Beiträge von Skitnik

    Sorry, aber eine Automatik entbindet einen Fahrer nicht, das eigene Hirn einzuschalten. ;)
    Wenn die Sichtverhältnisse es gebieten, muss man die Automatik, wenn sie nicht sicher arbeitet, ausschalten und das Licht selber einschalten. Das geht ja. ;)


    Sorry, meine Meinung.


    Ich schließe mich der Meinung von dau0815 an. Tagfahrleuchten sind zur besseren Erkennbarkeit der Fahrzeuge bei Tageslicht und vor allem auch bei Sonneneinstrahlung gedacht und da sind die Rückleuchten sowieso nicht erkennbar. Eine Automatik entbindet nicht davor selbst einzugreifen und eben im Bedarfsfall das Licht oder auch den Scheibenwischer selbst einzuschalten. Eine Automatik arbeitet eben nach fest einprogrammierten Parametern und nicht nach den Bedürfnissen und Empfindungen des Nutzers.
    Wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit

    Hallo Hans, ja schau Dir die Bilder von Willi an und da kannst Du den Ring sehen, den ich meine . Du kannst es auch am Ventil selbst merken, wenn Du das Ventil hin und herbiegst. Ein RDKS Ventil ist steif und ein reines Gummiventil beweglich.
    Gruss Skitnik

    Ob Reifendrucksensoren verbaut sind kann man von aussen am Ventil erkennen, dann ist am Ventilschaft umlaufend wie ein Ring angegossen.
    Warum unterschiedliche Systeme verbaut sind ist unerklärlich, ist für uns in der Werkstatt auch nicht immer ganz leicht ?( .
    Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Der Test ist natürlich mal wieder völlig überzogen. Ich kenne ähnliche Test's über andere Hersteller wie z.Bsp. Honda mit CVT Getriebe da wurde auch immer gejammert Auto fährt sich wie am Gummiband und ist träge usw. . Wir haben den Honda Jazz mit CVT als Zweitwagen und der Wagen ist spritzig und zuverlässig, davon träumen andere Hersteller auch die sog. Premiumhersteller. Seit diesem Jahr fahre ich den Cappi, es ist ein erster Renault (davor nur HONDA) und ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Das Fahrverhalten und auch die Beschleunigung sind völlig o.k., eine Anfahrschwäche kann ich auch nicht feststellen. Klar ist er kein Sprintwunder woher auch bei 1,2 Liter Hubraum??? Die Leistung kommt vom Turbo und der pustet erst wenn auch richtig was durchläuft und dazu muss ich eben Gas geben. Wenn ich Rennen fahren will dann muss ich mir eben einen Sportwagen kaufen. Der Kritik am Med.Nav muss ich leider zustimmen, das Navi ist nicht das Beste und die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung auch nicht , deshalb habe ich auch das R-link genommen und das ist super. Wie schon mal erwähnt hatte ich letztens einen überzeugten VW Passat Fahrer an Bord und der war auch begeistert vom Cappi, Aussehen, Ausstattung, Sitzposition, Spritzigkeit und Laufruhe. Man sollte auch wirklich mal Preis / Leistung sehen. Wie schon gesagt, ich war jahrelang begeisterter HONDA Fahrer aber ich muss wirklich sagen RENAULT hat seit der Einführung der neuen Modellpalette (beginnend mit dem neuen Clio) mächtig aufgeholt und baut superAutos für den täglichen Gebrauch und nicht umsonst zählt der Cappi zum Verkaufscshlager bei RENAULT und da muss man eben mal etwas schlecht reden damit die Premium Hersteller weiter ihre überteuerten Fahrzeuge los werden.


    Ich bin schon diverse PKW gefahren ... Schalter und Automatik ... 45 PS - 300 PS.
    Natürlich ist es mit 300 PS einfacher zu beschleunigen, aber was braucht man für die Autobahn? 100 - 120 ... 130 zum auffahren? Ohne hier irgend wen ansprechen zu wollen, die meisten trauen sich nicht den Motor mal mit 3000 und mehr Umdrehungen zu fahren ... der geht nicht gleich kaputt. ... und beim Automatik bedeutet KickDown auch kick down.

    Dem kann ich nur voll zustimmen :thumbup:

    :hallo: :will: im Forum und allzeit Gute Fahrt mit Deinem neuen Cappi, vielleicht sieht man sich mal in Magdeburg, bin von Zeit zu Zeit mal dort.
    Gruss aus Oldenburg

    Hallo,
    scheinbar handelt es sich hierbei um ein sogenanntes EU Fahrzeug das obwohl Neufahrzeug keine Renault Garantie hat und auch nur EURO 5.
    Es ist zwar günstiger aber eine Gebrauchtfahrzeuggarantie ist eine Versicherung und keine Neufahrzeuggarantie. Lass Dich bitte aufklören, was die Garantie beinhaltet ansonsten Finger davon lassen bevor es ein böses erwachen gibt.
    Ansonsten bin ich mit meinem 120'er zufrieden, nun gut hab ihn auch erst 10 Wochen und 2.500 km runter aber trotzdem nicht bereut bis jetzt
    Gruss

    Skitnik

    Nebelscheinwerfer ist 'ne gute Idee, bis zum nächsten TÜV, dann vorher abbauen gibt sonst Ärger dann nimm lieber eine Arbeitsleuchte die es für LKW gibt.