Ok, das wird allerdings erst nach den Feiertagen.
Bis dahin wünsche ich euch ein frohes Osterfest
Beiträge von namdlef
-
-
So, hier mal ein paar Bilder. Hoffentlich könnt ihr was erkennen.
viele Grüße aus Cottbus
Andreas -
Ja, das Bild liefere ich nach. Versprochen.
-
Guten Abend in die Runde,
tja wenn das so einfach wie in dem Video wäre .
Ich wollte jetzt nach fast einem Jahr (Baujahr 2016 Frühjahr) neue Wischerblätter kaufen. Ich dachte mir, naja frag ich doch mal bei ATU. Denn bei Renault sind die fast 20 Euro teurer - kein Witz.Der wirklich freundliche ATU Mitarbeiter schaute in die Zulassung, danach in seinen Computer. Ok, haben wir vorrätig sagte er. Er wollte die mir auch gleich anbauen. Prima!
Doch dann kam die große Überraschung. Renault hatte inzwischen klammheimlich die Halterung, bzw. die Aufnahme für den Arm geändert!Also bin ich zum Renault Atohaus gefahren. Und selbst die waren vollkommen überrascht über die Veränderung. Resultat: wahrscheinlich war ich der erste, der mit den "Neuen" da aufschlug. Und nach etwa 10 Tagen wurden dann die neuen Blätter geliefert.
Hatte das von euch schon jemand? Schaut und fragt ruhig mal nach. Wie gesagt, Baujahr 2016 Frühjar.
viele Grüße aus Cottbus
-
Ok, vielen Dank. Beim nächsten Mal nehme ich ein anderes Mittel.
Viele Grüße aus Cottbus
-
Hallo und einen guten Abend.
Vor dem Winter habe ich bei meinem Cappi sämtliche Dichtungsgummis mit Hirschtalg eingerieben. Ich war der Meinung, dass dadurch die Gummis gepflegt werden und ein Festrieren verhindert wird.
Jetzt habe ich sehr hässliche Reste sowohl an den Gummis als auch am Türlack. Hat jemand von euch soetwas schon einmal erfolgreich entfernt?
Mit welchem Mittelchen könnte ich das wohl schadfrei wieder wegbekommen?Viele Grüße aus Cottbus
-
-
Also ich schalte gleich nach dem Starten die S+S aus, ich sehe in der Funktion sowieso keinen Mehrwert .
Nur ab und zu mal schalte ich sie zu, wenn erkennbar ist, dass ich eine Weile an einer großen Ampelkreuzung länger stehen bleibe. Aber es ist und bleibt eben Geschmackssache. -
Gummi- und Kunststoffteile werden regelmäßig mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt.
Was kannst du denn da empfehlen?
Für die Gummis habe ich einen Hirschtalgstift. Ich suche noch etwas für die Kunststoffteile. -
Euer Mitdenken möchte ich sehen, wenn das Navi in einer unbekannter Gegend nur 100 m weit anzeigt und rechts sagt. Woher wollt Ihr wissen, dass geradeaus richtig ist? Habt Ihr den Stadtplan auf den Knieen? Mit Köpfchen allein kommt man in der unbekannten Großstadt nicht zum Ziel.
Ja damit hast du natürlich recht. Was ich meinte, war eher die Situation, dass die Anweisungen des Navigationssystems immer verrückter werden. Irgendwann merkt man dann, hier stimmt was nicht. Wo man sich sozusagen veräppelt vorkommt.
Ich hatte das erst in der vergangenen Woche in Eisenach erlebt. Zur Wartburg die optimale Strecke navigiert. Und die gleiche Strecke zurück durch die Innenstadt, rechts abbiegen ... bitte wenden ...