Beiträge von feierabend

    hallo


    so einen Fall hatten wir schon mal bei einem Captur , einem Firmenwagen , der schon 150.000 drauf hatte . Klappte noch auf Garantie ...

    ich möchte vielleicht noch hinzufügen , dass beim Scenic III das Problem darin besteht , dass die Chromleiste zu dicht am Lack der Heckklappe montiert ist und scheuert . Bei Renault ist man nicht auf Anhieb darauf gekommen . Inzwischen gibt es eine offizielle Lösung , in der kleine Stücke Klebefolie nach der Neulackierung angebracht werden müssen , um ein erneutes Scheuern zu verhindern , werden diese weggelassen oder nicht sorgfältig angebracht , dann steht ein neuer Schaden durch Scheuern kurz bevor .


    Beim Captur habe ich so einen Fall noch nicht gesehen ( und nehme fast täglich Lackschäden auf - beim " Freundlichen " ) .
    Gruß
    Feierabend

    wenn der Captur vor 1 Jahr erstmals ( im Ausland ) zugelassen wurde ist das völlig normal , dass die Wartung A fällig ist , hat aber nichts mit Ölverbrauch zu tun


    tce - Krankheit ist bullshit

    Wir haben auch abgestimmt.
    Wir würden uns den Captur so wie wir ihn haben nach heutigem Stand wieder kaufen.
    Bis auf ein mal bei ca. 7000km das Kühlerwasser nachfühlen und in 23000km einen viertel Liter Öl nachfühlen keine größeren Probleme.
    Die Halte klammer am Stoßfänger und quietschende Rückbank konnte ja leicht behoben werden und seit her keine weiteren Probleme.
    Ach ja und einen verbrauch von durchschnittlich 5,2 bis Max 6,0 Liter für den 120ziger ist überraschend gut.


    und wer das Nachfüllen von Kühlwasser oder Motoröl in Zusammenhang mit Problemen überhaupt erwähnt , der tut mir wirklich Leid , *kopfschüttel*

    Danke für den Hinweis! Habe gerade ein YouTube Video gesucht wo man die Rückfahrkamera mit einer anderen Sprache sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Englisch-Modus steht dort unten "Check Surroundings for Safety" - da hat sich dann der Ferialpraktikant vertan und auf Deutsch steht dort "Kofferraum offen". Rätsel gelöst, wenigstens weiß ich jetzt dass nichts kaputt ist...;)


    hört sich zwar etwas seltsam an , könnte es mir aber durchaus vorstellen . Denn alles , was die Franzosen produzieren ( z.B. Handbücher ) , wird ja erst ins Englische und dann erst ins Deutsche übersetzt , da kommen schon mal ein paar kuriose Dinge zustande , wie z.B. das Standard-Quer-Chassis , steht in Unterlagen für " x-mod "

    Hi, wie ist es denn weitergegangen - ist der Fehler behoben? Habe seit ein paar Wochen einen Captur und habe genau das gleiche Problem... Danke!


    Hallo ,


    es war so , dass der Austausch des Heckklappenschloßes ja keine Abhilfe brachte , habe dann mal Internet-weit gesucht und da fand ich z.B. bei Opel das identische Problem , wo dann jemand feststellte , daß der Tastschalter , für die Öffnung der Heckklappe die Ursache sei . Habe dann nen Termin gemacht , um der Ursache auf den Grund zu gehen , und die 3 Tage bis zum Termin ist der Fehler dann nicht einmal aufgetreten . Habe den Termin verschoben . So 2 Tage danach kam die Meldung dann wieder - für ein paar Tage ... das dürfte Mitte Mai gewesen sein .


    Seitdem ist die Fehlermeldung bis heute nicht mehr aufgetreten , es wurde am Fahrzeug nichts weiter gemacht , außer dass der Taster des Griffs an der Fahrertür erneuert wurde , weil keyless entry nur sporadisch auslöste .


    hoffen wir das beste :auto: