Ja schade, das grad ich diese Mängel habe.Jetzt wurde mir vorhin von der werkstatt angerufen und gesagt das sie meinen mit einem Probefahrzeug verglichen habenund kein Unterschied besteht.Zwecks Zug des Motors und Lenkung. Dabei war ich vor einer Woche und nicht nur ich sondern auch mein Bekannter mit dem damaligen Vorführwagen gefahren.Und war ganz begeistert wie der zog gegen meinen.Hätte gerne meinen stehen lassen und jetzt das !Wie steht man da wenn die Werkstatt was anderes behauptet. was habe ich für Chancen? Auf jeden Fall möchte ich noch mit der Geschäftsleitung sprechen.Vielleicht würdest du mich besser verstehen wenn du auch meinen Fall hättest.ich wäre ja auch zufrieden wenn mein Auto so wäre wie das Vorführfahrzeug
Beiträge von Sabi
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Danke nochmal barni. Ich habe heute meinen cappi in die Werkstatt gebracht bis voraussichtlich Freitag.
Ich werde berichten wenn ich mehr weiß. Ich glaube nicht daran das man die Mängel alle beseitigen kann. Zwecks Lenkung wurde von Renault nach vier Wochen geantwortet das es solch einen Fehler noch nie gab. Dabei wurde letztes Jahr ja auch einem die komplette Lenkung neu eingebaut . wie hier berichtet wurde. Aber die reden immer von plus und minus. Hätte mir das vorher jemand gesagt hätte ich das auto nicht gekauft. Ich bin richtig sauer mittlerweile. Liebe grüße -
Danke Barni. Ja man verliert die Lust am neuen Auto. Morgen werde ich mal wieder anrufen aber eigentlich reicht es mir so langsam. Ich weiß nicht ob es mehr bringt wenn ich auch noch selbst Renault direkt anschreibe. Warum muss man das so hinnehmen das das Auto einem in diesem Zustand ausgeliefert wurde ? wer hat die Zeit und auch den Nerv so oft die Werkstatt aufzusuchen. Es sind für mich auch jedesmal fünfzig Kilometer Hin und Rückweg.das Werk sollte eigentlich den wagen zurück nehmen und einen liefern wo in Ordnung ist. Ich möchte auch ungern an einem Neuwagen so viele Mängel reparieren lassen, falls sie es über haupt hinkriegen und auch machen. Liebe grüße und nen schönen Sonntag noch. sabi
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Hallo Capi Freunde,
heute wende ich mich mal an euch.
Ich habe vor 5 Monaten hier im Forum geschrieben, weil ich damals den 90er TCe gekauft hatte.
Der 3-Zylinder-Motor fand ich persönlich zu schwach.
Leider konnte ich damals beim Autohaus, bevor ich ihn bestellt hatte, keine Probefahrt machen,
weil keiner vorhanden war, und glaubte damals dem Verkäufer, dass 90 PS gleichwertig mit meinem Altfahrzeug
90 PS sei (Citroen Xsara).
Details siehe hier.Diese Fehlentscheidung hat mich einiges an Geld gekostet.
Ich gab damals den Captur 90 TCe bei einem anderen Autohändler zurück, natürlich mit Verlust.
Machte eine Probefahrt auf dem 120er Automatik.
Und fand den äußerst spritzig, so dass ich mich auch an den Gedanken gewöhnen konnte, künftig Automatik zu fahren.
Am 27. Juli holte ich dann freudig erwartend meinen 120er ab.Ich merkte jedoch sofort, dass dieser Capi ein anderes Lenkverhalten hatte (viel leichter, nicht so direkt).
Details siehe hier.
Ich ging zum Freundlichen, er schrieb darauf eine E-Mail direkt an Renault ob so was schon einmal vorgekommen wäre.
Andere Mängel wie Spaltmaße, Windgeräusche ab 50km/h, scharfe Stelle an einem Metallstück hinter dem Fahrersitz
und der Lüfter lief einmal 20 Minuten am Stück nach (kam seither nicht mehr vor).
Der Freundliche sagte dann zu mir, ich müsste warten bis eine Antwort von Renault kommt, dann würde alles zusammen gemacht werden.3 Wochen später hatte ich noch immer keine Antwort, angeblich weil die in Frankreich gerade Urlaub machen.
Mittlerweile habe ich auch noch festgestellt, dass mein Fahrzeug beim Anfahren ein leichtes, schleifenden Geräusch macht
und auch nicht so zieht wie das Probefahrzeug im April.Daraufhin entschloss ich mich nochmal eine Probefahrt mit dem selben Modell zu machen, diesmal jedoch mit einem anderen Fahrzeug,
dass erste wurde in der Zwischenzeit verkauft.
Mir war schon nach den ersten Metern klar, dass mein Fahrzeug weniger Leistung bringt als dieses Probefahrzeug.
Und ich hörte auch kein schleifendes Geräusch.
Auch die Lenkung war bei diesem normal und nicht so leicht wie bei meinem.
Ich sagte dem Verkäufer, dass ich meinen stehen lassen möchte und das Probefahrzeug mit nehmen möchte.
Ich bekam nur die Antwort: Wenn das so einfach wäre.Ich muss jetzt nochmal kommende Woche am Montag den Werkstattleiter anrufen,
weil dieser die letzten 2,5 Wochen im Urlaub war.
Mir wurde gesagt, dass dieser dann die beiden Fahrzeuge probe fahren muss.Hallo auch an LadyInRed, danke für deine E-Mail!
Habe leider jetzt ein paar Tage gebraucht, weil mich das ganze so verärgert mit meinem Auto.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was es heißt einen Capi zu fahren, dank Probefahrt, welcher richtig anzieht.
Meiner tut dies nämlich nicht.
Ich kam auch nur auf 172km/h auf der Autobahn, statt auf die 192 welche angegeben sind.Mittlerweile bin ich so verärgert, weil ich nur Probleme habe und sich bis jetzt noch nichts getan hat.
Weil Renault angeblich Urlaub hatte im August, darum noch keine Antwort.
Und der Werkstattleiter, welcher die Sache bearbeitet, auch erst Montag aus dem Urlaub zurück kommt.
Ich möchte am liebsten das Fahrzeug tauschen, aber ich habe gehört, dass man der Werkstatt das recht einräumen muss,
die Fehler zu beheben.
Muss ich jetzt wirklich Lenkung, falls sie das überhaupt machen, Anzug vom Motor, schleifendes Geräusch, usw. beheben
lassen (wenn das überhaupt möglich ist?), habe ich nicht Anspruch bei einem Neuwagen, auf ein einwandfreies Fahrzeug?
Das verspricht doch Renault.Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben?
Ich habe keine Lust die kommenden Wochen die ganze Zeit weiterhin Werkstattbesuche zu machen.
Und ich will für mein gutes Geld genau so ein Fahrzeug haben, wie ich es bei beiden Probefahrzeugen hatte,
und nicht etwas minderwertigeres.Sehr ihr, selbst Probefahren schützt einen nicht vor dieser Misserie.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine -
Das freut mich , das man wenigstens dir helfen konnte. Bei mir hats leider ganz ordentlich Geld gekostet.Erst als ich meinen 90er tce abholte sagte der Verkäufer das ich den anderst fahren müsste. ich wusste fünf kilometer weiter auch gleich was er meinte. Habe jetzt seit ein paar Tagen den 120er.Muss mich auch an die Automatik gewöhnen ,weil ich eigentlich immer gerne geschaltet habe. Habe leider mit dem neuen das Problem mit dem zu leichten Lenkverhalten.War heute beim Händler und habe das neue Sondermodell vom Captur gesehen. Es gibt ihn ja jetzt auch als sechsgangschaltgetriebe. zu spät. Aber in rot nicht,sondern perlweis und zwei blautöne glaube auch noch grau.Da ich ihn ja in rot haben wollte und der xmode Austattung wäre das eh keine Option gewesen..Jetzt sollte nur noch die Lenkung so sein wie ich sie ein halbes Jahr am 90 er hatte. Liebe Grüsse
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Ich meinte unter 2.2 im Fahrzeugbrief meine Nr. BFE 000325.
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Danke euch allen.habe denke ich kein EU Fahrzeug.ein bekannter kannte noch jemand wo an der Zulassungsstelle arbeitet.bei mir steht auch bei Vorbesitzer eine null drin.und es wurde nicht von der Zulassungsbehörde der Fahrzeugbrief erstellt sondern von Renault im Juni 16.das mit den ganganzeigen ist bei mir manuell auch so.ich dachte das es schade ist wenn er auf Automatik steht das man es nicht sieht bei manchen Autos anderer Marken ist das so.mich wundert nur das die Start stoo Automatik so leicht anspringt.beim anderen nicht mit der Schaltung.und wie gesagt ich hatte sie immer aus,und musste sie nicht jedesmal ausschalten.und die teils unterschiedlichen Spalt Maße ist wohl eine Krankheit beim captur.bin gespannt was der freundliche heute zum Lenkverhalten sagt.ich fahre so viel auf verschiedenen Autos auch beruflich bedingt aber sowas hatte ich noch nie.danke nochmals euch allen für die Hilfe.
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Danke rüdiger.meine mângelliste ist mittlerweile auch lang.
Frank mir wurde das nicht als EU Fahrzeug verkauft.
Der müsste ja dann viel billiger sein. Ich habe mal gelesen das das keine hundert prozentige Aussage ist drei Nullen vorne dran. Früher waren die angeblich ganz genullt.
. Wie kann ich denn das selbst Überprüfen ? Und was ist dann anderst als in einem nicht EU Fahrzeug ? Ich habe den 120in xmode Ausführung. Hatte den selben fünf Monate als 90tce. Und habe immer das Gefühl das der anderer ist.das Hartplastik innen hat sich wohl bei allen verändert. Und auch mein tacho ist anderer vorher mit gelb jetzt mit rot kann wohl sein das das bei der Automatik anderst ist.der hat auch das Start und stop immer an.was ich beim anderen nicht nach jedem mal neu starten aus machen musste wenn man es nicht an haben möchte. Bei der Automatik ist das wohl auch so das man nicht sieht in welchem gang das man fährt nur wenn man auf manell fährtI. Ist den ein EU Fahrzeug minderwertiger in manchen teilen ? Spalt Maße ,usw ? Habe auch das Gefühl das mein anderes radio besser war .ob ich die 30watt Lautsprecher auch wirklich drin habe.sorry aber mittlerweile bin ich wirklich verunsichert. Möchte schon wissen ob ich ein eu Fahrzeug verkauft bekommen habe. Bei mir steht nichts im Kaufvertrag. -
Hi Rüdiger,
mittlerweile habe ich auch eine Mängelliste aufgestellt, welche ich Freitag mitnehmen werde.
Es kommt da auch einiges zusammen.
Würde mich mal interessieren was bei dir alles nicht in Ordnung war?
Haben die das mit der Lenkung bei deinem Wagen gleich erkannt und anstandslos behoben?
Und war das bei dir auch bei niedriger Geschwindigkeit mit Richtungswechsel, Kurven oder auch beim einparken
ganz anders wie normal?Man kann das schlecht beschreiben.
Auf jeden Fall bin ich ein Vielfahrer, auch beruflich und hatte noch nie so ein lenkverhalten.So langsam habe ich meine Zweifel.
Mein 90er Captur welchen ich ein halbes Jahr gefahren habe hatte nicht diese Mängel.
Könnte es auch sein das mir ein EU-Fahrzeug verkauft wurde, habe es jedoch bei einem großen Renault-Händler gekauft?
Wie kann man sowas den prüfen?Meine Nr im Kfz-Brief beginnt mit 3 Nullen, sagt das auch was aus?
Viele liebe Grüße
Sabine -
Habe heute den freundlichen angerufen und leider erst auf Freitag Termin bekommen wo er mit mir
Probe fahren will. Ich sagte ihm das ich das so nicht weiterhin haben will. Er sagte er muss sich das anschauen ob das nur mein so empfinden ist und wenn man kann da nichts einstellen sondern nur die ganze Lenkung austauschen und er muss das vor Renault verantworten. Ich hoffe das die das tauschen so möchte ich nicht fahren. Man kann das auch schlecht beschreiben man hat das Gefühl wie wenn man das Lenkrad mehr drehen muss. Und enge Kurven oder in meinen carport zu fahren sind ein greuel habe auch festgestellt das die Fugen zwischen den vorderen Türen zur Karosserie nicht eben sind und das Plastikteil um den einen Kotflügel ein bischen absteht.meine grade habe ein minderwertigeres Auto wie das andere. An meinem Fahrstil kann das Lenkverhalten nicht liegen. Hatte mit dem anderen capture keine Probleme. Oder liegt das am 120 das die da wegen dem Automatikgetriebe eine lleichterr Lenkung einbauen . hoffe die tauschen das bei mir auch