Beiträge von Sven32

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern meinen Captur bekommen nach gradmal 2,5 Monaten warten. Ich hab gestern schon viel rumgespielt und einiges entdeckt das Spaß macht. Zu einer Sache hab ich allerdings nicht gefunden und zwar zum punkt "indirektes Reifendruckkontrollsystem". Was ist das und wo bekommt man da die Infos ? Kann man den Reifendruck irgendwo im Bordcomputer ansehen oder sogar über das eingebaute Media-Hav Evolution? Oder ist das einfach nur über eine lampe die dann leuchtet wenn der Reifendruck zu niedrig wird ?



    MIr geht es darum, das ich mir allwetterreifen gekauft habe und diese vermutlich nach dem Sommer draufziehen will. Aber ich müsste vorher wissen wie das RDKS funktioniert damit ich weis worauf man beim Einbau achten muss und nach der Umrüstung nicht erst tausend Lampen angehen die mir sagen wollen der Druck passt nicht.


    Freundliche Grüße


    Sven

    Ich kann es fast nicht glauben , das man für ein solches Auto solange anstehen muß Gruß Barni :thumbup: unglaublich !!! :muh:

    warum nicht? Der Captur ist ein sehr beliebtes auto grad, die Meldungen sind sehr positiv. Hier im Umkreis hab ich 5 Stück in den letzten 2 Monaten gesehen die neu dazu gekommen sind. Ich habe meinen am 11.02.2016 bestellt und bekomme ihn morgen. Beim Händler war er am Montag.

    Die 3 Tage machen den Kohl jetzt auch nichtmehr fett. Ich hab nichtmal einen Liefertermin und warte gefühlt schon einen Monat. Glaub in wirklich sind es erst 2 Wochen :D 2 Häuser weiter steht seid 3 Tagen ein X-Mod rum... der hat wohl vor mir bestellt

    Der BMW X1 ist ein gutes Beispiel da ich diesen eigentlich wollte. Ich hab mir ebenfalls einen rechnen lassen und war mit 40.000€ dabei für die gleiche Austattung wie jetzt der Captur auch hat, sogar ohne Rückfahrkamera. Das erste Modell war schrott, das sagt auch jeder händler. Der X1 ist erst seid Oktober 2015 ein "gutes" Auto geworden, das ging schon damit los das du unter 190 PS gar nicht anfangen musstest bei der ersten Version weil der Motor zu schwach für das Auto war.


    Den CX3 habe ich mir auch angesehen, der stand auch in der näheren Wahl bei mir. Gefallen hat mir aber am Ende wirklich nur der Captur.