Beiträge von Sven32

    Ich habe nie gesagt das es im Highend Segment keine Probleme gibt. Ich sagte nur das der deutsche generell gerne motzt wegen unnötigen Dingen. Was funktioniert denn nicht bei einem Auto das du gekauft hast ? Meinst du damit jetzt das die Sitzheizung deiner Ansicht nach schrott ist ?


    Ich geb dir einen Tipp, dein Auto ist erst 4 Wochen alt.. geh zum Händler und lass es prüfen und austauschen. Nach 4 Wochen ist das noch Garantiefall und wird aufjedenfal getauscht!

    Hey Barni ich muss jetzt nochmal nachfragen. So ganz hab ich es noch nicht gefressen. Dein Problem ist das du die Reifen als billig empfindest und sogar sagst sie sind eine Gefahr im Winter. Aber sagst im gleichen Atemzug das es die nur bei den Sondermodellen HH gab und beim X-MOD z.b. der ja auch Allwetterreifen drauf hat sind keine Kuhmo verbaut.


    Demnach regt es dich auf das auf einer Sonderedition (da muss irgendwo gespart werden weil das ganze in keinem P/L steht) reifen waren die nicht wirklich zu gebrauchen sind und machst es alleine davon abhängig keinen Renault mehr zu kaufen? Das ist schon ein wenig irre, aber du hast ja mehr Ahnung als ich wenn du alle 3 bis 4 Jahre einen Neuwagen kaufst.


    Wenn ich recht informiert bin, haben die Kuhmo Reifen nicht mal ein M+S Zeichen, was auch bedeuten würde das sie bei Schnee sowieso nicht gefahren werden dürfen.

    Ich hätte kürzlich einen Bekannten aus Spanien als Copiloten an Board. Ich wies ihn darauf hin, dass das Auto nicht perfekt ist da wir ja in einem Kleinwagen aus dem mittleren Preissegment sitzen und, dass da nich alles 100%ig ist. Er frug mich, was denn noch nicht 100%ig ist. Ich zeigte ihm die knisternden Chromapplikationen und das Hartplastik der Hauptarmatur. Er lachte entsetzt und frug mich vorsichtig: Auf soetwas achtet aber nur ihr Deutschen oder?


    Er konnte die Kritik nicht verstehen und fand das Auto von vorn bis hinten super. :)

    Das ist richtig, die Deutschen sind da wirklich sehr gut drin. Ich lese hier im Forum ziemlich viel was den Leuten nicht passt aber muss auch ganz ehrlich sagen das für mich das alles kleinigkeiten sind. Ich mochte den Captur von der ersten Sekunde an und werde damit ganz sicher 5 oder sogar 10 Jahre Freude haben. Im Grunde sind es doch nur viele Kleinigkeiten die den Leuten aufstoßen, solche hat man dann nicht wenn es ein Auto aus dem Highend Segment wird, aber dann bist du auch nicht mit 20.000€ dabei beim neukauf.

    Also dass ein Reifenhändler für Abbauen der Räder, Abziehen der alten Reifen, Aufziehen der neuen Reifen, Auswuchten der Räder und Montieren am Fahrzeug nur 5 € nimmt, wage ich mal zu bezweifeln! Ich habe schon häufig Reifen wechseln lasse und kenne die Preise. Die fangen normalerweise bei 15 € pro Rad an! Bei einem Autohändler (KIA) habe ich letztes Jahr mal 65 € für das umziehen von vier Rädern bezahlt!

    Doch das passt schon so, das ist ein langjähriger Bekannter von mir und der macht mir da nen Sonderpreis meinte er, mal schauen ob er sich in 4 Monaten noch daran erinnert. Wenn nicht zahle ich eben 60€ oder 80€ gespart habe ich dennoch 200€

    Im BMW meiner mutter hab ich fast nie was gemerkt bei der Sitzheizung, bei der Probefahrt mit dem XMOD hab ich schon nach 1 minute die Sitzheizung gemerkt. Ich kann da absolut nicht klagen.


    Aber wie man schon sagte, ist halt alles Ansichtssache. Es gibt sicher genug Gründe bei Renault zu motzen, aber die gibt es doch überall. Bei BMW oder Audi gibt es auch gemotze, da wird auch ganz anders erwartet. Am Ende muss man eben entscheiden was man will und was es kosten darf. Für mich war der Captur seid dem ersten Moment als ich ihn gesehen habe, das Auto das ich immer haben wollte.


    Ein Bekannter meinte z.b. er würde den Captur nie kaufen weil er sich beim klopfen auf die Armatur nach Billigplastik anhört. Ich bin ein Twingo jetaime gewohnt der garnichts kann .. hatte noch nie ein Auto mit Technik. Da ist natürlich die Erwartungshaltung etwas anders.

    Mein Händler hat mir auch ein Angebot gemacht für die Vredestein inkl Aufziehen auf die neuen Felgen, er verlangt mal locker ausm Handgelenk 720€ für das ganze. Der hat da sogar ne Position drin die 80€ und ich garnicht weis was das soll. Im Netz hab ich sie für 101€ gefunden pro Stück und das aufziehen kostet hier bei einem bekannten im Ort pro reifen nur 5€. Die Frage ist halt ob er dann auch alles richtig macht und danach das RDKS noch richtig geht.


    Beim Händler wird mich das aufziehen locker 100€ kosten, aber selbst das wären dann nur 500€ im vergleich zu den 700€ vom Angebot her. Ich hab ja noch Zeit, ich hab heute vor einer Woche erst bestellt ... bisher gibt es nichtmal einen Liefertermin. Ich denke es wird ca mitte Juni werden bis das Auto abholbar ist.


    Barni: ich weis nicht so recht was ich davon halten soll das du wegen einer Kleinigkeit in einer Email entscheidest einen Autohersteller in Zukunft zu meiden. Es gibt doch wirklich andere Gründe warum man sich gegen etwas entscheidet.

    Naja mir ging es nur um die Logik, wenn ich so einen Schalter habe will ich doch auch wissen was er bewirkt. Wobei mir so eine Anzeige sowieso egal ist, ich tanke einmal pro Monat voll und das reicht locker für meine Fahrweise. Deshalb schreibe ich auch nicht groß Tankbuch usw. Die Info mit dem ECO Modus habe auch aus der Bedienungsanleitung von Renault über das Media-Nav direkt.