Da wirst Du wohl nicht viel Glück haben mit Politur, wenn Du das weg haben willst hilft nur ein Austausch. Abrechnung über Teilkasko wobei Du dann natürlich die Selbstbeteiligung zahlen mußt, sofern Du eine hast. Zum Glück ist es ja hinten wo man nicht ständig draufschaut aber ärgerlich ist es schon. Ich bin da auch so ein Pingel und würde mich fürchterlich darüber ärgern.
Beiträge von Skitnik
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Glaubt mir ich mach das jeden Tag
Wartung immer nach 12 Monaten und dann ist die Wartung von den Kilometern abhängig 12 Monate und <15.000km Wartung "A" / >15.000km Wartung "A+B" und der erste Ölwechsel ist fällig nach 24 Monaten und 30.000 km. Da man aber davon ausgeht dass bei mehr als 15.000 km in 12 Monaten niemand dann genau bei 30.000 km zur Wartung kommt wird die Wartung "A+B" durchgeführt. Wie gesagt dass war Anfangs für uns Servicemitarbeiter auch etwas verwirrend. Wichtig solange das Fahrzeug noch Garantie hat nach 12 Monaten zur Inspektion und der Serviceberater wird dann abhängig vom km-Stand den richtigen Wartungsplan festlegen. Es spricht natürlich nichts dagegen wenn Ihr alle 12 Monate bei 15.000km einen Ölwechsel macht.
So ich hoffe ich habe die Verwirrung jetzt noch größer gemacht
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Dann lass Dir beim nächsten Mal den Wartungsplan zeigen, es gibt "A" / "B" und "A+B" , Deine Klapptüre muß nach 12 Monaten zur Wartung und da ist die Kilometerleistung abhängig
Gruß
Skitnik -
Bei einer jährlichen Laufleistung von 17850km kommt die Wartung A bei 15000km was vor 1 Jahr sein wird. Ab diesen Zeitpunkt gilt wieder was früher eintritt. Die nächsten 15000 km oder 12 Monate für Wartung B. Auf keinen Fall wird Wartung A + B gemeinsam gemacht bei den jährlichen 17850km. Denn sonst hab ich die Wartung A bei 15000km nicht machen lassen und Renault könnte dann sagen das der Wartungsintervall nicht eingehalten wurde und sie die Kosten eines Garantie Falles nicht übernehmen.
Also bei jährlicher KM Leistung von 17850 ist eigentlich Wartung A+B dran, siehe meinen Beitrag
Gruß Skitnik -
Also hier noch mal zum Wartungsintervall
Für Fahrzeuge ab 2012 beginnend mit Clio IV gibt es 3 Wartungsintervalle
Wartung "A" - nach 12 Monaten und Laufleistung bis 15.000 km / Wartung ohne Ölwechsel dafür Austausch Reinluftfilter
Wartung "B" - nach 24 Monaten und Laufleistung bis 30.000 km / Wartung mit Ölwechsel
Wartung "A+B" -nach 12 Monaten und Laufleistung mehr als 15.000 km / Wartung mit Ölwechsel und Austausch Reinluftfilter
entscheidend ist, dass zum Erhalt der Werksgarantie immer eine Wartung nach 12 Monaten fällig ist und dabei ist dann die km-Leistung entscheidend d.h. also 12 und 10.500 km Wartung "A" / 17.850 km Wartung "A+B"
War für uns als Servicemitabeiter Anfangs auch nicht ganz einfach, je nach Kilometerleistung und Alter kommen dann noch die entsprechenden Zusatzarbeiten wie Luftfilter/Kraftstofffilter/Zündkerzen usw.
Ich hoffe das bringt jetzt etwas Licht ins Dunkel
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Hallo Skitnik,
dann hoffe ich mal, dass Du nicht im Vertrieb arbeitest
Ich finde es nämlich unerträglich, dass die meisten Verkäufer sich in den Preislisten überhaupt nicht auskennen und einen nicht richtig über mögliche Ausstattungskombinationen, Sparmöglichkeiten etc. aufklären. Aber das ist nicht nur bei Renault so, dass habe ich bei vielen anderen Händlern auch schon erlebt. Leider identifizieren sich die meisten Verkäufer nicht mit Ihrem Produkt oder haben kein Interesse daran, den Kunden umfassend zu informieren. Sehr schade
Gruß
Frank
Nein bin im Service
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Kein Problem,dafür gibt es ja so Freaks wie mich, die Prospekte und Preislisten mehrfach lesen und analysieren. Irgendwie ein Hobby von mir!
Bei Renault ist das ja noch relativ simpel. Aber die "Aufpreislisten von VW, BMW, Mercedes... oh je
Gruß
Frank
Kein Problem,dafür gibt es ja so Freaks wie mich, die Prospekte und Preislisten mehrfach lesen und analysieren. Irgendwie ein Hobby von mir!
Bei Renault ist das ja noch relativ simpel. Aber die "Aufpreislisten von VW, BMW, Mercedes... oh je
Gruß
Frank
Danke für Eure Antworten,
jetzt habe ich es auch gefunden. Das typisch Kleingedruckte ist ja so schlecht für die Augen
Das traurige ist nur, dass ich selbst bei Renault bin aber man hat oftmals nicht die Zeit und Ruhe sich damit zu beschäftigen. Verspreche mich zu bessern -
Der Luxe hatte aber auch schon serienmäßig die Mittelarmlehne!
Das Vorhandensein des Notrads ist abhängig vom gewählten Motor, nicht von der Ausstattung! Beim TCe120 ist das Notrad serienmäßig!
Gruß
FrankO.K. habe ich so nicht gewußt, bei den vielen Ausstattungspaketen steigt ja auch keiner so richtig durch
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Hallo,
habe mir im Dezember auch den Tce 120 in der Luxe Version bestellt, wurde von Renault automatisch auf Intense umgestellt. Den einzigen Unterschied, den ich bis jetzt feststellen konnte ist, daß der Intense jetzt serienmäßig eine Mittelarmlehne hat. Ich konnte nur noch nicht feststellen ob er auch noch ein Notrad hat. Na ja werde ich sehen, wenn er da ist. Der Prei ist eigentlich gleich geblieben.
Jetzt heißt es nur noch warten. -
Danke X-Mod
super Tip und schon bestellt obwohl Le Captur noch nicht da
Gruß Skitnik