Beiträge von Rollo23

Hallo,
    Ich hab gestern zum ersten mal die Sommerreifen aufgezogen.
    Auf denen stand er beim Kauf im Januar beim Händler,also müssten die ja auf das Fahrzeug eingelesen worden sein.
    Bin sofort nach dem Wechsel zur Tanke,vorne 2,4 hinten 2,2 aufgefűllt.
    Bin dann nicht sofort weggefahren sondern bin dann im BC auf " Reifendruck speichern".
    Anschliessend kam die Meldung " Referenzdruck läuft" für Ca. 3 Sekunden,dann sprang die Anzeige zurück auf " Reifendruck speichern".
    Bin dann weggefahren nach Hause,keine Meldung.
    Heute dann auf einmal beim fahren die Warnlampe vom RDK und im Display die Meldung "Reifensensor".
    Wollte direkt Luftdruck messen aber da war ne Riesenschlange,muss ich noch nachholen.
    Wenn aber mit dem Druck was nicht stimmen würde,käme doch keine Meldung " Reifensensor"?

Grüße
    Thomas

Hallo,
    ich hab heute meine Sommerreifen draufgemacht und habe jetzt bei dir gesehen,dass du solche Radschraubenkappen drauf hast.
    Das sieht wirklich besser aus als wenn man auf die versiffte Radschraube gucken kann.
    Sind die von Renault oder aus dem freien Zubehör?
    Bräuchte auf jeden Fall auch schwarze,am besten glänzend, weil die gut zu den Felgen passen würden.
    Hab mir auch überlegt die Radsicherungen von Renault zu holen,hab mich nur noch nicht getraut nach dem Preis zu fragen,nicht dass mich der Schlag trifft. :P

Hab jetzt mal richtig nachgelesen,Radschraubenkappen von VW,alles klar.
    Was haben die gekostet?

Grüße
    Thomas

2Hallo,

also ich liege im Moment bei 7,3 bzw. 7,2 l Super auf 100km laut Bordcomputer.Autobahn 50%,Ortschaft 50%
    Ich denke mal das wird im Sommer mit Klima etwas mehr sein.
    Hab aber auch erst 1200 km auf dem Tacho,mal warten wie sich das entwickelt.
    Fahre wo es geht mit Tempomat und Eco und wüßte im Moment nicht wo oder wie ich da noch sparen sollte.
    Auf jeden Fall sind aber 8,5 oder 9 Liter defenitiv zu viel,da würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen das Teil abzuschaffen.
    Sind ja Verbrauchswerte die ich mit meinem 2 Liter (135 PS ) Laguna 2 hatte.Baujahr 2004,das müßte heute besser gehn.
    Das kann bzw. darf nicht sein.
    Was die Herstellerangaben zum Verbrauch wert sind,weiss ja mittlerweile jeder,wer da dran glaubt sucht auch bald den Osterhasen :D

Grüße

Hallo,

also mein Deckel lässt sich auch leicht drehen.
    Und beim Laguna 2 war mein Deckel auch nicht zu verschliessen.
    Ging alles über die äussere Tankklappe,die mit der Zentralverriegelung öffnete oder halt verriegelte.
    Und wenn das einer aufkriegen will,kriegt er es auch auf,ob Deckel oder Klappe verschliessen,egal,hundert Prozent. :cursing:

Grüße

Thomas

Hallo,

ich habe auch die Mittelarmlehne in meinem Captur.
    Jetzt hab ich durch Zufall beim hochklappen ein "Rädchen" entdeckt,mit dem man anscheinend irgendwas verstellen soll oder kann?

Jemand eine Vorstellung was das für ein Teil ist? ?(

Grüße

Thomas

Hallo,

ich hab jetzt das erste mal Tempomat und finde mich auch ohne Beleuchtung gut zurecht.
    Finde alles ohne Probleme,gut ertastbar.

Beleuchtet Schalter sind auch nur solange toll wie sie leuchten.
    In meinem Laguna 2 waren die nach ein paar Jahren öfters defekt,dann gibts entweder neue Schalter oder ausbauen,Schalter zerlegen und selbst reparieren.
    Waren halt nicht die einzigen "Extras" im Laguna 2. :thumbdown:

Von daher fehlt mir da wirklich nix und nich bin jetzt nach sagenhaften 900 km immer noch zufrieden 8o :D

Grüße

Thomas

War heute morgen bei IKEA und habe nichts gefunden was annähernd gepasst hätte.
    Selbst wenn es von der Grösse gepasst hätte,waren die alle durchsichtig,nee,nix tolles.
    Hab mir die 60*40*12 vom Bauhaus geholt,grau,viel besser.
    Werkzeugkiste in die Mitte,astrein.

Grüsse
    Thomas