Beiträge von Skitnik

    Ich war auch skeptisch, aber dachte mir Versuch macht klug, als die Benachrichtigung von der Post kam bei der Hauptpost eine Sendung abzuholen hatte ich daran schon nicht mehr gedacht und war wirklich auch sehr angenehm überrascht. Die Keycard
    Taschen sind wirklich Spitze. Hab diese bei uns im Autohaus auch schon Kunden gezeigt, weil die Taschen, die die Kunden bei uns zum Auto dazu bekommen einfach nur Müll sind. Alle die diese Taschen gesehen haben waren auch ganz begeistert. Gut billig sind sie wirklich nicht aber lieber etwas mehr Geld ausgeben und Freude haben als eine Billiglösung und jeden Tag ärgern.
    Man kann nichts minehmen , denn das letzte Hemd hat keine Taschen :)
    Also Euch allen weiterhin viel Freude mit Euren Cappis
    Gruss aus Oldenburg

    Hallo im Forum,
    habe leider mein R-Link nur in der D-A-CH version bestellt, zu spät darangedacht. Wollte jetzt die Europa Version bei My Renault bestellen und bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich die Europa version dann auch auf der DACH SD-Karte speichern kann. Hat da jemand jemand Erfahrung ??
    Über konstruktive Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Skitnik

    Hallo schau Dir mal diese Key Card Tasche an. Habe hier einen Link im Forum gesehen und gleich bestellt.
    Das Teil ist einfach super, stabiles Leder sauber verarbeitet, Karte kann auch in der Tasche bleiben, wenn man mal doch die Knöppchen drücken muss. Tasche wird mit stabilem Karabinerhaken an Gürteltasche befestigt und Karte kann dann in die Jeanstasche gesteckt werden und ist verschwunden.
    Lieferung dauert etwas, kommt aus Honkong :thumbup: .



    http://de.aliexpress.com/item/…o-Captur/32315247701.html


    Gruss Skitnik

    Hallo Stefan,
    habe gestern etwas ähnliches gebaut. Das Handschuhfach beim Cappi ist ja sehr geräumig aber leider auch eine Kramkiste.
    Ich habe es aber etwas einfacher angehehen lassen. Hatte noch eine dünne Spanplatte (war mal die Rückwand von einem Schrank o.ä.) und die habe ich so zugeschnitten, dass sie genau auf die Kante rechts und lks. im Handschuhfach gelegt werden kann, noch vorn und hinten eine kleine Holzleiste damit nichts runterrutscht, kleine Antirutschmatte drauf und fertig. So kann ich jetzt oben Kleinkram wie Parkscheibe, Kugelschreiber usw. drauflegen und unten liegt dann die Bordbuchmappe und was man eben nicht so oft braucht. Ach und an den Auflageflächen noch einen dünnen Streifen Filz geklebt damit nichts klappert.
    War ca. eine halbe Stunde Arbeit :thumbup: . Ich verstehe nicht warum Renault so etwas nicht im Zubehör anbietet.
    Gruß
    Bernhard

    Kostet 299,00 EUR und soll 3 Jahre halten, hatte das bisher noch nicht aber die die ich kenne die ihr Fahrzeug versiegelt haben sind begeistert davon. Da wollte ich es auch mal ausprobieren, ja und bis jetzt bei dem Sch... Wetter kann ich nur sagen top, das Auto ist immer noch sauber. Die Scheiben sind auch versiegelt und das kannte ich schon Du brauchst ab 50 km/h keine Wischer mehr und es ist umso besser je stärker es regnet. Na und mit dem Lack wird die Zeit zeigen. Das ganze hat nur einen Nachteil, Du mußt das Auto von Hand waschen keine Waschanlage. Hat aber den Vorteil, man entdeckt kleine Mängel wie Steinschläge o.ä. sofort.

    Hallo,
    mein Bekannter hat einen 120TCe Luxe aus Oktober 2014 dieser besitzt auch die spezielle Batterie für Start / Stop aber das Fahrzeug hat auch kein Start / Stop. Das hat mich auch etwas gewundert aber scheinbar wurden damals nicht alle damit ausgerüstet. Was steht denn in Deiner Bestellung drin? Normalerweise bekommst Du diese mit der genauen Fahrzeugbeschreibung von Deinem Händler ausgehändigt, jedenfalls ist es in unserem Autohaus so.
    Mein 120'er aus 2016 hat Start / Stop.

    Hallo Frank,
    kleiner Tipp von mir zum Ausbessern. Wenn der Steinschlag sehr klein ist gehe nicht direkt mit dem Pinsel vom Lackstift auf die Stelle. Am besten ist Du nimmst einen Streifen Tesa Krepp o.ä. und drehst Dir eine Spitze und an diese Spitze machst Du dann etwas Farbe. Damit kannst Du punktgenau austupfen, der Pinsel ist dafür einfach zu dick. Diesen Tipp habe ich mal von einem Lackierer erhalten, weil ich das früher auch mit dem Pinsel gemacht habe und es sah hinterher schlimmer aus als vorher.
    Probiers aus