Beiträge von Skitnik

    Dazu kann Dir Dein Händler anhand der Fahrgestellnummer einen Wartungsplan ausdrucken. Es ist schon komisch, dass die Wartungen so abweichen man hat fast den Eindruck, dass sich Renault das beim Kauf eingesparte Geld über die Wartung wieder zurück holt. Komischerweise hat der Reimport 3 Jahre Garantie gegenüber den "normalen" Renault. Ist schon eine seltsame Politik bei Renault.
    Dann wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt mit Deinem Captur und schönes Wochenende
    Gruß Skitnik

    Dieses Update ist eine sog. "blaue OTS" , d.h. wenn der Kunde in der Werkstatt ist, dann soll diese Serviceaktion durchgeführt werden also die Werkstätten sind dazu verpflichtet diese durch zu führen. Es ist eine Verbesserung der Schadstoffklasse auf EURO 6b. Bis vor einiger Zeit wurden die Kunden diesbezüglich angeschrieben und da war das ganze noch freiwillig aber jetzt ist diese Aktion eingepflegt und soll durchgeführt werden, wenn der Kunde die Werkstatt aufsucht.
    Das Dein Motorsteuergerät dabei seinen Geist aufgegeben hat ist ärgerlich und glaub mir für beide Seiten und es wäre eigentlich nicht nachvollziehbar, wenn Du dafür einen Cent dazu bezahlen solltest. Wird schon alles gut werden.
    Schönen Abend noch wünscht Skitnik

    hallo hat von euch schon jemand die Haifischantenne an seinem auto montiert wollte mal wissen ob der emfang genauso ist wie mit der normalen antenne.

    Ja, hab ich mir eingebaut. Sieht einfach besser aus und das blöde abschrauben in der Waschanlage entfällt und der Empfang ist auch super :thumbup:

    Hallo,
    wie alt ist denn Dein Cappi und wurden die Wartungen regelmäßig bei Renault gemacht? Es besteht noch die Möglichkeit, daß Du Dich an die Kundenbetreuung von Renault wendest. Wenn Dein Cappi noch nicht so alt ist und Du auch regelmäßig bei Renault zur Wartung warst besteht die Möglichkeit, daß Renault etwas dazu steuert. Laß Dir von Deinem Händler einen Kostenvoranschlag (schriftlich) machen und wende Dich dann an Renault.
    Gruß Skitnik

    Wie gesagt, seit dem keine Probleme mehr mit dem Blinker. Dieses Kuriosum gibt es auch bei DACIA, gut ist auch Renault, aber auch den Kunden die mit diesem Problem gekommen sind, haben dieses Problem nicht mehr seit dem ich ihnen dieses so erklärt habe. Ist schon seltsam aber auch ein Fluch der modernen Technik. Früher gab es einen Blinkerschalter und damit wurde ein Blinkerrelais angesteuert, wenn Blinker nicht geht Stromversorgung geprüft, wenn ok Relais erneuert alles wieder chick und heute für jeden F...z ein Steuergerät. Mal sehen wo die Reise noch hin geht ?(?(?(

    Das hat mir keiner gesagt, das ist eine interne Renault Mitteilung. Ich verstehe es auch nicht aber wer weiß schon wie die gesamten Steuergeräte zusammen hängen. Es gibt ja auch Schalter am Kupplungspedal, welche Infos ans Motorsteuergerät geben. Ich muß keine Ruhe geben, ich muß selbst meine Kunden diese Sachverhalte erklären, denn ich bin Meister bei Renault

    Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch schon und hatte damals gleich gedacht "Geht ja gut los, mit Renault" . Es wurde damals kein Fehler festgestellt und darauf hin der Blinkerschalter erneuert. Kurz danach kam Info von Renault, dass nach dem Starten nicht gleich gekuppelt bzw. die Fahrstufe eingelegt werden soll ?( Wartezeit ca 30 Sek. (also Fehler bekannt bei Renault) und kein Austausch von Teilen erfolgen soll. Halte seitdem auch die "Gedenkminute" ein und hatte diesen Fehler seit dem nicht wieder.
    Irgendwie arbeiten die Franzosen nicht so schnell wie wir :D:D:D .
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Schönes WE
    wünscht Skitnik