Beiträge von Blacky

    Wilkommen im Club der komischen Geräusche ...... Das scharren kratzen vom Lader her ist beim Cap normal , liegt auch an der Bauweise vom Ansaugtrakt der sehr kurz ist . Desweiteren hat der Cap das ELEKTRISCHE Schubumluftventil am Lader und der Sitzt halt nahe an der Spritzwand .Wenn du noch Garantie hast ...weiterfahren bis irgend was hoch geht , dann weis die Werkstatt was war . Wenn keinner das/ die Geräusche zu 100% lokalisieren kann wird niemand da was auf verdacht wechseln ! Weil !!... Wenn der Händler was auf verdacht tauscht und das Werk stellt fest das das Teil keinen defekt hat ,schicken die das Teil wieder zum Händler und der bleibt auf den Neuteilkosten und dem Alteil sitzen . Ist leider so . Zum Verbrauch ... die angegebenen Werte sind Prüfstandwerte die im Normalbetrieb nie erreicht werden können , ausser du schleichst mit ECOTaste - Tempomat mit 80 K/mh 100 Km gerade aus .... . Leider ist die Gesetzgebung so ausgelegt .

    Ja ich war da...... Renault war selber mit in dem Fall ....naja .... komischerweise ist das Geräusch nach dem Ölwechsel und Fehlerspeicher Auslesen jetzt weg ...ob das Öl der Schuldige war oder ob da ein Update gelaufen ist weis keiner so genau ... jetzt fahr ich mal weiter und beobachte was passiert ...hab ja noch 3 Jahre Garantie ... :S

    Tappen da völlig im Dunklen .........Beim Manuellen hochschalten habe ich ein Rasseln Rattern zwischen 2000 und 3000 U/min . Auf D höhrt man nichts ...im Leerlauf auch nicht .. kein Fehler im Speicher . Was kann das sein .. Getriebe ,Turbo ..oder Ölpumpe -Steuerkette ?? ;(
    Hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht ??? Danke im vorraus ........ ;(



    Sind Orginal aus der Zubehörliste von Renault . Kosten so um die 400 Euro rum ...weis ich leider nicht mehr genau ...