Beiträge von feierabend

Lieber Pogo23 ,

du beschreibst , dass es genau unter dir knackt beim Rückwärtsgang einlegen . Einen Beitrag weiter unten nennst du es Getriebeprobleme .

Unter dir befindet sich das Getriebe aber nicht . Das würde bedeuten , es kommt von der Schaltbetätigung . Somit wäre es Einstellungssache , oder eben es müsste im Extremfall ein Betätigungszug getauscht werden .

Ich wünsche Dir , dass die Mängel bald behoben sind.

LG
    :thumbup:

finde ich gut .

Nach kleinen Anfangsproblemen läuft mein Cappi jetzt ohne Probleme , bin sehr zufrieden . Schade dass ich ihn nicht öfters auf ner längeren Strecke fahren kann . Dafür fehlt einfach die Zeit .

LG
    :thumbup:

Jau Barni, daran habe ich auch schon gedacht. Wenn´s bei Renault keinen Lackstift in DezirRot gibt (was ich fast glaube, da sich mein Händler diesbezüglich noch nicht gemeldet hat) werde ich mir einen anderen roten Lackstift besorgen. Ein ähnliches Rot in der Macke ist immer noch besser als die weiße Grundierung, die man an der Stelle jetzt erkennen kann.

Das Rot vom neuen Smart habe ich in natura auch schon mal gesehen. Heißt cadmium red! Für diese Farbe kann man im Netz ein Kit bestellen! Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, meinen Captur mal beim Smart-Händler in der nähe neben einen Roten zu stellen um die Farben zu vergleichen.

Gruß
    Frank

ok , ich stell das nochmal hier klar . Dezir-rot ist kein Dreischichtlack , sondern Zweischicht . Die Besonderheit : es wird rot-eingefärbter Klarlack verwendet .

es gibt auch keine Lackstifte zu bestellen , zumindest noch nicht , kann ja noch kommen .

Ein Dreischichtlack bei Renault ist z.B. Perlmuttweiß

LG :thumbup:

ohne Kamera ...? , du hast eben am falschen Ende gespart ... :thumbup:

ruf dort : 02232 737600 , wenn es dich so sehr stört

Eine neue Überraschung :

beim Rückwärtsfahren zeigt das MediaNav unter dem Bildschirm eine Hinweiszeile an : Kofferraum offen .

Nach mehrmaligem Nachsehen : die Kofferraum ist geschlossen . Sozusagen eine Falschmeldung ... Bei anderen Modellen geht das irgendwie über das Schloß der Heckklappe , auch wenn man keinen Kontaktschalter direkt sieht .

Nach dem hängenden Türaußengriff links und ungleichen Spaltmaßen links/rechts wieder ein kleines Manko ...