Moin, ich hatte einen von Thule(?) für einen Corolla.
Bei diesem mussten u.a. zwei Gurte oben in die Heckklappe eingehängt werden. Diese Gurte würden bei dem Captur über den Plaste-Heckspoiler laufen....Würde ich nicht machen.
Aber grundsätzlich empfand ich die Montage als
schnell und sicher (da wackelte nichts im Vergleich zu manchen AHK-Trägern)
Habe seit 6 Jahren einen AHK Träger aus dem Hause PENNY. Der ist ok.
Munter
Andreas
Beiträge von Heidenobby
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Deine von meinem abweichenden Motordaten.
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Hi, ich hab eine neue Abnahmebescheinigung bekommen.......
gebremst 1000, ungebremst 600kg. Dafür eine Stützlast von 75kg.
Meiner ist ein Reimport aus Portugal. Kannst du sagen, welches das ursprüngliche Bestimmungsland Deines Wagens war? Auf jeden Fall ist das Problem jetzt mit neuem Schein geheilt.
Viele GrüßeAndreas
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Hi, bleibt so. Gestern erste "Nachtfahrt" rückwärts auf dem engen Parkplatz. Endlich einmal sicher unterwegs. Bleibt so.
Munter
Andreas -
1. hatte ich ja etwas Bedenken von wegen Importfahrzeug und "in die Werkstatt". Die waren aber mega-freundlich. Alles gut.
2. Armaturenbrett raus, Teil für 20€ verbaut und das ganze wieder zusammen gesteckt. Mit 3,5 Stunden Arbeit wäre das nach Ablauf der Garantie dann ein Schaden von etwa 350,-€........ also diese Verstellmimik immer schön vorsichtig behandeln.
Munter -
Hallo,
ein Blick in die Papiere zu " was darf ich ziehen" brachte Ernüchterung........
Nichts im Kfz Schein zu Feld O.1 und O.2 eingetragen.
Auch im "EG-Genehmigungsbogen für die Einzelgenehmigung eines Fahrzeugs", ausgestellt vom LK Peine im März 2016, kein Eintrag zum Feld 18.4.Kann mir wer von euch, der ebenfalls einen Importwagen bewegt und einen entsprechenden Eintrag in den Papieren hat, bitte ein pdf des Genehmigungsbogen und des vom TÜV ausgestellten "Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach §13 EG-FGV" zukommen lassen? Irgendwer hat dort geschlafen- und den muss ich jetzt wecken.
Viele GrüßeAndreas
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zwei LED- Tagfahrlichter verbaut.
MunterAndreas
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Moin, nach 1.700km funzt die Verstellmimik eines Luftauslasses im Amaturenbrett nicht mehr. Lässt sich nicht mehr schließen. Muss dann wohl mal die erste Reklamation meines EU Re Importes beim heimischen Händler auf den Weg bringen.
Werde berichten.
MunterAndreas
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Hallo, hat wer ein Öl bei Renault erworben und könnte bitte einmal schauen, ob neben der Renault Norm auch Anfaben zur API- Klassifizierung auf dem Behälter gemacht sind ? Da muss es die Angabe API SX/ CY geben. Es kommt dabei auf die Buchstaben an, für die ich jetzt die Platzhalter x und y eingesetzt habe......
ganz einfache Regel: Je höher der Buchstabe im Alphabet, desto hochwertiger das Öl.
Erste Kombination (Sx) für Otto-Motoren, zweite (Cy) für diie Treckerfahrer.
Für den ersten Golf Diesel wurde zB die Klasse API ... / CC vorgeschrieben. So ein "schlechtes Zeugs" kannst du heut gar nicht mehr kaufen.
Die Viskosität ist auf das Einsatzgebiet ( Polarkreis im Winter oder Süditalien im Hochsommer)abzustimmen.Aber ein Unding, dass die in der Anleitung nichts dazu angeben.
Munter -
Si d halt chic, aber unpraktisch. Aber das mit chic ist halt Geschmacksache- und den hat ja nicht jeder..
Munter