Beiträge von Skitnik

    Gut es gibt natürlich auch immer Sachen die man nicht abstellen kann, aber Klappergeräusche sollte man abstellen können. Gibt es denn nur den einen Händler in Eurer Gegend? Vielleicht gibt es in der Nähe noch einen anderen Händler. Ansonsten wirklich mal an Renault Kundendienst wenden. So schlecht sind die gar nicht wie hier schon öfter dargestellt wurde. Und wenn alles nicht hilft, dann eben wandeln aber beim wandeln setzt Du als Kunde immer zu, denn jeder gefahrene Kilometer wird Dir angerechnet und natürlich auch jede Gebrauchspur. Auf alle Fälle dran bleiben, denn auch für den Händler bedeutet Wandlung Stress.
    Gruss Skitnik und viel Glück :thumbup:

    Hallo,
    wenn da ein Streifen ist, den Du nicht zu verantworten hast beim Händler reklamieren. Soll er versuchen den weg zu bekommen. Dein Auto hat Garantie und wenn Du selbst mit irgendwelchen Mittel experimentierst hast Du nachher die Brille auf. Notfalls muss das Armaturenbrett getauscht werden. Gut Klappergeräusche sind zwar nervig aber nicht lebensbedrohlich, am besten mit dem Händler einen Termin vereinbaren und gib ihm Zeit zum Suchen der Geräusche. Sollte eigentlich alles zu beheben sein und ganz wichtig, mache eine Probefahrt mit dem Meister oder Gesellen der die Geräusche beheben soll und führe ihm die Geräusche vor.
    Ich denke es wird sich alles zum Guten wenden.
    Alles Gute für 2017
    Skitnik

    Ist schon komisch, wenn man sein altes Auto beim Händler ohne Kennzeichen stehen sieht. Mir kommt es dann auch immer so vor als wenn das Auto traurig guckt und mir sagen will : "warum, was habe ich getan?" :be:
    Gruss Skitnik

    Ist doch kein Problem, das Auto ist doch neu und hat 2 Jahre Garantie, also ab zum Händler Deines Vertrauens und Mängel reklamieren. Meiner Hatte am Anfang auch Klappergeräusche ab 120 km/h (genau meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB) auf der rechten Seite. Es klang als wenn es aus der Beifahrertür kam, daher kam es aber nicht, es war eine Unterbodenverkleidung die klapperte. Ist leider eine kleine Schwäche bei Renault, auch bei anderen Modellen. Also auf zum freundlichen, der wird da sicher was machen können, also meiner ist seitdem leise, so leise war bisher keins meiner Fahrzeuge :thumbup: . Ich denke manchmal ich sitze in einem Elektrofahrzeug :upp:

    Also von Renault gibt es das nicht. Bei uns werden bei Auslieferung grundsätzlich in jedem Neufahrzeug Kombiset (beinhaltet Verbandskasten mit Warndreieck und Warnweste) sowie vernünftige Stofffußmatten eingelegt, Service vom Autohaus. :thumbup:

    Es gibt ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät und damit sollte das Problem mit dem "Ölverbrauch" behoben sein. Aber mal ehrlich bei 15.000 km 1,5 Liter nachgefüllt ist eigentlich ein Witz, bei dem dünnen Öl heutzutage. Es ist noch gar nicht solange her, da wurde noch bei 10.000 km das Öl gewechselt.
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    SKITNIK

    Mein Captur hat erst 4000 km drauf und schreit nach Inspektion und Öl. Nach so einer kurzen Laufleistung schon Ölverbrauch?
    Meine sämtlichen Renault´s (Espace,Megane,Twingo) haben nicht solch einen Öldurst gehabt. Außer meinem 1. Espace, der undicht war.
    Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen, bin mal gespannt.
    Da ich einen EU_Import habe, geht er davon aus, daß keine Übergabe-Inspektion gemacht worden ist.



    Bei den EU Captur sind im Steuergerät andere Wartungsintervalle hinterlegt, für das jeweilige Bestimmungsland. Dafür gibt es auch eine OTS (Serviceaktion von Renault) . Steuergerät und Serviceintervall werden neu eingestellt.
    Im übrigen kommt Ölleck am Steuerdeckel schon mal vor , ist aber keine spezielle Captur Krankheit sondern kommt auch bei Megane und Scenic vor, liegt am Dichtmittel und nicht am Steuerdeckel.