Beiträge von Sven32

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Auto, hoffe die 4 Monate gehen schnell rum. Alleine die Probefahrt war schon toll, wollte den nichtmehr zurückgeben. DIe Probefahrt war zwar mit einem X-Mod aber ich hab mir auch einen schönen Intens machen lassen :)

Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Updates entweder sicherheitsupdates sind oder sonstige Änderungen am System selbst. Vielleicht die Stabilität oder die Sensoren beim Touchscreen. Wenn man keine Probleme mit dem System hat sollte man es bei den dingern halten wie sonst auch "never touch a running system".

Hiho alle, ich hab mal ne Frage zu dem Bildschirm den es in der Mittelkonsole von dem Captur gibt.

Ich habe mir in meiner Konfiguration ein R-Link System ausgesucht für 590€ aber ebenfalls die Intens Version. Jetzt sagte mir gestern einer das ich das R-LInk garnicht benötige weil das Media-Nav völlig reicht. Meine Frage wäre jetzt, was sind denn da die Unterschiede ?

Kann das R-Link gegenüber dem Media-Nav wirklich nur mehr das es ein TomTom Navi ist und TMC hat, sowie die ganzen Handyfeatures wie surfen, emails lesen und wetter abrufen ? DIe ganzen anderen Sachen die eigentlich viel wichtiger für mich sind (vor allem Freisprecheinrichtung) kann das Media-Nav genausogut ?

Oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter ?

Grüße

Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht?

Gesehen habe ich den Wagen in Dach Schwarz und mitte Rot sowie unten schwarz (x-mod), aber beim Konfigurator und an der Farbenwand im Autohaus habe ich gemerkt das ich mein Auto komplett in Orange Metallic möchte. Dazu dann auch das Paket der Innenausstattung, Sitze Schwarz Orange und Armaturen ebenfalls Orange umrandet und orange Beleuchtung.

Bei den Händlern gab es das auto nur in Pazific Blau oder in Orange mit Beigem Dach, das war mir dann doch zu hässlich.

Da bist du von deinem Verkäufer leider falsch informiert worden.
    Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt. Dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und zeitgleich -unmittelbar-, ohne irgendwelche Wartezeiten seitens des ACE, den Wagen bestellt.

Okay, dann hat er mir das wirklich falsch gesagt mit der bestimmten Zeit, aber der Rest stimmt doch oder ? Das du den Wagen ummelden musst usw ?

also ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen bezüglich Internetkauf (oder auch Reimporte).

Du bekommst definitiv keinen roten Teppich bei deinem Renault-Händler ausgelegt und wenn der Kaufvertrag mal unterschrieben ist erst recht nicht.

Das man mir keinen roten teppich ausrollt im Jahre 2016 ist mir bewusst, aber diesmal habe ich mich eben so entschieden. BIn auch noch jung und weis noch garnicht wielange ich das Auto wirklich fahren werde. Vielleicht sage ich nach den 5 Jahren Garantie es muss was neues her, vielleicht sogar garkein Renault mehr sondern was ganz anderes. Etwas in der luxusklasse kommt ganz sicher ebenfalls noch bei mir. Dann kann ich mir erneut Gedanken machen einen Wagen zu kaufen als Reimport oder im Internet und hab auch mehr Erfahrung. Bisher hatte ich 2 Gebrauchtwagen, nur der jetzige Twingo war neu und wurde direkt beim Händler gekauft wie er da steht. War ein Vorführwagen. Neuwagen habe ich jetzt den ersten überhaupt. Was in Zukunft passiert weis keiner.

Edgarsed: Das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich. Vielleicht bin ich auf die schnauze gefallen, vielleicht auch nicht. Das werde ich erst im Laufe der Zeit merken. Jedenfalls egal was auch passieren mag, es wird mir eine Lehre für den nächsten Neuwagen sein.

Barni: Vielen Dank, diesmal war das Bauchgefühl eben stärker. Schauen wir was die Zukunft bringt :)

Genauso hab ich es auch gemacht...100 km von zuhaus. Weil den Wagen, den ich eigentlich wollte und den mir der Händler eigentlich auch in Aussicht gestellt hatte, hat er dann jemand Anderem verkauft X( Zu dem geh ich natürlich dann mit dem neuen Wagen nicht mehr, aber es gibt ja auch noch andere Renault-Händler im Umkreis.

Das war bei mir nicht möglich, da ich eine gesonderte Austattung möchte und gesonderten Farben. Ich wollte ihn z.b. nicht Zweifarbig und die Innenaustattung sollte ebenfalls auf die Aussenfarbe abgestimmt sein. Ich habe mich auch umgesehen im Umkreis und sogar Deutschlandweit. Aber es gab nur viele Schwarze und Weiße als Neuwagen.

Ich brauche ganz sicher keine Bestätigung für irgenwas, ist ja toll wenn du hier deine TIpps gibst und andere doof anmachst wenn du ihre Antworten nicht verstehst. Hast offensichtlich wenig zutun heute.

Ich erkläre es dir gerne, die Wartezeit ist zurzeit bei 4 bis 4 1/2 Monaten, wenn ich in den ACE Club gehen würde müsste ich erstmal warten bis ich eine Karte bekomme und auch eine Weile Mitglied sein für solche Aktionen. Dann würde sich das ganze nochal verschieben für vielleicht 1000€ ersparnis. Außerdem hab ich ein halbes Jahr ein fremdes Kennzeichen und Sie sind als Eigentümer vom Auto angemeldet. In 6 Monaten müsste ich dann selbst mein Auto ummelden und hätte auch noch den Stress auf dem Amt mit einem komplett verlorenen Tag.

Ich sag dir ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert für 1000€ wenn ich das Geld sowieso zur Verfügung habe. Ich habe schon einen sehr guten Rabatt bekommen. Aber du hast recht, mein Auto ist gekauft und meine Frage war ob Internet oder Händler, habe mich nach den Antworten hier für den Händler entschieden mit gutem Gewissen. Deshalb muss man hier nichts weiter diskutieren bzgl meinem Autokauf.

Wenn es hier Leute gibt die nicht soviel Geld zur Verfügung haben für ein Autokauf, dann ist dein Tipp sicher gut.