Wie nicht tiefer gelegt ...
Beiträge von Blacky
-
-
Das Thema probleme scheint nur den 120 EDC zu betreffen ..Ich vermute mal das EDC hat manchmal ein problem mit dem 120 ger .
-
Ich beobachte die ganzen "Komischen Sachen " schon eine ganze weile ,auch bei den Clio 4 . Scheinbar unterliegt der Cap/Clio leider starken Schwankungen was die Qualität bzw. Störungen angeht ...
-
Wenn die Gasempfindlichkeit in den Augen von Renault abnormal ist und die weitere möglichkeiten anbieten dann ja . Mit dem Spritverbrauch musst du dich abfinden die grossen Schwankungen sind bein 120 EDC leider normal .
-
Nach einem Update werden alle Parameter auf Null gestellt ! Die Steuergeräte lernen sich erst langsam wieder an, das ist beim Cap so geregelt . Beim Clio RS kann dieses anlernen abgeschaltet werden . Update,s müssen nicht unbedingt besserung bringen .Es kann sein das dadurch etwas verschlimmbessert wird .Desweiteren wird die volle Motorleistung erst mit zunehmender Kilometerleistung freigegeben . Wenn der hohe Ölverbrauch durch Update nicht behoben werden kann gibts einen neuen Motor von Renault . Einfach beim Kundenservice melden und ruhig und Sachlich die Probleme ansprechen , denn oft werden die Werkstätten von Renault auch sehr kurz gehalten .
-
der 120iger hat schon eine etwas sehr gewöhnungsbedürftige Soundkullise . richtige Auspuffanlage rein und schon passts ..
-
Die oben genanten Symtome sind normal . Das Pfeiffen kommt vom Lader und wird über den Ansaugtrakt übertragen . Das rucken bei Langsamfahrt ist beim EDC normal ,weil ja immer ein Gang voreingelegt ist . Beides läst sich mir verschiedenen Updates verändern .
-
Bei der Seco von Elia is nix mit Abregeln
-
-
Ist der Drehzahlbereich wo der VGA Lader seinen maximalen Ladedruck aufbaut bzw. braucht . Das Scharren schleifen ist Bauartbedingt ,da auch ein Elektrisches Umluftventil verbaut ist das auch seine Geräusche macht .Diese Geräusche kommen vom Ansaugtrakt / Luftfilterkasten . Mal nachschauen ob der Dicht ist . Ferndiagnosen ohne anzuhören sind überhaupt nicht hilfreich ! Das kann bei jedem andere ursachen haben .
Der 120 EDC mit EDC macht von Haus auf Röchelnde / Kratzende Geräusche . Denn einen Stören Sie die anderen empfinden die als normal .