Beiträge von Skitnik

    Ja, der Opel gewinnt (Opel mit einem 3-Zylindermotor, die beiden anderen haben die 4-Zylindervariante verbaut)...
    Captur ist letzter, naja Autobild eben.
    Was etwas erstaunt: Laut diesem Bericht in der Autobild 32/2017 gewähren die Hersteller Mazda und Renault eine unbegrenzte Mobilitätsgarantie, Opel jedoch nur ein Jahr.
    Als ehemaliger leidgeprüfter Opelfahrer hätte ich sofort zahlreiche Argumente für diese Tatasache, würde aber durch die Aufzählung dieser wahrscheinlich Opel zu ebenso zahlreichen Verleumdungsklagen bewegen, deshalb spare ich mir das.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Renault bestätigen mir, dass ich mich in Puncto Fahrzeugwahl im Vergleich zum Opel um ein Vielfaches verbessert habe.

    Die unbegrenzte Mobilitätsgarantie gilt aber auch nur, wenn Du nach der Garantie regelmässig zur Wartung zum Renault-Händler fährst und da die Mobi verlängert wird.
    Schönes WE
    wünscht Skitnik

    Hier mal ein objektiver Testbericht zum Captur


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    ... und sieht auch noch aus wie meiner :thumbup:

    Fahrt Ihr alle Formel 1 mit Eurem Cappi? Also ich habe weder an der Straßenlage noch am Seitenhalt oder der Lenkung etwas aus zu setzen. Der Captur ist ein Fahrzeug für den täglichen Gebrauch und nicht um damit Rennen zu fahren, dann bitte kauft Euch einen Sportwagen aber da wird dann bestimmt wieder gemeckert, dass der zu hart in der Federung ist. Ich denke mal das Jammern hier ist jammern auf hohem Niveau.
    Gruß Skitnik

    Eine schwammige Lenkung kann ich nicht bestätigen und hatte darüber in der Kundschaft auch noch nie Klagen.
    Es ist oftmals ein subjektiver Eindruck und wenn jemand auf eine bestimmte Marke oder Model fixiert ist dann muß er eben auch etwas überzeugt werden. Wie gesagt ich habe jahrelang Honda gefahren und habe noch einen Honda Jazz von 2005 (fährt jetzt meine Frau) und ich war auch vom Fahrverhalten dieses Wagens überzeugt will ihn aber jetzt nicht mehr über längere Strecken fahren, die Lenkung ist mir zu "eckig" hatte früher nie das Gefühl. Das größte Plus von diesem Auto ist seine Variabilität um etwas zu transportieren, da kommt der Captur nicht mit obwohl etwas größer als der Jazz.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik

    :cursing: Eben gerade wieder unterwegs gewesen und was soll ich sagen S&S ist schon wieder out of order, Montag gleich mal wieder an den Tester und Ladespannung ist wieder ständig bei 15V. Ich glaube fast die Batterie ist defekt. Halte Euch auf dem Laufenden
    Schönes WE wünscht Skitnik

    So seit 22.05 neue Batterie verbaut und S&S funktioniert seit dem bestens :thumbup: Ladeverhalten ist seit dem auch top :upp: , beim Fahren 12,8 - 13,1V und im Schubbetrieb geht die Ladespannung bis auf 15,1V hoch so soll's sein. Mal sehen wie lange es so bleibt.
    Gruß Skitnik

    :cursing: Eben gerade wieder unterwegs gewesen und was soll ich sagen S&S ist schon wieder out of order, Montag gleich mal wieder an den Tester und Ladespannung ist wieder ständig bei 15V. Ich glaube fast die Batterie ist defekt. Halte Euch auf dem Laufenden
    Schönes WE wünscht Skitnik

    Den Fehler kann ich leider nicht näher beschreiben, war auch ein gelber Fehler (wird im Tester so angezeigt) also nichts ernstes wurde nur als Fehler im Ladesystem beschrieben. Die Dinger sind ja heutzutage so empfindlich und da wird ja sofort alles abgespeichert und blockiert somit die normale Funktion. Ich wurde nur stutzig, daß meine S&S so gar nicht mehr funktionieren will und wenn ich mit anderen Fahrzeugen Probefahrt gemacht habe gingen die an Jeder Ecke aus, im Winter habe ich immer nur gedacht naja Motor noch nicht warm also kein S&S aber jetzt bei den Temperaturen sollte sie funktionieren.
    Gruß Skitnik

    Hatte jetzt auch mal Probleme mit meiner S&S funktionierte immer weniger selbst nach km Fahrt nur ein bis zwei mal. Ladespannung war ständig während der Fahrt bei 15 Volt (habe in der 12 Volt Steckdose eine kleine Anzeige eingesteckt). Also gestern mal den Tester dran und Batterie geladen. Hatte sich doch ein Fehler im Ladesystem eingeschlichen und das schon vor 7.000 km. Also Fehler gelöscht und Batterie richtig voll geladen und auf der Heimfahrt super an jeder Kreuzung bei getretenem Bremspedal einwandfreie Funktion der S&S und die Ladeanzeige zeigt während der Fahrt eine normale Ladung von 13,8 bis 14,5 Volt an und im Schubbetrieb geht dann die Ladung hoch auf 15,1 Volt also alles wieder bestens und ich bin zufrieden :thumbup:
    Schönes Wochenende wünscht allen
    Skitnik