Danke harpo. Ich bin auch nur enttäuscht. Mein Sprit verbrauch lag sogar schon bei11,3.fahre aber viel kurzstrecken.mit der Lederaustattung wie du sie auch hast bin ich auch nicht zufrieden. Auf dem Fahrer Sitz Wellt es sich schon leicht und die seiten an den sitzen knittern jetzt schon.mit wandeln ist das nicht so einfach.hatte vorher den gleichen als Automatik und nur Probleme und kam mit Wandlung auch nicht durch.bekam dort ne neue Antriebswelle rein und paar andere Sachen und jetzt geht es mit diesem mit Problemen weiter.beim Sprit Verbrauch heißt es Es kommt auf die fahrweise drauf an.dabei fahre ich sehr zurückhaltend sonst würde er noch mehr verbrauchen. Ich finde den cappi als ein sehr schönes Auto aber sehr Problembehaftet .ich habe da s Geräusch auch schon mitfahrern gezeigt und keiner empfindet das normal. Hast du keine extremen Wind geräusche ?
Beiträge von Sabi
-
-
Hallo tce 120 sechs Gang fahrer
Mein Auto befindet sich seit gestern in der Werkstatt weil beim gasgeben vor allem beim langsamen gasgeben egal ob zweiter dritter oder vierter Gang ein geräusch verzögert auftritt wie schnarchen oder leichtes kratzen.wenn man aber das gaspedal schnell durchtritt ist es nicht.ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geräusch normal ist.ich habe vier Monate den 120 Automatik gefahren da war dieses Geräusch nicht. Der Werkstattleiter hatte das auch gehört und erwähnte turbo. Gegen die hohen windgeräusche wo anscheinend vorrangig beim twingo probleme bekannt sind wollen sie mir was an den Dreieckfenstern besser abdichten .meine frage an euch kennt ihr das Geräusch auch ? WEil ich bin ein bisschen geplättet.ich habe gerade einen twingo neuwagen als ersatzfahrzeug und da ist es auch in leichterer form.nicht das es jetzt heißt das wäre normal. Die exttemen windgeräusche wie ich sie am captur habe sind jedoch am twingo nicht. Sind beides neufahrzeuge Zulassung Ende Oktober .jetzt hoffe ich das sie das wegbekommen. Das hört sich auch nicht angenehm wie ein motorsound an eher wie wenn das nicht ok ist.vielleicht können mir die tce 120 sechsgangschalter von ihrer Erfahrung berichten
Vielen Dank sabi -
Hallo skitnik du wolltest doch Bescheid wenn wegen dem Motor geräusch das Auto in der Werkstatt War. Bin frustriert bekam Anruf kann Auto abholen. Geräusch beim gasgeben wurde mithilfe von Renault beseitigt.es wurde was am luftfilter mit schaumstoff unterlegt.ich fuhr heim 1km und das Geräusch ist immer noch da .wegen den windgeräuschen warten sie auf Antwort von Renault. Und das unruhige lautere stand geräusch da wird eine neue lichtmaschine eingebaut nächste woche.zum benzinverbrauch wurden die werte des motors gemessen angeblich alles ok.auch mein Einwand das andere auch kurzstrecken fahren und nicht auf11.2 l fahren kam das Argument es hat jeder ne andere fahrweise.nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.ich bin geplättet. Zwei mal hintereinander Pech mit dem captur.und jedes mal neues Auto
-
Also ich habe auch eher eine spritsparende Fahrweise. Habe das auto mit 900 km als vorführwagen gekauft.als ich voll getankt habe zeigte er mir eine Reichweite von 410 km an. er hatte am bordcomputer auch 11.2 stehen als ich ihn übenommen habe. Er ging vor zwei Tage sogar auf 11.6. jetzt wieder auf 11.2. wie gesagt fahre zur Arbeit nur fünf km. Ich wäre mit neun Liter bei den Temperaturen schon zu Frieden. Aber in Richtung zwölf ????. Dreht der bei euch dann auch im kalten zustand so auf 1000 und später knapp darunter und hat so einen hohen ton im stand. Wie ein Keilriemen bei älteren Autos nur nicht ganz so krass. Ich fahre beruflich jeden Tag auf verschiedenen Autos meist VW t5 und caddy als Diesel. Auch e Autos. Bin kein Fahranfänger im gegenteil. Finde nur schade das es da so Unterschiede gibt. Beim Automatik musste ich oft genau hin hören ob er über haupt noch an ist so leise war der. Und die extremen Wind Geräusche. !!! Ja und dann natürlich wieder der ärger mit dem noch nicht lokalisierten Geräusch beim Gasgeben.der Werkstattleiter meinte es kommt von vorne. Wenn er kalt ist ist es extremer.crossi wieviel km fährst du dann wenn du im Stadtverkehr unterwegs bist ?
-
Der handler jetzt wo ein anderer ist meinte auch ich soll erst mal 3000 km fahren mit diesem auto. Barni hat doch mal hier im forum geschrieben das bei ihm ein motorupdate gemacht wurde und dann hat er zwei Liter weniger verbraucht. Kann ich fast nicht glauben. Wäre schön wenn s das bei mir dann auch gibt
-
Meiner hat jetzt 1300 km drauf.aber den ich vorher hatte mit sechs gang Automatik hat durchschnittlich auch über neun Liter verbraucht. Dann haben die in der Werkstatt einen test gemacht. Vorher warm gefahren und dann ohne Kreuzungen Berge usw konstant gefahren dann kam er auf 6.8 Liter und für die Werkstatt war das so in Ordnung. Meinten auch erst so ab 10000 km wird der spritverbrauch auch weniger. Dachte das war ein Montag sauto aber denn wo ich jetzt habe schluckt ja noch mehr. Habe jetzt sechsl gang schaltgetriebe . ich wundere mich sehr über die verschiedenen hohen und niedrigen verbräuche hier im forum. Kennt sich noch jemand mit den unterschieden zwischen Automatik und sechs gang Schaltgetriebe aus. Weil mir total auffällt das mein jetziger im stand viel lauter ist. Die Automatik habe ich fast nicht gehört. Und meiner macht so ein hohes lauf Geräusch fast wie hohes pfeifen.er dreht so fast bei 1000 umdrehungen. Und der andere schnurrte so leise mit der Automatik.müssten die nicht gleich laut sein.?oder liegt das auch an den jetzt kälteren Temperaturen und es wird auch wieder leiser wenn es wärmer wird.ich finde er macht schon wie ein halber Diesel.
-
Ich hoffe ja das sie finden wo die Geräusche beim Gasgeben herkommen. Ich hoffe nicht wieder von der Antriebswelle wie bei meinem letzten xmod.Frank vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.aber wenn du am Fahrersitz rechts bis auf den Fahrzeugboden greift merkst du das da der Stoff von dem Fahrersitz unten lose nach unten hängt. Auf der Beifahrerseite nicht. Erklärt wurde es wegen der Höhen Verstellung des fahrersitzes.mein Stoff von beiden sitzen ist wenn du Einsteigst außen an den sitzen schon mit ein bis zwei wellen ein bisschen platt gedrückt. Das war bei der Stoff Lederausstattung vorher nicht. Hoffe sie machen auch was wegen der hohen windgeräusche
-
Ja mache ich in der Hoffnung das sie finden wo das herkommt. Hatte an meinem vorherigen captur von Anfang an ein rollierendes Geräusch wo man drei Monate brauchte dann auch mit renault technischer Kundendienst um den Fehler zu finden. Auch mein Lenkrad stand leicht schräg und die Lenkung war total indirekt. Es war dann die Antriebswelle vorne links. Lenkrad wurde über spurstangen gerichtet aber an der Lenkung wurde nichts geändert. Mit Wandlung kam ich trotzdem nicht durch und kaufte mir dann diesen captur. Jetzt hoffe ich nur das sie das ausmachen können. Es tritt egal in welchem gang bei ca 2000 umdr auf wenn man etwas unterturig gas gibt.eher so ein Geräusch wie schnarchen . vielleicht vibriert auch nur ein Blech mit das wäre die einfachste Lösung. Und dann halt die Wind Geräusche. Da wollen die nur mal die Türeinstellungen über prüfen. Nächste Woche weiß ich mehr
-
Heute war ich beim Händler auch wegen anderen Sachen. Mein auto macht Nebengeräusche beim Gasgeben und ich habe extreme wind Geräusche ab 50kmh. Man merkt das das auto nicht gut isoliert ist. Man hört vorbei fahrende Fahrzeuge fast wie wenn das Fenster auf wäre. Komisch das Thema gibt es hier gar nicht im forum. Bin ich ein Einzelfall? Das mit dem Ledersitzen bekam ich die Antwort das Leder immer nachgibt. Toll eure sehen aber besser aus. Ich glaube das da auch unterschiedliche Qualitäten von Leder verarbeitet werden. Ich meine meines an den Zargen wirkt nicht so dick oder es kommt mir nicht so gut unterfùttert vor. Darum wellt es bei mir leichter. Der stoff wo am Fahrersitz nur runterhângt soll auch rechtens sein weil man den Fahrersitz höhenverstellen kann angeblich. Mich Ärgern diese Punkte schon. Da zahlt man Geld auf für die Ledersitze und die sind schlechter wie die wo ich im xmod vorher hatte. Schade
-
Also ich habe auch das premiumpaket für 190 Euro. Da sind die Pedale in sportoptik alu. Schaltknauf alu.abblendbarer Spiegel.beleuchtete make up Spiegel Fahrer und Beifahrer und das gesuchte brillenfach oben links auf der fahrerseite