Beiträge von Sven32

Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist das Licht unter der Geschwindigkeitsanzeige Rot Gelb oder Grün und dafür da anzuzeigen wann man das Gaspedal richtig drückt für Optimalen Spritverbrauch / Beschleunigung und problemloses fahren.

Vielleicht habe ich es aber auch missverstanden.

Mein Verkäufer hat mich gestern gefragt ob ich beim ACE bin, aber das habe ich verneint. Er sagte wenn ich nicht dort bin lohnt es sich auch nicht. Außerdem hab ich unterschrieben und kann gut mit der Summe leben. Ich hätte auch mehr ausgegeben, weil ich mich lange über Neuwagen informiert habe und mir keiner so gut gefallen hat wie der Captur.

Wie gesagt, lieber zahle ich 2000€ mehr als im Netz aber habe den Händler nur 5 Minuten entfernt und meine Ruhe wenn was ist. Zumal mir diese Machenschaften mit dem Internet garnicht gefallen und der Händler (natürlich) gestern auch sagte das sowas nur eine Gesetzeslücke ist. Dabei fühle ich mich garnicht wohl, jetzt kann ich viel besser schlafen.

Hmm ich fahre meinen ersten Automatic wenn mein Captur endlich fertig ist, vorher nur Schaltgetriebe. Aber solche Probleme konnte ich beim Probefahren nicht feststellen und ich hab auch mal probiert was das Auto so kann am Berg und auf grader strecke. Allerdings war ich noch nie der Typ der immer das Gaspedal durchtretet, ich hab zügig bis ca mitte durchgetreten und dann langsam erhöht. Dann ist auch die Leistung okay. Hab mich da auch ein wenig an dem Licht orientiert das unter der Geschwindigkeitsanzeige ist und darauf geachtet das es grün ist.

Danach hab ich dann erfahren was es bedeutet, dachte ist ne Fehlermeldung :)

Ich habe zwar erst eine Stunde Erfahrung mit Automatik aber konnte bei der Probefahrt nichts merken. Obwohl ich absoluter Laie war ging alles super, die Bergfahrt war klasse der Motor ruckelt nicht und ist leise. Anfahrt auch super. Wenn ich meinen dann in ca 4 Monaten bekomme und sowas feststelle beim anfahren vom Hof oder in der nächsten Straße, dann wende ich direkt wieder um und lass nochmal drüberschauen. Dafür gibt es dann 5 Jahre Garantie.

Das stimmt so nicht, ich bin gestern nach der Arbeit rumgefahren und hab mich ein wenig umgesehen. Ich habe mir vorher meinen Wunsch Captur in meiner Farbe und Austattung zusammengestellt online. Laut Webseite war der Preis bei ca 24.000 ohne Überführungskosten Im Internet habe ich gestern ein Angebot bekommen wo ich inkl Lieferung vors Haus bei ca 19.000 gelegen wäre .. bin damit zum Händler und er hat mich sehr gut beraten. Hat mir sogar kosten erspart das noch eine Einparkhilfe vorne drin war. Er hat mir ca 20% Rabatt gegeben und jetzt zahle ich nichtmal 2000€ mehr für das Auto inkl Einparkhilfe vorne (beim Internetwagen nicht dabei) und einer 5 Jahre Garantie statt 4 Jahre. BIn aber immernoch gute 4000€ unter dem Preis auf der Webseite.

Für mich hat sich das gelohnt und ich bin froh es gemacht zu haben. Ich wollte unbedingt einen Captur, nach der Probefahrt vorgestern war die Entscheidung für mich sowieso gefällt. Der Internethändler wäre übrigens ca 600KM entfernt gewesen und ob sowas alles seine richtigkeit hat weis ich auch nicht. Das er ein Auto anmeldet und 31 Tage stehen lässt und es dann als gebraucht verkauft als neuwagen ist nicht so toll finde ich. Jedenfals hab ich heute Nacht sehr gut geschlafen.

Ich hab meinen gestern bestellt, ganz spontan. Das Angebot beim Händler war mir dann doch lieber, dann zahle ich eben etwas mehr aber habs im Ort bestellt. Der Händler meinte ich könnte mit Ende Mai anfang Juni rechnen. Aber das ist volkommen okay für mich, auch wenn ich noch nie einen neuwagen hatte und noch nie darauf gewartet habe.

Würde sowas wirklich Schäden bringen oder die Batterie sogar entladen? Ist das in der heutigen Zeit nicht alles etwas anders als früher ? Der Händler z.b. gestern meinte das wäre machbar für 2100€ aber der Winter sei fast rum, ich soll nochmal drüber schlafen. Er meinte das die Batterie wohl nichtmehr so stark mitgenommen wird.

Ich muss schon sagen, erstmal war der Gedanke natürlich gut das man 29% Rabatt bekommt, aber ich hab da schon Bauchschmerzen. Der Händler gibt mir auch nen hohen Rabatt, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich das die ersparnis vom Internetkauf den ärger beim Händler nicht abdeckt. Ich glaube auch das man Kunde zweiter Wahl ist wenn man ein Auto im Netz kauft und woanders die Wartungen machen lässt.

Ich verstehe das schon das sowas nervt und als Mangel angesehen wird, ich konnte gestern z.b. nichts feststellen. Für das Wetter mit Schnee und co war es vollkommen okay was das Auto gemacht hat. Ich rede allerdings auch von einem Wagen der 11/2015 gebaut wurde und von gradmal einer Stunde Probefahrt. Ich habe mir auch eine 5 Jahre Garantie machen lassen damit ich sowas im Notfall austauschen kann wenn es Probleme macht. Ein Montagsauto hatte ich bisher noch nie und natürlich kann man überall motzen.

Bleibt nur abwarten und schauen was alles nicht stimmt.