Beiträge von Skitnik

    Tanke genauso, und bekomme auch immer noch 5 Liter zusätzlich rein, sind mal locker knapp 100km. Das hängt damit zusammen, dass ja am Tank etliche Leitungen Vor- und Rücklauf, Ausdehnung usw. usw. dran sind und wenn man langsam nachtankt, dann kann die Luft richtig entweichen und der Sprit richtig rein. Ist jedenfalls meine Erklärung. Früher war der Tank einfach nur ein Behälter mit einer Leitung raus und wenn die "Büchse voll war, dann war sie eben voll.

    Beim Dacia ziehst Du nur an dem Hebel und dann bleibt das Fernlicht eingeschaltet, beim Captur hast Du nur Lichthupe, wenn Du am Hebel ziehst und für Fernlicht muß der Hebel nach vorn gedrückt werden. Renault hat diese Technik jetzt endlich mal dem allgemeinen Standard angepasst.
    Probiers mal aus, denn ich glaube nicht, dass da was defekt ist.
    Gruß skitnik

    Baujahr ist 2019 mit ca. 7.000 km. Ich hatte gelesen, dass die erste Wartung Wartung A (kleine Inspektion) ist und dann im zweiten Jahr erst Wartung B ansteht. Daher war ich etwas verunsichert, da ja nun direkt Wartung B als erste Wartung ansteht.

    Warum meldest Du Dich nicht mit Fahrgestellnummer unter My Renault an? Dann wirst Du automatisch an alle fälligen Wartungen erinnert, Du kannst da auch den aktuellen km-Stand eingeben. Wartung ist einmal im Jahr bei 7.000 km innerhalb des 1.Jahres ist die Wartung "A" fällig mit Austausch Reinluftfilter.
    Gruß Skitnik

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der Dekra und bin grad ziemlich sauer. Bei meinem erst 3 Jahre alten Captur sind beide Traggelenke vorne ausgeschlagen. Der Prüfer meinte auch, dass er sowas bei einem Wagen diesen Alters noch nicht gesehen hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    Hallo Golden Girl,
    das ist ärgerlich aber Dein Händler kann aber auf alle Fälle abfragen ob sich Renault an der Reparatur beteiligt und wenn Renault sich nicht beteiligt (kann ich mir nicht vorstellen), dann auf alle Fälle mal bei der Renault Kundenbetreuung nachfragen.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitik

    Richtig. Ich bin auch ein Anhänger von mehr Leistung, des Vergnügens willen. Aber deswegen mache ich die kleinen Motoren nicht schlecht.

    Es ging mir nicht ums schlecht machen aber "Fahrplan" hat den 1,0 mit seinem Honda Civic mit 1,8 Liter VTEC Motor und 140 PS verglichen und das passt überhaubt nicht, denn der Honda ist dagegen wirklich eine Rakete. Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass diese kleinen Turbomotoren erstmal von Drehzahl sprich einem gewissen Abgasdruck, um den Turbo anzutreiben, leben. Ich denke das sollte reichen, denn die Diskussion sollte hier ja nicht ausufern.
    Schönen Tag wünscht Skitnik

    Der Tce 100 ist nicht "eben nur ein Dreizylinder mit aufgeblasenen 100 PS", sondern ein moderner, sparsamer kleiner Motor mit genügend Leistung. Und dass Vernunft Standard wird, ist zu begrüßen.
    Auch wenn ich ein Anhänger von mehr Leistung bin, auch um mich auf der AB gelegentlich aggressiver oder bummelnder Fahrer erwehren zu können, so achte ich doch die Entscheidung der Käufer, die ein sparsames Auto mit ausreichend Leistung wählen. Mehr als die, die mit PS protzen.

    Mir geht es nicht um PS Geprotze, aber ein Dreizylinder kommt für mich schon wegen der gegenüber einem Vierzylinder ungenügenden Laufruhe nicht in die Auswahl. Ich bin bestimmt kein Raser sondern der Überzeugung, dass ein Motor zum Fahrzeug passen muss. Und mein TCe 150 ist dank moderner Motorentechnik sogar noch sparsamer als mein TCe 120 den ich davor hatte, soviel dazu ansonsten soll jeder nach seiner Fasson und wenn er meint der Dreizylinder reicht ihm, warum nicht

    Der Tce 100 ist eben nur ein Dreizylinder mit aufgeblasenen 100 PS. Sowas würde bei mir auch nicht in Frage kommen, da kann ich Dich voll verstehen. Heutzutage muss man wirklich schon darauf achten, dass keinen Dreizylinder erwischt. Ich fahre den Version S mit 150 PS und der macht richtig Spass. Aber leider wird ja der Dreizylinderquatsch immer mehr Standard bei den Herstellern.

    Dann musst du mal genauer hinschauen ;) ... ist wie bei meinem aktuellen Captur... den Hebel nach vorne drehen schaltet die vorderen Nebelleuchten ein - den Hebel nach hinten drehen aktiviert die Nebelschlussleuchte. Die Icons sind jedenfalls beide vorhanden.Also ab Donnerstag weiß ich jedenfalls genaueres...

    Schlaumeier :D , ich kenne die Schalter aber da ist wirklich nur die Schaltung für NSL vorgesehen ?(

    Ist Euch schon mal aufgefallen,dass es den neuen Cappi scheinbar nicht mehr mit Nebellampen gibt. In der Schweizer Konfiguration besteht auch keine Möglichkeit diese auszuwählen. Wir haben auch schon welche auf dem Hof zu stehen und alle ohne Nebellampen :( .
    Da haben die Franzosen wohl mal wieder gespart.