch zwangsläufig nach oben schnellen, geh mal mit Deinem Cappi richtig auf Strecke und lass ihn mal laufen. Der Beifahrergurt klappert, liegt er vielleicht an der B-Säule an? Schreib mal wenn was wegen der Motorgeräusche gefunden wurde, interessiert mich auch mal.
    Gruss Skitnik

    Stimmt bei Deiner Heckklappe sieht es wirklich komisch aus, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich kenne nur, dass sich Rost an der Kante zwischen Chromblende und Heckklappe bildet, weil es eben dort scheuert.

    Ursache an dieser Rostbildung ist Dreck, der sich zwischen Chromblende und Blech an sammelt und mit der Zeit wie Schmirgelpapier arbeitet und den Lack durchscheuert und wo kein Lack da bildet sich Rost. Sind Probleme, die auch andere Hersteller haben aber meistens erst später (wenn die Lack Garantie schon nicht mehr greift) . Es gibt da geänderte Chromblenden, es ist nur schade, dass so etwas nicht schon im Vorfeld berücksichtigt wird, denn Renault kennt eigentlich das Problem vom Scenic.
    Das ist kein Rost, das ist Schlosser-Gold :thumbup: