Beiträge von Sven32

Hallo, die Vorfreude auf meinen Captur wird immer größer von Tag zu Tag und jetzt habe ich mir überlegt das ich die standartmäßigen Sommerreifen gegen Allwetterreifen austauschen will. Bei meiner Fahrweise würde sich das viel mehr lohnen. Eine Umrüstung von Werk ab ist nicht möglich, den Intens gibt es nur mit Sommerreifen.

Mein Händler hat mir jetzt geschrieben ich benötige 17 Zoll reifen 205/55/R17 95V. Im Netz finde ich aber fast nur 91V bis 94V reifen und wollte jetzt mal fragen ob ich auch die 94V nehmen kann. Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit diesen 94V Reifen gemacht?

Grüße
    Sven

Der Klang ist mir egal, ich bin einen alten Twingo und Corsa gewohnt. Aber noch ne andere Frage, ich hab gelesen das das Media-Nav keine ECO Anzeige im Bildschirm hat, laut bedienungsanleitung gibt es diese aber doch im Media-Nav.

Mich würde jetzt mal interessieren wie es sich dann mit meiner bestellten Intens Version verhält, einen ECO Knopf habe ich neben der Handbremse. Dann wäre es ja nicht logisch das ich diese Anzeige wieviel Sprit ich verbrauche nicht hätte. Benötigen tu ich sie zwar nicht, aber generell mal die Frage :)

Ich sehe das wie Rüdiger, es kommt doch am ende darauf an wielange man damit fährt und das Licht wirklich leuchtet. Wenn einer wie ich die Teile 5 Jahre hätte, würden sie bei meiner Fahrweise und Nachtfahraktvität kaum zum Einsatz kommen. Da kann es dann gut sein das sie 5 Jahre halten oder sogar 10. Interessant wird es erst wenn man wirklich jeden Abend im Dunkeln fährt und auch aktiv alles benutzt.

Für mich wären die DInger eine Überlegung wert, weil ich das weiße licht viel mehr mag als das gelbe. SIeht cooler aus finde ich. Aber wenn ich richtig informiert bin, hat meiner sowieso LED Lichter verbaut. Mal abwarten.

Ich denke auch, das muss man erstmal alles abwarten. Die meisten hier im Forum haben ihre Autos ja schon relativ lange und wenn ich richtig informiert bin gab es ca gegen ende 2015 eine Umstellung der Modelle und der Technik. Mein Auto ist auch bestellt und ich warte einfach mal ab, sollte mein nächster auch ein Renault werden und ich mit dem Media-Nav nicht zufrieden sein werde ich beim nächsten wechseln. Diesmal hab ich mir die 600€ gespart, mein Auto hat schon genug Ausstattung :)

Ich denke so eine Armlehne ist ganz gut wenn man ein Automatic Fahrzeug fährt. Ich wusste bei der Probefahrt z.b. nicht was ich mit der einen Hand die normal schaltet machen soll, weil man es garnicht gewohnt ist das sie frei ist und lenken tut man sowieso mit der anderen. Den Captur kann man gefühlt sogar mit einem finger einparken, zumindest war es bei mir so.

Laut dem Beitrag den du verlinkt hast, klappt es aber auch beim Media-Nav mit den blauen Linien. Meines Wissens wird bei den Modellen seid Oktober 2015 Media-Nav Evolution verbaut und das kann einige Sachen mehr. Ich werde es dann ja selbst sehen wenn ich meinen bekomme. Warten wirs ab :)

@ Bengel
    @ Sven32

Ihr meint die Anzeige des Fahrstils, die gibt es wie schon von "Genauso" geschrieben nur beim R Link

Ob man sowas jetzt wirklich benötigt ist so ne Frage für sich. Ich bin mal gespannt wie sich mein automatic schlagen wird im Alltag wenn er denn mal fertig ist.