Beiträge von Sven32

    Lustig das alle der Meinung sind man solle sich anschnallen (ich übrigens auch) aber nur du anderer Meinung bist. Und im gleichen Atemzug kommt raus das du dich auch nicht anschnallst für kleine Strecken. Damit wären wir dann wieder bei dem üblichen Thema in Foren.


    Ich denke anschnallen ist pflicht, ich schnalle mich auch immer an egal wie weit ich fahre.

    Hmm, wer weis ob das so ist. Ich hatte schon verschiedene Handys und auch bis auf iphone alle Betriebssysteme. Bin mit allen klargekommen und sogar jetzt von Android 5.1 auf 4.4 runter und merke keine großen Probleme. Aber vielleicht liegt es wirklich daran. Mir war nicht bewusst das es viele leute gibt die Probleme haben mit Android.

    Moin zusammen,


    ich hab bei meinem stöbern im Netz gesehen das inzwischen das Media Nav Evolution angepasst wurde und damit auch die Taste am Lenkrad der Sprachsteuerung geht. Allerdings nur mit Iphone und Siri. Hat schon mal einer von euch nachgefragt warum das nur mit Iphone geht und nicht mit der Google Sprachsteuerung ? Oder weis einer dazu mehr ?


    Ich denke bei einem Marktanteil von 70% Android und ca 16% Iphone sollte die Frage klar sein welches System man dafür nutzt primär. Ich hoffe das kommt auch noch mit google. Da ich zwar bock auf diese Sprachsteuerung hätte, aber keine Lust habe mir ein Iphone zu kaufen. Alleine schon das P/L dort ist nervig.


    Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag an alle die ihn haben :)

    4 Monate kommen gut hin, meiner hat ca 3 Monate gedauert. Bei meinauto.de darfst du nicht vergessen das du der zweitbesitzer bist und das fahrzeug noch 30 Tage auf dem Hof des Händlers steht. mIr war die ganze Seite zu kurios und ich hab lieber 2000 mehr gezahlt und bin zum Händler.

    Hmm ich hab jetzt ca 400km auf meiner Uhr stehen und hab bisher einen halben Tank verbraucht. Ich achte da nicht so sonderlich drauf wieviel ich brauche. Laut ECO Anzeige im Media Nav hab ich ca 8.5 Liter Verbrach auf 100km. Aber da ich ein Fahrzeug mit Automatik Getriebe habe, kann ich das kaum anpassen. Da kommt es immer auf die Fahrweise an.

    Falls du es noch nicht weist, es gibt seid Ende 2015 ein neues Modell vom Captur. Die Leute die vor 2015 bzw mitte 2015 haben noch das alte Modell das natürlich weniger kann. Im neuen Modell wurden einige Sachen angepasst, nicht nur Media Nav Evolution. Mein Händler sagte auch das ohne R.Link die Sprachtaste am Lenkrad nutzlos sei, aber inzwischen ist das wohl behoben und sie geht mit Siri.

    Natürlich machen Menschen Fehler, ohne würde langweilig sein. Aber beim Cappi ist ja faktisch schon ein Muster zu erkennen. Da hätte so manches durch bessere Planung durchaus minimiert oder vermieden werden können.

    Das sehe ich nicht so, sondern eben nur die Menschen die auf sehr hohem Niveau jammern. Bei mir z.b. gibt es nichts was man wirklich hätte besser machen können. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Captur.

    Ich habe auch ein kleines Update, nach dem Software Update der Motorelektronik ging heute morgen das Auto problemlos beim ersten Start an. Allerdings ist es heute morgen auch über 5 Grad wärmer gewesen als gestern. Ich behalte den Fehler im Auge und schaue ob er weiterhin auftritt.