Beiträge von feierabend

hallo ,

also die Preise sind in der Höhe eher normal für so eine Reparatur .

Interessant wäre zu wissen , was für ein Vertrag genau vorliegt , es gibt ja außer RPG Vertrag , den RPG Plus Vertrag , Sorgenfrei-Paket , Full-Service und noch ein paar andere Dinger ...

Je nach km-Stand und Alter des Fahrzeugs lässt sich ermitteln , was lt. Hersteller übernommen wird u. was nicht . Da ein Händler aber über den Vertrag abgerechnet weniger Marge hat , könnte es auch durchaus so sein , dass er mehr abkassiert hat , als eigentlich lt. Vertrag möglich gewesen wäre . Dazu müsste ich aber genauere Daten haben , um das zu prüfen .

Gruss
    Feierabend

in Krefeld ticken die Uhren offenbar anders ... mehr sag ich nicht

hallo

das Ausfüllen dieses Felds macht echt Probleme , schon wieder ist alles weg , was ich hier eingegeben habe .

jetzt noch ein letzter Versuch , dann brauch ich eine E-Mail von dir , mann ist das hier alles instabil , hammer

Das Media-Nav Evolution hat die Teilenummern 28 11 511 44R und 28 11 504 09R , Radioversion 14D , Navi-Version 2 / 0 ( altes Media-Nav hatte 45A und 0 / 1 )

der Ausbau meines Geräts war zu kompliziert , habe diese aktuellen Bestelldaten ermittelt

Gruss
    Feierabend

Hallo zusammen ,

es ist richtig , dass die Wartung nach 1 Jahr oder 30.000 km vorgeschrieben ist - beim 120 EDC TCE Motor , generell bei den Benzinern .

Liegt die Jahresfahrleistung unter 15.000 km , dann wird nur eine Wartung A durchgeführt , diverse Kontrollen durchgeführt und der Reinluftfilter erneuert . Die Wartung B mit Ölwechsel nach 2 Jahren .
    Liegt die Jahresfahrleistung der letzten 12 Monate über 15.000 km , wird die Wartung A + B bereits nach 1 Jahr zusammen durchgeführt , so ist der Plan , auch wenn das vielleicht anders rüberkommt und von einigen Händlern anders kommuniziert wird oder aus Raffsucht anders gehandhabt wird .

Eine hohe Beanspruchung des Fahrzeugs wie viele Kurzstrecken im Stadtverkehr z.B. kann auch zur Empfehlung führen , die Wartungen vorzeitig durchführen zu lassen .

Zum Öl nachfüllen habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte .

Gruß
    M.

PS: Ich beantworte gern aufkommende Fragen, wenn ich kann

Lt. Hersteller wurde ab Produktion März 2016 beim Captur das indirekte RDKS verbaut . Da zwischen Produktion und der Auslieferung etwa 2-4 Wochen im Normalfall liegen , kann sich jeder ausrechnen , ob bei seinem Fahrzeug das indirekte System verbaut sein kann .

Hallo
    ich habe mal nach der geografischen Mitte in Deutschland gesucht , und da sind wir etwa zwischen Mühlhausen und Erfurt in Thüringen .

Es gibt da einen ehemaligen Flugplatz in Obermehler-Schlotheim . Dort finden auch Rundstreckenrennen statt und es werden Fahrsicherheitstrainings angeboten .
    Siehe : http://www.drive-ride.de/

Vielleicht wäre das ja was für das Treffen ?

Muss aber auch hinzufügen , dass ich am 10.9. evtl. Dienst habe , u. erst im Laufe des Nachmittags erscheinen könnte.

Gruß
    feierabend