Wilkommen im Club der komischen Geräusche ...... Das scharren kratzen vom Lader her ist beim Cap normal , liegt auch an der Bauweise vom Ansaugtrakt der sehr kurz ist . Desweiteren hat der Cap das ELEKTRISCHE Schubumluftventil am Lader und der Sitzt halt nahe an der Spritzwand .Wenn du noch Garantie hast ...weiterfahren bis irgend was hoch geht , dann weis die Werkstatt was war . Wenn keinner das/ die Geräusche zu 100% lokalisieren kann wird niemand da was auf verdacht wechseln ! Weil !!... Wenn der Händler was auf verdacht tauscht und das Werk stellt fest das das Teil keinen defekt hat ,schicken die das Teil wieder zum Händler und der bleibt auf den Neuteilkosten und dem Alteil sitzen . Ist leider so . Zum Verbrauch ... die angegebenen Werte sind Prüfstandwerte die im Normalbetrieb nie erreicht werden können , ausser du schleichst mit ECOTaste - Tempomat mit 80 K/mh 100 Km gerade aus .... . Leider ist die Gesetzgebung so ausgelegt .
Beiträge von Blacky
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Ja ich war da...... Renault war selber mit in dem Fall ....naja .... komischerweise ist das Geräusch nach dem Ölwechsel und Fehlerspeicher Auslesen jetzt weg ...ob das Öl der Schuldige war oder ob da ein Update gelaufen ist weis keiner so genau ... jetzt fahr ich mal weiter und beobachte was passiert ...hab ja noch 3 Jahre Garantie ...
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Leider8,5 Liter im Schnitt mit 5,5 kommst nie hin . Die Verbräuche beim 120 EDC gehen sehr weit auseinander kommt auch auf Schalter oder EDC an .
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Danke dir . Müssen wir abwarten was Renault spricht bz. lösungen vorschlägt....
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Am Dienstag hab ich Termin in der Werkstatt ...da bin ich mal gespannt hoffentlich hält er noch bis dahin . Hab da mal bei den Clio 120 EDC Fahrern ein wenig geschaut ....gleiche Probleme ...
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Hast du das Geräusch immer gehabt oder genau so wie ich geschrieben habe ? Frag nur nochmal weil wir , die Werkstatt und Ich das Geräusch nicht richtig lokalisieren können ....
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Tappen da völlig im Dunklen .........Beim Manuellen hochschalten habe ich ein Rasseln Rattern zwischen 2000 und 3000 U/min . Auf D höhrt man nichts ...im Leerlauf auch nicht .. kein Fehler im Speicher . Was kann das sein .. Getriebe ,Turbo ..oder Ölpumpe -Steuerkette ??
Hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht ??? Danke im vorraus ........ -
Mann sieht auf jeden Fall einen Unterschied !! Kein Lackierer bring das leider ohne unterschied hin ! Leider !!!!!!
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Danke für das komplement !
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Servus zusammen,
sehen wirklich gut aus die Trittbretter....was kosten die denn?
Blacky, dein Cappi schaut richtig g..l aus...
lg. Jörg
Servus zusammen,
sehen wirklich gut aus die Trittbretter....was kosten die denn?
Blacky, dein Cappi schaut richtig g..l aus...
lg. Jörg
Sind Orginal aus der Zubehörliste von Renault . Kosten so um die 400 Euro rum ...weis ich leider nicht mehr genau ...