Beiträge von Bubu52

    ich will ja nichts beschreien, aber das Navi hat bisher sehr gut funktioniert (aufHolzklopf), so gut wie unser mobiles TomTom ist es nicht, aber sehr nah dran und wenn wir ehrlich sind, kein Navi ist perfekt und das es Parkhäuser nicht mag haben wir auch schon gemerkt, aber das GPS in Gebäuden nicht funktioniert sollte jedem klar sein.

    Genau das habe ich geschrieben: Dass es fürs Geld bessere Navis gibt.


    Und nein! Ein Navi ist nicht automatisch im Capture verbaut. Man kann den Wagen auch nur mit Radio bestellen und ein separates Navi kaufen. Habe ich leider nicht gemacht.


    Und nein! Ich fahre geschäftlich ein BMW. Das Navi ist demjenigen im Capture haushoch überlegen. Beispielsweise kann in einer Garage das Ziel programmiert werden und kaum ist der Wagen unter freiem Himmel, funktionieren die Berechnungen. Beim Capture kann das recht lange dauern.


    Gruss
    Bubu

    bbbe

    Das ist ja normal bei Navis in der Tiefgarage. Aber darum geht es lele65 wohl nicht. Sie verliert ja das GPS auf freier Fläche. Und das auch erst seit kurzem.
    Antennendefekt ?

    Glaubt mir endlich, die Renault Navis sind preisbezogen nichts wert. Heute würde ich nur noch das Radio bestellen und ein externes Navi kaufen. Befände sich auch ergonomisch an einem besseren Platz.


    Gruss
    Bubu

    Warum das plötzlich eine Plauderei sein soll - na ja,gut. Ich denke, das Anliegen gehört schon in die Navi-Ecke. Aber anscheinend will man die heile Renault-Welt nicht beeinträchtigen. Hoffe, ich konnte doch den einen oder anderen dazu bringen, die Updates etwas genauer anzusehen.


    Gruss
    Bubu

    Mein Thema" Miese Politik von Renault" wurde stillschweigend gestrichen. Ohne eine Meldung an mich! Ich war weder persönlich beleidigend noch sonst ausfällig. Anscheinend zählen Argumente nichts.


    Liebe Moderatoren: Ihr könnt mich auch aus eurer Liste streichen. In so einem Forum habe ich nichts verloren.


    Gruss
    Bubu

    Das ist das Datum einer bereits gekauften Karte. Das hilft mit nicht. Ich möchte meine Karten updaten und da kann ich mit der zurzeit veröffentlichten Versionsnummer herzlich wenig anfangen. Wie gesagt: Früher stand bei den Karten auf dem offiziellen Portal für Karten-Updates für Renault-Navigationsgeräte ein klares Datum, beispielsweise 2016/Q3. Diese Angabe ist durch eine Versionsnummer (aktuell 7.1) ersetzt worden. Deshalb noch einmal meine Frage: Weiss jemand, wo ich das Datum der zu kaufenden Karten finden kann?


    Gruss
    Bubu

    OK, dann bin ich raus - habe R-Link evo - mit ein bisschen Suchen könntest Du aber erfolgreich sein.

    Ohne es genau zu wissen, würde ich mal sagen, dass bei beiden Systemen dieselben Karten als Layer drunterliegen. Haben denn die aktuellen Karten des R-Links ein klares Erscheinungsdatum; z.B. 2017/Q4?


    Gruss
    Bubu

    Hallo


    Hab ich das richtig mitgekommen, dass die neuesten Karten für das Navi kein Quartalsdatum mehr haben? Version 7.1. Was sagt das schon? Oder ist das aktuelle Datum irgendwo versteckt?


    Gruss
    Bubu

    Hallo hat jemand nachdem seine Service Garantie abgelaufen ist eine Garantie Verlängerung gemacht? Lohnt sich das?

    Nein, lohnt sich nicht. Man hat uns beim Kauf die Garantieverlängerung gratis gegeben und ich muss sagen: Es ist ein vergiftetes Geschenk! Erstens glaube ich nicht, dass ein Automobilhersteller nach 4 Jahren irgendeinen Defekt als Garantiefall akzeptieren wird. Der Schaden wird sich kaum als Fabrikationsfehler nachweisen lassen. Genau das aber müsste ein Kunde tun.


    Zweitens: Wir beispielsweise machen sehr wenig Kilometer im Jahr (3000 bis max. 5000 km jährlich). Trotzdem müssen wir den Wagen jedes Jahr zum Service in die Werkstatt bringen. Kosten in der Schweiz: Um die Fr. 500,-! Da wird dann dasselbe gemacht wie bei einem Wagen, der jährlich 10'000 bis 20'0000 km abspult. Reine Abzockerei! Zwar kann die penetrante Warnung im Anzeigeinstrument zurückgestellt werden. Allerdings mit dem Hinweis: Im Garantiefall wisse man halt nicht ... Klartext: Die Garantie erlischt.


    Wenn ich daran denke, was dieses doch recht kompakte Auto säuft (9 - 10 Liter bei defensiver Fahrweise), so bin ich mir nicht sicher, ob das nächste Auto nochmals ein Renault wird.


    Ach ja. Die Werkstatt auf den hohen Verbrauch angesprochen, ergab folgende Antwort: "Tatsächlich? Da können wir nichts machen. Höchstens ein Update des Motorenmanagements aufspielen." Haben sie gemacht. Nutzen: Null!


    Gruss
    Bubu

    Also Bubu, ich finde Deine Idee genial.
    Vor kurzem musste ich in die Pfalz und ein gutes Stück auf der Autobahn zurücklegen. Dabei nutzte ich natürlich das Navi, welches bei Sonnenschein wirklich kaum abzulesen war.
    Da ich persönlich das Navi relativ selten benötige, finde ich die Idee mit dem abnehmbaren Sonnenschutz sehr praktikabel und werde ihn mir vsl. auch zulegen.


    Vielen Dank für den Hinweis,
    Gruß, Klaus

    Du wirst es nicht bereuen! :)


    Gruss
    Bubu