Beiträge von Das Grommel

    Hallo!
    Will nichts falsches sagen , aber da die Hanbremse über einen Bautenzug gezogen wird ist der Hebelweg ob beladen oder nicht immer der selbe . Da das seil eine Länge hat und diese ist immer die selbe !
    Wenn ich irre berichtigt mich !
    Es könnte höchstens ein unterschied herauskommen wenn irgendwann einmal die Bremsbacken abnutzen !
    Denn auch hier hat man ja 2 Begrenzungen !
    1 Bremsbacke liegt an Trommel an ( weiter geht sie ja nicht ) dan ist angebremmst !
    2 Bremsbacke ist bis endpunkt zurück dann ist Bremse gelöst
    Wenn nun sich die Bremsbelege abnutzen wird der Weg von Bremsbacke zu Trommel grösser !
    Kann aber auch sein das sich das Spiel zwischen Bremsbacke und Trommel sich automatisch nachstellt !
    Binn aus der Lkw Branche ! Da ist das etwas anders !


    Gruß das Grommel

    Hallo Capturis :)
    Also laut Aussage meines Händlers , der sich bei Renault Frankreich erkundigt hat , müssen wir uns an die Anordnung der Gurtschlösser hinten rechts gewöhnen !
    Es ist bei unserem Captur so gewollt !
    Warum weshalb das weis mein Händler noch nicht , er wartet noch auf die technische Erklärung !
    Wenn ich sie dann auch erfahren habe schreibe ich es dann hier !
    Und immer drann denken unser Cappi ist noch ein Baby ! Kinderkrankheiten gehören leider zu einem neu aufden Markt gekommenen Auto ! Das geht den anderen Herstellern auch so , nur bekommtman das nichtso mit!
    Ich binn nach 2000 km auf der Piste immer noch überzeugt das richtige Auto genommen zuhaben ! Auch wenn er mit seiner Motorleistung nicht an meinen Laguna herrann kommt !
    Aber das wusste ich ja schon vorher ( habe mich ja ausreichend informiert und es war ja auch klar bei einem 3 Zylinder mit nicht mal 900 ccm !
    Abschließend nochmal :) Ich mag meinen kleinen Cappi nicht mehr missen !!!!!
    Bis denne euer Grommel

    Hallo Holi :)
    Damit Du nicht so alleine bist , fahre ich seid Montag , von Potsdam nach Grossbeeren , mit meinem Black Perl schwarzen Traum Captur zur Arbeit !
    Der kleine MC :) ist Spitze !
    Sichtung heute , Baustelle Güterfelder Eck , ein Schwarzer Captur .
    Gruß das Grommel