Beiträge von Sven32

    Was wurde eigentlich an der Klimaamlage verbessert?

    Wenn man dem Händler und einem Test im Internet (dessen link ich grad nichtmehr finde) glauben kann dann wurde die Luftverteilung in der Klimaautomatik verbessert und die gewünschte Temperatur wird schneller erreicht. Ob das stimmt weis ich nicht, hab keinen Vergleich.

    Hoffentlich klappt das, nicht das du da noch was kaputt machst. Ich finde es aber allgemein komisch das man Blitzer als Abo kaufen muss, die sind bei TomTom doch immer dabei. Da stellt sich die Frage ob es nicht einfach ist sich ein 79€ TomTom zu kaufen und das zu benutzen.


    Wobei ich nie verstehe wofür man ein solches System benötigt, in seiner Stadt kennt man die Blitzer immer und die Anzeige wenn man zu schnell ist ist auch nicht grad nervenschonend. Sollte passen gg

    ganz so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Du musst bedenken das der Captur zurzeit ca 4 Monate Wartezeit hat weil er sehr beliebt ist und sich in Foren eigentlich nur Leute anmelden die irgendein problem haben. Dazu kommt das viele das erste Modell haben und inzwischen einiges verbessert wurde. Ich habe mit meinem neuen (5 Tage alten) Captur zwar auch ein Problem aber bis auf das (weniger störend) ist alles super. Viele DInge sind nichtmehr so wie sie hier geschrieben werden.


    EIn paar Beispiele:


    - Inzwischen ist ein verbessertes Media Nav Evolution System verbaut
    - Die Lichter sind verbssert worden
    - Die Technik ist verbessert worden.
    - Auf den Fahrzeugen sind Continental Sommer Reifen aufgezogen statt "lebensgefährliche" Kuhmo Reifen
    - Das Automatikgetriebe wurde verbessert
    - DIe Klimaautomatik wurde verbessert


    Im großen und ganzen gibt es an dem aktuellen Modell eher weniger negatives zu berichten. Außer natürlich man hat einen Fehler gefunden der vielleicht nicht unbedingt am Fahrzeug selbst liegt. Man weis ja auch das es immer mal Probleme geben kann, egal ob BMW oder Mercedes oder Renault. Ich für meinen Teil bin mehr als Happy mit dem Fahrzeug und bereue es keine Sekunde mir einen zugelegt zu haben. Und nochmal am Ende als kleine Info: In Foren trifft man seltenst Leute die wirklich zufrieden sind. Ein zufriedener Kunde hat keinen Grund sich in einem Forum anzumelden. Meist tun sowas nur Menschen die eben ein Problem haben und Hilfe benötigen.


    Grüße Sven :)

    Danke für die ganzen Antworten. ich hab mir das Handbuch durchgelesen und festgestellt wie man einen Fehler im Druck erkennt bzw dieser signalisiert wird. Somit passt das alles und kann beruhigt meine Reifen wechseln lassen wenn der Sommer rum ist.

    Ich hab total vergessen zu schreiben das ich einen Automatik habe. Ich hab den 120 TCe. Also fällt das mit der Kupplung schonmal weg. War heute beim Händler und er hat ein neues Update eingespielt beim Motor konnte aber sonst keinen Fehler feststellen. Das war mir aber klar da diese Problem nur am Morgen auftritt. Er meinte es liegt wohl an der "Kälte" die es grad gibt Nachts. Vielleicht geht es ja morgen früh. Falls nicht soll ich einen Termin machen lassen und den Wagen abends vorbeibringen. Dann werden sie es am nächsten morgen selbst testen. Einen Fehler gab es im Fehlerbericht am PC beim Auslesen des Bordcomputers auch nicht. Laut System ist alles in Ordnung.


    Warten wir also einfach mal ab bis morgen früh, falls es nicht geht dann ruf ich eben an und lass den Wagen eine Nacht dort.

    Guten Morgen zusammen,


    seid Donnerstag letzter Woche hab ich endlich meinen Captur. Ich mag ihn sehr und bereue den kauf bisher auch nicht eine Sekunde. Hab innerhalb von 3 Tagen nur durch "Fahrspaß" schon 280km drauf gefahren und seid Samstag morgen nun auch das erste Problem. Lustigerweise habe ich das Auto am Freitag Abend erst komplett bezahlt (ein schelm wer dabei böses denkt :D)


    Folgender Sachverhalt:


    Ich sitze morgens ins Auto, schnalle mich an, löse die Handbremse und trete auf die Bremse. Danach drücke ich meinen Start Stop Knopf und das Auto geht an. Nach 2 Sekunden geht der Drehzahlmesser auf 0 und der Motor direkt wieder aus. Die Elektronik bleibt aber an und es funktioniert auch alles ganz normal wie gewohnt nur ist eben der Motor aus. Es leuchtet keine Warnleuchte auf. Dann probiere ich es noch einmal und habe genau das gleiche Problem wieder. Das ganze mache ich 7 - 8 mal und nach dem letzten Versuch startet der Motor wieder wie üblich, ruckelt danach ein wenig (fast so als wenn er zu wenig benzin bekommt) und bleibt aber diesmal an. Nach diesem letzten Versuch kann ich den kompletten restlichen Tag das Auto problemlos benutzen. Der Motor springt danach auch immer wieder problemlos beim ersten Start an. Nur nach einer Nacht auf dem Parkplatz macht er morgens solche Probleme.


    Ich habe meinen Händler informiert und ihm gesagt das ich das Problem jetzt schon seid Samstag Morgen jeden Tag hatte und wurde erstmal gefragt ob ich E10 getankt habe. Da ich aber erst gestern abend getankt habe konnte ich das problemlos verneinen. Der Händler meinte daraufhin das ich das Auto bringen soll und es dort bleiben muss. Ich bekomme heute einen Leihwagen.


    Meine Frage wäre jetzt, hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann vielleicht sogar einen Tipp dazu geben? Für mich als laien der einfach nur logisch denkt, klingt dieser Fehler nach einem Fehler im Einspritzer vom Tank zum Motor. Was habt ihr so für Ideen dazu?


    Ein bisschen genervt bin ich jetzt aber schon, das erste hochwertige Auto und schon gehen die Probleme los :cursing: :cursing:


    Grüße


    In welchem Protokoll?

    Protokoll ist falsch geschrieben, ich meinte Bestellung. In der Bestellung und im Internet steht das ein RDKS system vorhanden ist. Ich dachte jetzt das wäre über eine App oder so geregelt weil ich nicht wusste was ein indirektes RDKS ist. Aber da ich es ja dank euch inzwischen weis, ist ja alles okay. Dann kann ich bedenkenlos meine Reifen wechseln wenn der Winter kommt ohne große Sorgen zu haben.

    Ich habe meinen Captur seid Donnerstag und hab inzwischen 200 km drauf. Ein solches Problem konnte ich bisher nicht feststellen, die Anezige funktionierte seid dem ersten Moment an tadellos. Das einzige was mir aufgefallen ist das der halbe Tank schon leer wr nach diesen ca 220km aber ich denke das liegt auch daran das ich das erste mal automatik fahre und mich da erst noch eingewöhnen muss.