Das Verhalten kenne ich, Monteur macht Räderwechsel und vergisst den reifendruck neu einzustellen. Meine Probefahrtstrecke sind 9km teils Autobahne. alles o.k., fahrzeug an KD übergeben und Kunde kommt nach kurzer Zeit wieder Kontrollampe an . Eigentlich bin ich der Meinung wenn ich 20km mit nem platten Reifen fahre ist der hin. Das System sollte eigentlich schneller reagieren
Beiträge von Skitnik
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Sieht gut aus , bleibt nur zu hoffen, dass der nicht nur für Rußland bleibt
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Habe letzte Woche erfahren, dass sich die Lieferung meines 120 Tce Intens um eine Woche nach hinten auf die 19. Woche verschoben hat . Na ja vielleicht klappt es ja noch vor Pfingsten. Bestellt habe ich den Cappi Mitte Dezember 2015. Aber wie heißt es so schön "Vorfreude ist die schönste Freude"
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Was hast Du eigentlich von einem 3 Zylinder mit 900ccm erwartet ???? Woher soll da Leistung kommen wenn nicht von Drehzahlen ??? Du kannst den auch nicht mit den 90 PS Diesel vergleichen, Jungs entscheidend ist das Drehmoment die PS kommen erst bei höheren Drehzahlen zum tragen. Entscheidend für die Durchzugskraft eines Motors ist immer das nutzbare Drehzahlband d.h. hohes Drehmoment bei vergleichbare niedrigen Drehzahlen was dann aber auch mit steigenden Drehzahlen soweit wie möglich erhalten bleiben soll und dann kommen bei steigender Drehzahl die PS zum tragen. Ich persönlich finde die derzeitige Entwicklung des Downsizing negativ und über die Lebensdauer der Motoren wollen wir erst gar nicht reden, wird sich zeigen.
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Habe mir auch den Intense mit R-Link bestellt, weil es einfach mehr kann als das Media Nav und nachrüsten ist ja immer schlech möglich. Ob ich alles brauche wird sich zeigen aber besser man hat als man hätte Außerdem hatte ich Bedenken, dass es genauso bescheiden ist wie das einfache Navi im Clio, denn ich hatte mal einen mit nach Köln und das Navi war so furchtbar, dass ich es aus gemacht habe und nur noch mit meinem Handy navigiert habe. Na ja wird sich zeigen, ob die Entscheidung richtig war wenn ich denn meinen Cappi erstmal habe .
Wünsche Allen einen schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt -
H
Hallo,
Im M-Modus hast Du dann aber schon während Du hinter dem langsameren Fahrzeug hinterherfährst einen oder mehrere Gänge manuell runtergeschaltet und befindest Dich in Lauerstellung. Wenn Du erst in dem Moment, in dem Du den Überholvorgang startest, manuell in den kleinstmöglichen Gang runterschalten würdest ...
Ich erwarte von einem mit EDC (Efficient Dual Clutch) bezeichneten Getriebe dass es effizient arbeitet, also auf Kraftstoffsparen ausgelegt ist.
Um zu verstehen warum es im Automatikmodus etwas dauert bis es beim plötzlichen Beschleunigen voran geht, muss man sich mit dem Aufbau und der Arbeitsweise eines Doppelkupplungsgetriebe befassen.Ein Doppelkupplungsgetriebe hat zwei Eingangswellen denen feste Gänge zugewiesen sind, der einen die ungeraden 1, 3 und 5 und der anderen die geraden 2, 4 und 6.
Das Getriebe hat permantent zwei Gänge eingelegt (siehe angehängte Tabelle), und zwar immer den aktuellen und den nächst höheren (Ausnahme ist wenn man im letzten Gang ist). Dadurch kann das Getriebe bei einer durchgehenden Beschleunigung im Millisekundenbereich von einem Gang in den nächst höheren wechseln. Hierbei wird dann auch gleich für die frei gewordene Kupplung der nächst höhere Gang eingelegt. Das Getriebe schaltet hierbei unter Berücksichtigung der Gaspedalstellung, durch welche wir der Elektronik mitteilen wie stark wir beschleunigen möchten, so effizient wie möglich.Beim Beschleunigen aus einer konstant gefahrenen Geschwindigkeit heraus muss die Elektronik erstmal feststellen, wie stark man beschleunigen möchte und welcher Gang dafür der beste ist. Entsprechend muss dann entweder
a) wenn 1 Gang runtergeschaltet werden muss, für die freie Welle ein anderer Gang eingelegt werden (Ausnahme ist wenn man sich im 6. Gang befindet, da für die zweite Welle bereits der 5. Gang eingelegt ist),
b) wenn vom 6. in den 4. Gang runtergeschaltet werden muss, für die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden (dies geht natürlich nur wenn die Kupplung getrennt ist), und
c) für alle anderen Fälle für die freie und die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden.Gruß
Hans
Hallo,
Im M-Modus hast Du dann aber schon während Du hinter dem langsameren Fahrzeug hinterherfährst einen oder mehrere Gänge manuell runtergeschaltet und befindest Dich in Lauerstellung. Wenn Du erst in dem Moment, in dem Du den Überholvorgang startest, manuell in den kleinstmöglichen Gang runterschalten würdest ...
Ich erwarte von einem mit EDC (Efficient Dual Clutch) bezeichneten Getriebe dass es effizient arbeitet, also auf Kraftstoffsparen ausgelegt ist.
Um zu verstehen warum es im Automatikmodus etwas dauert bis es beim plötzlichen Beschleunigen voran geht, muss man sich mit dem Aufbau und der Arbeitsweise eines Doppelkupplungsgetriebe befassen.Ein Doppelkupplungsgetriebe hat zwei Eingangswellen denen feste Gänge zugewiesen sind, der einen die ungeraden 1, 3 und 5 und der anderen die geraden 2, 4 und 6.
Das Getriebe hat permantent zwei Gänge eingelegt (siehe angehängte Tabelle), und zwar immer den aktuellen und den nächst höheren (Ausnahme ist wenn man im letzten Gang ist). Dadurch kann das Getriebe bei einer durchgehenden Beschleunigung im Millisekundenbereich von einem Gang in den nächst höheren wechseln. Hierbei wird dann auch gleich für die frei gewordene Kupplung der nächst höhere Gang eingelegt. Das Getriebe schaltet hierbei unter Berücksichtigung der Gaspedalstellung, durch welche wir der Elektronik mitteilen wie stark wir beschleunigen möchten, so effizient wie möglich.Beim Beschleunigen aus einer konstant gefahrenen Geschwindigkeit heraus muss die Elektronik erstmal feststellen, wie stark man beschleunigen möchte und welcher Gang dafür der beste ist. Entsprechend muss dann entweder
a) wenn 1 Gang runtergeschaltet werden muss, für die freie Welle ein anderer Gang eingelegt werden (Ausnahme ist wenn man sich im 6. Gang befindet, da für die zweite Welle bereits der 5. Gang eingelegt ist),
b) wenn vom 6. in den 4. Gang runtergeschaltet werden muss, für die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden (dies geht natürlich nur wenn die Kupplung getrennt ist), und
c) für alle anderen Fälle für die freie und die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden.Gruß
Hans
Hallo,
Im M-Modus hast Du dann aber schon während Du hinter dem langsameren Fahrzeug hinterherfährst einen oder mehrere Gänge manuell runtergeschaltet und befindest Dich in Lauerstellung. Wenn Du erst in dem Moment, in dem Du den Überholvorgang startest, manuell in den kleinstmöglichen Gang runterschalten würdest ...
Ich erwarte von einem mit EDC (Efficient Dual Clutch) bezeichneten Getriebe dass es effizient arbeitet, also auf Kraftstoffsparen ausgelegt ist.
Um zu verstehen warum es im Automatikmodus etwas dauert bis es beim plötzlichen Beschleunigen voran geht, muss man sich mit dem Aufbau und der Arbeitsweise eines Doppelkupplungsgetriebe befassen.Ein Doppelkupplungsgetriebe hat zwei Eingangswellen denen feste Gänge zugewiesen sind, der einen die ungeraden 1, 3 und 5 und der anderen die geraden 2, 4 und 6.
Das Getriebe hat permantent zwei Gänge eingelegt (siehe angehängte Tabelle), und zwar immer den aktuellen und den nächst höheren (Ausnahme ist wenn man im letzten Gang ist). Dadurch kann das Getriebe bei einer durchgehenden Beschleunigung im Millisekundenbereich von einem Gang in den nächst höheren wechseln. Hierbei wird dann auch gleich für die frei gewordene Kupplung der nächst höhere Gang eingelegt. Das Getriebe schaltet hierbei unter Berücksichtigung der Gaspedalstellung, durch welche wir der Elektronik mitteilen wie stark wir beschleunigen möchten, so effizient wie möglich.Beim Beschleunigen aus einer konstant gefahrenen Geschwindigkeit heraus muss die Elektronik erstmal feststellen, wie stark man beschleunigen möchte und welcher Gang dafür der beste ist. Entsprechend muss dann entweder
a) wenn 1 Gang runtergeschaltet werden muss, für die freie Welle ein anderer Gang eingelegt werden (Ausnahme ist wenn man sich im 6. Gang befindet, da für die zweite Welle bereits der 5. Gang eingelegt ist),
b) wenn vom 6. in den 4. Gang runtergeschaltet werden muss, für die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden (dies geht natürlich nur wenn die Kupplung getrennt ist), und
c) für alle anderen Fälle für die freie und die aktive Welle ein anderer Gang eingelegt werden.Gruß
Hans
Hallo Trabbi,
das hast Du genau richtig erklärt und genau so ist es auch. Wenn ich ein Schaltgetriebe fahre und mich beim Runterschalten vertue habe ich auch keine Leistung zum Überholen und genau so braucht auch die EDC eben eine Gedenksekunde um den richtigen Gang auszuwählen. Der moderne Autofahrer erwartet manchmal eben noch unmögliches von seinem Fahrzeug weil es ja so modern und intelligent ist. Da kann ich nur empfehlen Elektroauto fahren Ich konnte letzten den ZOE fahren und war begeistert. Der zieht richtig ab und das aus allen Lagen -
Also die EDC Kupplung fährt ganz sanft an und ruckelt nicht, auch nicht beim langsamen Anfahren und wenn es dann auch noch nach Kupplung riecht würde ich auf alle Fälle mal den Händler Deines Vertrauens aufsuchen. Irgendetwas stimmt mit "Hasi" nicht. Nein also mal im Ernst ich würde das Fahrzeug so schnell wie möglich in der Werkstatt vorführen. Mir persönlich ist jetzt nichts bekannt, dass es beim Captur Probleme mit der EDC gibt. Teile doch mal mit, wenn Du näheres weißt.
Gruß Skitnik
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Hallo,
das AT Getriebe hat völlig richtig gehandelt. Die Automatikgetriebe schalten beim höchsten Drehmoment weil nur das Sinn macht. Ist bei anderen AT Getrieben auch so und das die Deutschen das Maß aller Dinge beim Bau von AT Getrieben sind wage ich zu bezweifeln. Gruß aus dem Norden
Skitnik
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Ich hab mir den Tce 120 bestellt, aus 2 Gründen
1. wollte ich einen Automatik haben und da ich keine hohe Jahresfahrleistung habe bevorzuge ich den Benziner und
2. man merkt schon einen Unterschied zwischem dem 3 und dem 4 Zylinder und damit meine ich nicht die PS Leistung sondern die Laufruhe und das steht bei mir im Vordergrund. Ich kann mich einfach nicht mit dem 3 Zylinder anfreunden.
Ich bezweifle auch, dass das sogenannte Downsizing der richtige Weg in Bezug auf Haltbarkeit ist und weniger Kraftstoff brauchen diese Motoren auch nicht immer zwangsläufig, denn was nicht aus dem Hubraum kommt wird über das Gaspedal abgerufen. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum und Kraft kommt von Kraftstoff. Aber jeder nach seinem Gusto
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Für Abgase und Verbrauch trägt doch jeder selbst ein Stück Verantwortung. Ich kann nicht erwarten, dass mein Fahrzeug mit 200 km/h auf der Bahn kaum Schadstoffe ausstösst und dabei auch noch wenig Kraftstoff verbraucht.
Kraft kommt von Kraftstoff
Im Übrigen hat Renault öffentlich schon zum Ende letzten Jahres erklärt, keine Schummelsoftware verwendet zu haben. Jedenfalls haben alle Händler ein offizielles Schreiben von Renault erhalten