Beiträge von Skitnik

    Ist eigentlich sehr ungewöhnlich, ein Höhenschlag bei Michelin Reifen. Klar Dein Ärger ist verständlich aber die Werkstatt stellt die reifen ja nicht selbst her sondern montiert nur. Gut ich weiß jetzt nicht wie mit Deiner Reklamation umgegangen wird aber ich würde Dir auch dazu raten nur noch im Internet zu bestellen und laß da auch gleich am Besten montieren, da gibt es sicherlich gute Mechaniker.

    Hallo SJ,
    das ist wirklich sehr ärgerlich - erinnert mich daran, dass ich gerade mit meiner Werkstatt Ärger habe, weil drei der vier neuen Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate), die ich dort gekauft habe, so starken Höhenschlag haben, dass ich vier neue Reifen bestellt habe - wie das mit der Kulanz aussieht, werden wir sehen (Alter Boxer-Spruch: Mit dem blauen sehen Sie mehr...).
    Liebe Grüße
    Uli

    Was hat eine Werkstatt mit Höhenschlag im Reifen zu tun ???

    Ich finde hier wird auf hohem Niveau gejammert, nachts ist es nun mal dunkel und nicht taghell. Man selbst will es vorm Auto taghell haben, jammert aber wenn einem ein Fahrzeug mit LED Licht entgegen kommt und dann "blendet". Ich bin mit dem Licht mehr als zufrieden, wie schon mal hier erwähnt hatte ich vorher einen Volvo V40 und der hatte wirklich Tranfunzeln dagegen. Klar gibt es immer etwas besseres aber das Licht am Cappi ist schon ok.
    Schönes WE Euch allen
    wünscht Skitnik

    Hallo Pandafahrer,
    leider hat Renault bzw. Nissan an dieser Stelle keine Gummidichtung sondern nur Dichtungsmasse verarbeitet und die verwendete Dichtungsmasse scheint auch nicht die beste Qualität zu sein, denn dieses Problem zieht sich leider durch die gesamte Produktpalette mit den baugleichen Motoren. Die Reparatur ist ein riesen Aufwand mit Motor aus- und einbauen, also eine OP am offenen Herzen :/
    aber besser Renault bezahlt das als Du.
    Schönen 2. Advent wünscht
    Skitnik

    Hallo Pandafahrer,
    Da Dein Fahrzeug aus 2016 ist hast Du ja noch Garantie (Wartungen durchgeführt vorausgesetzt) und dann würde ich die Reparatur auf alle Fälle durchführen lassen, denn Sie ist nicht ganz günstig und warum selbst zahlen wenn Renault dafür zahlen muss?
    Schönes Wochenende
    wünscht Skitnik

    Sag ich doch, der Umweltschutz fängt bei der Fahrweise an und der Kraftstoffverbrauch auch. Wie gesagt bin auch kein Öko aber habe mir seit Jahren eine FSK von 130 km/h auf Autobahnen auferlegt und fahre damit super und vorausschauend. Habe früher für eine Strecke von 300 km/h bei freier Bahn (d.h. normaler Verkehr ohne Stau) und Vmax meines Honda Accord von 200 km/h für diese Strecke 2,5 Std. gebraucht und bei 130 km/h bei gleichen Bedingungen brauche ich 2 Std 45 min also wo liegt da der Sinn außer dem Spaßfaktor mit 200 über die Bahn zu brettern abgesehen vom Verbrauch. Nicht falsch verstehen ich bin kein Kind von Traurigkeit und liebe die Geschwindigkeit aber ich finde im öffentlichen Verkehr ist es nicht mehr angebracht, dafür ist einfach zuviel los. Und mal ehrlich Deutschland ist noch das einzige Land wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und jeder Fahranfänger wenn er das Geld hat sich ein schnelles Auto zulegen kann und damit ohne Praxis losbrettern kann was die Karre hergibt.
    Also in diesem Sinne weiterhin Gute und unfallfreie Fahrt wünscht
    Skitnik

    Hallo Gemeinde :)


    Wenn ich bei meinen Mitmenschen begründen soll weshalb ich mit meinem Cappi so zufrieden bin, dann erwähne ich meist zuerst die Sparsamkeit des Diesels. Hier mal eine kleine Doku eines Reichweitentests, als ich es mal ganz genau wissen wollte. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :auto:Hallo Cap

    Hallo CapCar,
    sehr schöner Film da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. Gut die Bedingungen die Du angelegt hast sind nun nicht gerade alltagstauglich aber es zeigt natürlich wie sparsam eigentlich der Motor ist und sparen fängt nun mal im Kopf an. Komfort und Geschwindigkeit kostet Geld (bei der Bahn gibt es den ICE auch nicht zum Preis eines Regionalzuges). Leider vergessen das die Meisten und denken bei 190km/h darf ein modernes Auto nur 6 Liter auf 100km verbrauchen und sind dann am meckern und dann kommen eben noch die ganzen Komfortverbraucher dazu. Wie Du siehst habe ich mit meinem Tce 120 einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter incl. AC, Stadtverkehr und Autobahn (Tempomat 130 km/h) und bin damit zufrieden :thumbup:
    Schönes Wochenende allen Capturfans wünscht
    Skitnik